Playerunknowns Battleground

• 114 Antworten
    • SiAAlexander
      SiAAlexander
      Bronze
      Kannst doch mit zufälligen Spielern spielen
    • HijackerStar
      HijackerStar
      Moderator
      Moderator
      Schätze mal er zieht premades mit TS und gleichsprachig vor.
      Macht doch eine steamfriends Gruppe.
    • Patte87
      Patte87
      Bronze
      solange das game kein first person only game wird, lasse ich die finger davon. würde gerne spielen aber um die ecke gucken ohne sich zu zeigen ist langweilig und gibt campern ein zu krassen vorteil
    • DiscoRpion
      DiscoRpion
      Bronze
      Einfach mal hier in. Habe das Game, spiele es aber aktuell aus Zeitmangel nicht.
      Trotzdem will ich mir den Thread für das Game merken. :f_thumbsup:
    • SiAAlexander
      SiAAlexander
      Bronze
      Original von Patte87
      solange das game kein first person only game wird, lasse ich die finger davon. würde gerne spielen aber um die ecke gucken ohne sich zu zeigen ist langweilig und gibt campern ein zu krassen vorteil
      Gibt doch First Person only Server,das sollte reichen
    • nikorw
      nikorw
      Bronze
      Hab es gestern mit einem Kumpel im Duo gespielt. Hat wirklich gebockt.
      Ich hoffe sie machen noch bissl was an der Performance. Mein i5-6500 mit der amd R9 380 hat schon echt zu kämpfen mit settings die nicht aussehen wie hingekotzt.
    • Woerni
      Woerni
      Bronze
      Bei mir ähnlich. I7 2600k / R9 390 / 16GB RAM. Wenn nix los ist, dann läufts einwandfrei, aber wehe vor mir beschießen sich 2 und ich schmeiß ne Granate, dann habe ich nur noch starkes ruckeln.

Spiele jetzt auch mehr mit nem Kumpel, das mach noch mehr Bock als solo. Wir haben nur noch keine Vernünftige Taktik im Late Game.
    • nikorw
      nikorw
      Bronze
      Haben gestern das erste game gewonnen.

Unsere Taktik ist meistens an einer Straße zu landen und mit einem Auto weit weg fahren um in Ruhe zu looten können. Mit dem Auto bist dann auch erst mal flexibel wenn der weiße Kreis ungeschickt kommt.

Im Spiel gestern hatten wir, als der Kreis schon sehr klein war, eine perfekte Stelle in einer steinwand am Fluss gefunden. Da konnten wir dann 2 raus snipern mit Schalldämpfer nehmen und die letzten 2 mussten sich bewegen beim neuen Kreis. Bisschen Glück gehört auch dazu.

Die unreal 4 engine ist in enger Zusammenarbeit mit nvidida entstanden, deshalb tun sich amd Karten doppelt schwer.
    • SiAAlexander
      SiAAlexander
      Bronze
      nen wirklichen tip kann man da schwer geben das es abhängig ist vom verlauf der zone,wie ihr equipt seid,aktuelle position,spielstil usw
      dazu spielt sich solo,duo oder squad taktisch auch verschieden
    • HijackerStar
      HijackerStar
      Moderator
      Moderator
      Solo Taktik um ins Endgame zu kommen kann ich empfehlen so früh es geht abzuspringen und dann möglichst 90° von der Flugbahn so weit es geht zu diven. Dann lootet man für gewöhnlich alleine. Man muss sich jedoch beeilen da man relativ früh die Beine in die Hand nehmen muss. Richtig angestellt muss man quasi ununterbrochen laufen, kommt aber relativ sicher in die Endgamephase, da man nur recht wenig Feindkontakt haben wird. Dabei bewegt man sich dann am oberen oder unteren Rand des Kreises. Bis auf die absolute final round hat man dadurch auch einen guten Positionsvorteil da Feinde sich fast ausschließlich nur vor einem befinden können. Niemals 180° hinter einem.
    • nikorw
      nikorw
      Bronze
      Wie ist denn der squad Modus? Wie duo nur zu 4?Oder ist das noch mal speziell? Kann ich auch zu dritt spielen?
    • Pfirsichgeschmack
      Pfirsichgeschmack
      Bronze
      Original von nikorw
      Wie ist denn der squad Modus? Wie duo nur zu 4?Oder ist das noch mal speziell? Kann ich auch zu dritt spielen?
      Solo ist immer 1vs1
      Duo 2vs2
      Squad kann 1-4 vs 1-4 sein.

