Laptop Reperatur/Neukauf

• Barky
      Barky
      Bronze
      Hallo,

da ich sonst in keinem Computer oder ähnlichen Forum aktiv bin schreibe ich einfach mal mein Problem hier rein.

Habe dieses Notebook : http://preisvergleich.dhd24.com/product_358482.html

2 Jahre alt, Garantiezeit um und das Mainboard defekt, Reperaturkosten wären 400 Euro.

Eigentlich bin ich vollkommen zufrieden mit dem Notebook. Es diente ab und an mal zum spielen, hauptsächlich aber fürs Surfen, Office und auch Audiorecording (mit externer Soundkarte und mehr Ram).
      Dadurch, dass ich es ständig mit mir rumgeschleppt habe ist es halt auch ziemlich "abgerockt".

Nun zum Problem:
      lohnt sich die Reperatur? oder bekomme ich bis ca. 600 Euro ein Gleichwertiges neues Notebook (Neupreis für meins waren damals 1200 Euro).
      Derzeit möchte ich ungern mehr Geld als die angesprochenen 600 Euro investieren. Mir ist klar das ich dafür nichts superschönes bekomme, aber es sollte halt einfach nur die Leistungsklasse meines alten Notebooks sein.

Wäre also für Tipps, Ideen und Vorschläge dankbar. Wenn mir jemand sein altes Notebook schenken möchte immer her damit.
  • 2 Antworten