Cash Game vs. SnGs

• Kuschelbaer
      Kuschelbaer
      Black
      Hab bis jetzt immer NL 25 Cash Games mit 4BB/100h gespielt, dann aber gestern zur Ablenkung mal ein paar 3$ und 6$ SnGs auf PartyPoker.
      Hab jetzt nach ca. 50 SnGs einen ROI von 50,35% und Netwin ca. 120$. Mir ist schon klar dass die Samplesize viel zu klein ist um was richtiges auszusagen, aber mir kommts eben jetzt so vor als wären SnGs wesentlich lukrativer als Cash Games.
      Kann sich dazu jemand äußern?
  • 3 Antworten
    • alterego
      alterego
      Bronze
      also 50% roi ist halt n sicker upswing, bei dem hohen rake auf den 3ern und 6ern ist imo 10% schon viel. die gegner sind sehr schlecht, aber der rake ist viel schwerer zu schlagen als auf den 11ern.
      lowlimit sngs spielt man besser auf stars.
      und lukrativer als cashgame können sngs wohl nur mit extremen multitabling sein, das ist für sng anfänger nicht geeignet, weil man dafür icm im schlaf beherrschen sollte.
      sngs sind halt sehr swingy, 1k sngs breakeven haben schon viele winningplayer erlebt, da braucht man schon harte nerven. swings von 20 buyins in einer session sind recht normal...
      das problem bei sngs ist eben, dass ein -ev call von einem fisch eben nicht automatisch +ev für dich sein muß, was beim cashgame ja immer der fall ist.
    • TheSmile
      TheSmile
      Bronze
      Hi,

das problem bei sngs ist eben, dass ein -ev call von einem fisch eben nicht automatisch +ev für dich sein muß, was beim cashgame ja immer der fall ist.

Das ist echt gut. hat mir sehr geholfen Sngs besser zu verstehen.

Klingt zwar dumm, aber das hat es in der Tat.

Gruß
      Kirill
    • HeRoSRaiSeR
      HeRoSRaiSeR
      Bronze
      jo SNG is eig nur 4 tablign anfangs erlaubt
      hab mich damals auch mit SNG hochgespielt auf nl 25 un dann ein ds erwischt also das is alles net so einfach und naja 50% roi davon kannst in zukunft träumen :)

cashgame hat klare rb vorteile und masstabling fischen direkt geld entziehen zu können

letztlich muss aber jeder für sich wissen , SNG haben find ich den turnier bonus man lernt sehr viel sachen die in großen Turnieren später wichtig sein könnten