Du kannst, wenn du "Squad" alleine, zu zweit oder zu dritt spielen willst den Haken bei "Auto blablub" rausmachen, dann wird kein "random" zum Auffüllen zugematcht und man spielt alleine/zu zweit/zu dritt.
    • nikorw
      nikorw
      Bronze
      Wie muss ich das verstehen? Spiel ich dann z.B alleine gegen andere die im 2er oder 3 er Team unterwegs sind?
    • Pfirsichgeschmack
      Pfirsichgeschmack
      Bronze
      Original von nikorw
      Wie muss ich das verstehen? Spiel ich dann z.B alleine gegen andere die im 2er oder 3 er Team unterwegs sind?
      Ja. (deshalb is man natürlich in der Regel auch benachteiligt, wenn man alleine/zu zweit/zu dritt gegen größtenteils 4er Squads spielt. Is halt nur eine "optionale" Möglichkeit. Ansonsten wird halt mit "Randoms" das Team aufgefüllt, bis es eben 4 sind.
    • Woerni
      Woerni
      Bronze
      Coole Tips schon mal, Thx.

Ich mach das aus dem Flieger immer so. Wenn ich sofort flach schnell fliege, so 125km/h und dann sofort die Reißleine ziehe wenn es möglich ist und dann mit 35-40km/h segle, komme ich über 2 Quadrate weit. Natürlich auch etwa 90° zur Flugbahn des Fliegers. So bin ich auch meistens allein. Der Nachteil ist, dass ich sehr lange in der Luft bin und spät loote und unter dem Flug wird bereits die Zone angezeigt. Also habe ich auch nur noch wenig Zeit.

Im Lategame, wenn ihr immer am Rand der Zone lauft, heißt das, dass ihr euch immer gleich auf die Socken macht sobald die neue Zone erscheint?

Ich habe auch schon probiert immer bis auf den letzten Drücker zu warten, das ist allerdings auch ziemlich riskant.

Ich hatte mal einen Kandidaten, der ist im Lategame immer mit dem Auto am Rand entlang gefahren und hat jeden umgemäht, den er erwischt hat. Mich natürlich auch, lol. Das ging in diesem Fall ziemlich gut, weil fast komplett offenes Gelände war. Es hat auch keiner geschossen weil keiner seinen Standort verraten wollte.

Was habt ihr so für Favoriten für eure Waffenslots? Für mich das wichtigste eine AKM. Ansonsten noch was mit Reichweite. Ich habe nach über 200 Games aber erst nur 2-3 mal eine VSS gefunden. Der Rest der Sturmgewehre nimmt sich nicht viel.
    • SiAAlexander
      SiAAlexander
      Bronze
      mitlerweile habe ich nen EU solo rank um platz 3000 herrum
      wenn mein kill rank nicht so beschissen wäre,wäre noch deutlich mehr drinnen
      Original von Woerni
      Coole Tips schon mal, Thx.

Ich mach das aus dem Flieger immer so. Wenn ich sofort flach schnell fliege, so 125km/h und dann sofort die Reißleine ziehe wenn es möglich ist und dann mit 35-40km/h segle, komme ich über 2 Quadrate weit. Natürlich auch etwa 90° zur Flugbahn des Fliegers. So bin ich auch meistens allein. Der Nachteil ist, dass ich sehr lange in der Luft bin und spät loote und unter dem Flug wird bereits die Zone angezeigt. Also habe ich auch nur noch wenig Zeit.
      wie du schon selbst schreibst bist du so einfach zu spät unten
      ich mache immer die ruder bewegeungen solange bis sich der fallschirm automatisch öffnet
      damit kommst du ja auch recht weit und bist auch rechtzeitig unten
      ich hab auch ein par stellen auf der karte die ich bevorzugt besuche
      genrell gehe ich solange es geht konflikten aus dem weg

Original von Woerni
      Im Lategame, wenn ihr immer am Rand der Zone lauft, heißt das, dass ihr euch immer gleich auf die Socken macht sobald die neue Zone erscheint?

Ich habe auch schon probiert immer bis auf den letzten Drücker zu warten, das ist allerdings auch ziemlich riskant.

du kannst auch zonen looting machen
      das klappt grade beim solo recht gut da man dort alle booster/heilung für sich alleine hat
      die ersten zonen machen ja kaum schaden so das du einfach weiter lootest(solltest aber ein auto haben)
      kommt oft vor das ich das erste mal die zone betrete wenn nur noch 20 leute am leben sind und mir dann nen "sicheren" unterschlupf suche

was auch gut klappt ist das du ins wasser gehst wenn du zone sich günstig entwickelt,da man dort fast nicht getroffen werden kann
    • Finally
      Finally
      Bronze
      Hi,

Gibt es irgendwelche Geheimtipps wie man die Performence steigern kann? Zock jetzt auf Mittel und rucket ab und zu. Kumpel hat sichs geholt und es ist unspielbar:f_ugly:
    • nikorw
      nikorw
      Bronze
      Auflösung eins runter stellen hat bei mir extrem viel gebracht
    • DoktorRob
      DoktorRob
      Bronze
      Jemand lust auf ne Runde jetzt?