Das Leben nach der Pokerkarriere (ist geil) - Psychologie, Coaching, MMA, Natur, all that good shit

• JanPhi
      JanPhi
      Bronze
      Für die Mods: Wenn hier irgendwelche Links nicht erwünscht sind, bitte einfach entfernen, nicht den Thread schließen. Ich biete KEIN Pokercoaching an, sondern psychologisches Coaching zu fokussiertem Arbeiten & Entspannung.

Yo,

ich habe 10 Jahre lang professionell Poker gespielt, das Game aber vor 6 Monaten endgültig an den Nagel gehängt. Seitdem bin ich als Psychologe & Coach selbstständig. Der Blog soll dazu dienen dem ein oder anderen Mut zu machen, den selben Schritt zu wagen. Ich merke, dass viele Pokerspieler ihre Leidenschaft längst verloren haben, aber noch keine sinnvolle berufliche Alternative gefunden haben. Ich möchte euch einen Einblick in das Leben mit der Selbstständigkeit geben. Sowohl die vielen, vielen Vorteile, als auch die Nachteile und harten Zeiten.

Außerdem dient der Blog mir selbst dazu meine Gedanken und Pläne etwas zu sortieren. Denn das größte Problem in der Selbstständigkeit ist ganz klar, dass es immer UNENDLICH viel zu tun und zu planen gibt. Damit möchte ich mich selbst daran erinnern, mich auf die wirklich wichtigen Dinge zu konzentrieren.

Und zu guterletzt wird es auch um ein paar private Dinge und Lifestylethemen gehen.

Ich stelle mich mal ganz kurz vor (im Laufe der Zeit werde ich mehr erzählen und auch gerne Fragen beantworten):

Ich bin Jan, 32, aus Freiburg, wohne aber seit knapp 10 Jahren im schönen Wien. Nach der Schule und während dem Studium habe ich professionell gepokert. Anfangs NLHE bis 5/10 (größtenteils aber 1/2) , später MTTs bis 215$ und die letzten 5 Jahre fast nur noch PLO Headsup bis 2/4. Die letzten Jahre waren allerdings eher lame. Ich hatte meine Leidenschaft für Poker längst verloren und habe nur wegen dem "easy money" weitergespielt.