TT overpair IP Postflopgame

• clovenhoofsdoom
      clovenhoofsdoom
      Bronze
      Hallo Pokerstrategen,

diese interessante Hand habe ich gerade gespielt.

** Blaze - €2 Max [Hold'em] (0.01|0.02 NL - Cash Game) Real Money

Hero sitting in seat 1 with €2.17[Dealer]
      A sitting in seat 2 with €1.96
      B sitting in seat 3 with €2
      C sitting in seat 4 with €2.97
      D sitting in seat 5 with €1.93
      A posted the small blind - €0.01
      B posted the big blind - €0.02

** Dealing cards to Hero: :Th: , :Tc:
      C called - €0.02
      D folded
      Hero raised to €0.08
      A called - €0.07
      B folded
      C called - €0.06

** Dealing the flop: :2c: , :8s: , :2s:
      A checked
      C checked
      Hero bet - €0.13
      A folded
      C called - €0.13

** Dealing the turn: :8h:
      C checked
      Hero bet - €0.26
      C called - €0.26

** Dealing the river: :Kh:
      C checked
      Hero checked
      C shows: Ad, 2d
      Hero mucks: 10h, 10c
      C wins €0.99 from the main pot

Rake: €0.05

Was ich nicht ganz so überraschend fand, war dass er ein Fullhouse zeigt. Preflop dachte ich noch, dass ein 5BB Openraise gegen den Limper eigentlich besser gewesen wäre, aber ist natürlich kein Muss. Allerdings bin ich im Denken von Ranges einfach noch nicht besonders firm, ich glaube zwar nicht, dass mir hier irgendjemand eine umfassende Analyse aufschreibt, aber falls ihr ein paar Minuten Zeit habt, fände ich es hilfreich, eure Gedanken zu hören! Mit was bettet man hier den Flop? Mit draws und starken Madehands von Overpair (was ja dann ein 2 pair ist) aufwärts? Oder ist das zu wenig.
      Ein Draw ist hier wahrscheinlich sogar die bessere Hand am Flop um zu betten, weil man am Turn genau weiß, wo man steht. Vermutlich war es nicht völlig falsch, was ich getan habe, oder was denkt ihr?
  • 3 Antworten
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Hallo clovenhoofsdoom,

Flop und Turn kannst du höher betten als ca. 1/2 Potsize. Draws zahlen da dennoch gern. River check behind finde ich gut, da hast du mMn keine Valuebet mehr.

Was Leute da preflop limp/callen ist kaum zu verallgemeinern. Aber any PP ist da schon möglich (JJ+ wird natürlich auch mal raisen).

Allgemeine Range am Flop: Gegen zwei Gegner kannst du solider und ehrlicher spielen. Würde da any Overpair betten, Draws sicherlich auch, auch wenn da die Nuts schon weit entfernt sind auf paired Board. Da kann man mit schwachen Draws, die große Gegenwehr ohnehin nicht vertragen, auch mal die Freecard wählen.

Im Heads-Up hingegen kannst du aggressiver spielen, da sind Draws eher in der CbetRange.
    • clovenhoofsdoom
      clovenhoofsdoom
      Bronze
      Danke MiiWiin,

das klingt alles plausibel. Was ich schwierig an solchen Boards finde, dass hier so gut wie nichts trifft. Es gibt nur schwache Pairs bis hin zu Overpair, Fullhouse, Quads, Backdoor-Straightdraws und ein Flushdraw sowie ein Backdoor-Flushdraw. Valuekombinationen sind also ziemlich rar. Die 2. 8 am Turn lässt dann auch noch jeden Draw platzen, und dann steh ich mit Overpair bei einem Call in aller Regel schlecht da. Bei einem Check-Raise könnte ich noch uU glauben, der Gegner ist gewillt mit kompletter Air zu bluffraisen um seine Range zu balancen, aber vermutlich sollte hier einfach gar nichts Raisen, weil sonst die Ranges noch transparenter werden.
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Also ich sage es mal so: Jedes Pocket Pair denkt hier dass es getroffen hat. Ist immerhin ein Twopair.

Draws folden auch nicht, zudem haben Ax-Kombos immerhin "unpaired Nuts" auf der Hand.

Wenn ich diesen Flop betrachte wäre der erste Plan - natürlich letztlich unter Berücksichtigung der Turn-/Rivercard - b/f Flop, b/f Turn, cb River.

Und bei diesem Ausgang würde ich diese Line auch durchziehen. Aber eben mit höheren Betsizes.;)

Wenn hier irgendwer anfängt zu raisen kannst du deine Hand ja easy mucken.