9-tabling? Welche Auflösung?

• MyWayTTT
      MyWayTTT
      Bronze
      Moin,

ich weiß, es gibt die Suchfunktion, bin nur gerade *ziemlich* in Eile, gleich steht ne LAN an und ich wollte mir davor noch nen TFT holen. Ich wäre nicht hier, wenn ich nicht wie ihr relativ viel Poker spielen würde, deswegen eine Frage:

Wieviel Zoll braucht man fürs 9-Tabling damit die Tische nicht/nur minimal überlappen? Spiele ausschließlich auf Party. Reichen 22 "? Wenn ja, sind alle 22er dafür geeignet? Worauf sollte man achten? ?(

Welche Auflösung ist notwendig?

Ich wäre für einige schnelle Antworten dankbar,

mfg mywayttt :)
  • 5 Antworten
    • TobiasK1985
      TobiasK1985
      Bronze
      Also ich hab 19" TFT und bei mir überlappen 9 Tische nur sehr wenig. Geht also ohne Probleme.
      Ich bin kein Profi, aber soweit ich weiß bringt es nichts wenn du einfach nen größeren Monitor kaufst, da dann einfach die Tische größer angezeigt werden. Du brauchst eine höhere Auflösung, damit die Tische kleiner auf dem Display angezeigt werden.
      Aber generell: 22" ist für 9tabling vollkommen ok, ich komme selbst mit 12tabling noch klar, überlappt dann aber bisschen mehr...
    • MyWayTTT
      MyWayTTT
      Bronze
      Gibt es denn da Unterschiede? Ich dachte jeder 22"-er würde dieselben Auflösungen schaffen. Mal so gesehen: Welche Auflösung sollte mein Monitor denn für 9-Tabling draufhaben?
    • Kilania
      Kilania
      Bronze
      22" sind meistens 1650*1050 und bei dieser Auflösung überlappen die Tische, minimal. Falls du das nicht willst, brauchst du wohl was größeres ;)

Aber stört normal niemanden, also ich 12 table damit sogar
    • MyWayTTT
      MyWayTTT
      Bronze
      okay, dann bin ich ja jetzt halbwegs informiert :) Ich bedanke mich und bin dann ma ... tft kaufen ;)

mfg, mywayttt!
    • sp1nnaker
      sp1nnaker
      Bronze
      22" gibts ja meistens Widescreen die Auflösung sollte da dann 1680x1050 haben. Gibt zum Beispiel einen von Acer für 200€.
      Zum Poker wäre aber 20" mit 1600x1200 besser, da kannst auf Party sehr gut 9-tablen und 12-tablen geht auch.