Monitor am Laptop anschließen und diesen als primären Monitor nutzen

• Pokerstar89
      Pokerstar89
      Bronze
      Wie schon im Thema geschrieben würd ich gerne meinen Monitor den ich an meinem Laptop angeschlossen habe als primären Monitor nutzen un den Bildschirm des laptops nur als sekundären monitor.
      sprich dassdie danze oberfläache auf meinem TFT zu sehen ist.
      kann mir da jemand sagen wie das geht oder ob dies überhaupt geht?
  • 16 Antworten
    • nudelpapst
      nudelpapst
      Bronze
      Hi

"Rechtsklick"auf freie Stelle am Desktop, dann "Eigenschaften", dann in dem Fenster recht oben auf "Einstellungen".
      Monitorsymbol mit der "2" anklicken und drunter Haken bei "dieses Gerät als primären Monitor nutzen"
      Dann OK drücken. fertig

Gruß Kia
    • Prilente
      Prilente
      Bronze
      Zunächst den Monitor an den Laptop anschließen. Dann beim Laptop über Eigenschaften -> Einstellung den zweiten Bildschirm "anfügen". Danach dann beim zweiten Bildschirm über die rechte Maustaste auf "Primär" stellen. Danach ist dein TFT der primäre Monitor auf dem alles dargestellt wird.
    • Pokerstar89
      Pokerstar89
      Bronze
      ja so weit war ich auch schon nur des problem is dann ih kann des feld bei "dieses Gerät als primärer montior verwenden" nicht anklicken
    • Pokerstar89
      Pokerstar89
      Bronze
      hier is mal en sceenshot

des feld des ich umkreist hab muss ich ja auswählen nur kann ich des net anklicken
    • Thomas6409
      Thomas6409
      Black
      hab das gleiche Problem, weiß aber leider auch keine Lösung dafür. imho geht das gar net.
    • Pokerstar89
      Pokerstar89
      Bronze
      hm joa vielleich weiß ja jemand was mal en bissle warten.
      wie is des bei dir wenn du en pokertisch öffnest wo geht der denn aufm? also aufm primären oder sekundären monitor?
      weil bei mir is es immer der primäre
    • Thomas6409
      Thomas6409
      Black
      ja bei mir auch...das dumme ist vor allem, dass die auto tischanordnung außer bei ft bei keiner anderen pokersoftware funktioniert. wenn ich bei ft 6 tische auf den sekundären monitor schiebe und dann anordnen lasse, ordnet er sie auf dem sekundären. mache ich das gleiche bei stars oder party, werden die tische aufs laptop display verschoben, dort angeordnet und dabei auch noch minimiert. Ends nervig.
    • Pokerstar89
      Pokerstar89
      Bronze
      jep hab genau des gleich problem kotzt mich ach voll an da muss man immer die tische selber auf die richtige größe bringen is schon ziemlich nervig
      ich hoff mal irgendeiner kennt ne lösung des geht bestimmt
    • Pokerstar89
      Pokerstar89
      Bronze
      JUHU ENDLICh hab grad die Lösung gefunden nachdem ich ne ewigkeit rumprobiert habe.
      Und zwar kannst du dies folgendermaßen einstellen:
      1)Eigenschaften von Anzeige da auf einstellungen wo du beide monitore siehts
      2)externer monitor anklicken un dann auf erweiter gehen
      3)Im neuen Fenster auf Anzeige gehen un dort beim 2ten montor auf die 2 klicken un dann übernehmen
      4)Jetzt noch die auflösungen einstellen
      5) der 2te Monitor ist nun primärer monitor
    • Thomas6409
      Thomas6409
      Black
      bei 1 und 2 kann ich dir noch folgen.

wenn ich bei Punkt 3 bin, gibts allerdings keinen Button "Anzeige"...da gibts "Allgemein", "Grafikkarte", "Monitor", "Problembehandlung", "Farbverwaltung" und "GeForce FX Go5700"

unter keinem dieser Punkte lässt sich allerdings der externe Monitor zum primären machen :(
    • Footy4Ever
      Footy4Ever
      Bronze
      Mit der Softare "partyplanner" wird das Problem für Partypoker und Pokerstars gelöst.
      Gibts auf Overcards.com
    • xanic
      xanic
      Bronze
      Alternativ geht auch einfach mal bei angeschaltetem Monitor neu starten, da 90 % der Notebooks, dann zumindest in den Clonemodus gehen.

dann einfach den Laptopbildschirm auf sekundär und erweitern stellen und gut ist.

gruß
      markus
    • Thomas6409
      Thomas6409
      Black
      Original von Footy4Ever
      Mit der Softare "partyplanner" wird das Problem für Partypoker und Pokerstars gelöst.
      Gibts auf Overcards.com
      hab ich mir neulich runtergeladen, verstehs aber nicht...außerdem löst es das Problem nicht, sondern nur eine der Auswirkungen davon. hätt schon viel lieber den 2. monitor als primären, aber raffs echt net, wie das gehen soll.
    • onkelmeik
      onkelmeik
      Bronze
      Bei manchen Laptop-Herstellern ist es wirklich nicht möglich, den primären Bildschirm zu wechseln. Am besten mal beim Notebook-Support nachfragen, ob es für Dein Modell überhaupt technisch geht.
    • Pokerstar89
      Pokerstar89
      Bronze
      Original von Thomas6409
      bei 1 und 2 kann ich dir noch folgen.

wenn ich bei Punkt 3 bin, gibts allerdings keinen Button "Anzeige"...da gibts "Allgemein", "Grafikkarte", "Monitor", "Problembehandlung", "Farbverwaltung" und "GeForce FX Go5700"

unter keinem dieser Punkte lässt sich allerdings der externe Monitor zum primären machen :(
      aso du hast ne geforce graka ich hab ne ati radeon9700 da is des vielleich en bissle anders
    • Footy4Ever
      Footy4Ever
      Bronze
      das liegt am treiber, ob das geht oder nicht. zieh dir mal nen anderen, und schau obs dann geht.