Bluffcatcher 3/6+5/10 SH FL

• 15 Antworten
    • bibersuperstar
      bibersuperstar
      Bronze
      huhu, hab das vid geschaut und fands von der quali her sehr gut. Auch das ihr das zu zweit kommentiert habt, fand ich sehr interessant und macht es vor allem interessanter zum zuhören, da mehr dynamik reinkommt. Hoffe, dass ihr noch mehr von solchen vids macht.

Zum spiel kann ich leider net soviel sagen, aber eine hand ist mir aufgefallen:
      Ihr seid rechts unten (ca nach 2/3 des vids) mit AJo vs sb und es wird preflop gecapt. Am turn kommt nen king und am river auch, ich versttehe da den turncall nicht ganz und wieso ihr dann am river foldet. Hätte da schon am turn gefoldet. Oder setzt ihr ihn auf nen kleines pocket, sodass ihr noch outs vom jack habt? Glaube nicht, dass er mit nem kleinen pocket preflop soviel action gegeben hätte.
    • Sjard
      Sjard
      Bronze
      Schau ich mir gleich an. Aber Thx schonmal im Voraus!
    • mhjw
      mhjw
      Black
      Danke für das Feeback.
      Den Turn call ich mit der chance das der River check/check geht,
      und ich evtl. noch bis zu 7 outs hab, da villain hier unknown (im Bezug auf seine caprange vom CO) ist. Ein fold ist sicher auch richtig.
    • schnabler
      schnabler
      Bronze
      frage: wie macht man das mit dem turn. was muss ich einstellen dass ich da immer top pair treffe?
    • OstapBender
      OstapBender
      Black
      Jo, ich fands interessant, auch mit zwei Sprechern, dann wird es nicht so schnell langweilig.. zu speziellen Situationen habe ich im Moment nichts zu sagen, aber würde noch gerne mehr sehen..

Gruss
    • mhjw
      mhjw
      Black
      Original von schnabler
      frage: wie macht man das mit dem turn. was muss ich einstellen dass ich da immer top pair treffe?
      Ganz einfach, du musst 1,5Monate nen down haben :)
    • bibersuperstar
      bibersuperstar
      Bronze
      hui, 1,5 monate nen down haben und trotzdem die br für 5/10? Kann man das irgendwo lernen? :D
      Gibts bald noch nen vid? =)
    • mhjw
      mhjw
      Black
      Original von bibersuperstar
      hui, 1,5 monate nen down haben und trotzdem die br für 5/10? Kann man das irgendwo lernen? :)
      Gibts bald noch nen vid? =)
      Down ist auch gleich Breakeven play... jedoch ohne UP sessions :)
      Das nächste Video ist schon geplant, kommt also diese Woche!
    • yooraps
      yooraps
      Bronze
      tja......nice video......ein bißchen arg viel gehittet für mein geschmack..... :P

sind denn diese gegner tatsächlich repräsentativ für das limit?.......

also der Lehrgehalt ist leider etwas begrenzt, da sich sehr sehr viel Hände von selbst gespielt haben...... ist keine Kritik an euch, aber ich konnt ziemlich wenig für mich "rausziehen"...... ist schwierig vorher zu planen, ich weiß....

jedenfalls habt ihr den neid aller die im DS sind schon mal sicher mit dieser session :D
    • anny2285
      anny2285
      Global
      sehr schönes vid! könntet ihr so eins auch mal für 1$/2$ machen? das wäre nice! find es gut gleich 2 meinungen zur hand zu hören :)
    • Loki
      Loki
      Black
      @yoorpas

ja die gegner sind repräsentativ für das Limit.!!

@anny

mal schaun ob wir auch ein 1/2 video machen, jetzt werden erstmal noch 2 3/6 u. 5/10 vids kommen
    • Phantom07
      Phantom07
      Bronze
      Was ich noch besser gefunden hätte, wenn ihr nicht nur zu den H#änden was erzählt hättet, sondern auch die Lücken etwas gefüllt hättet. Ist nicht böse gemeint, also nicht falsch verstehen.

Aber wäre halt cool, wenn man als Anfäger bzw. Fortgeschrittener noch bissl was lernt. Versteht ihr? Also z.B., noch nen bissl Gold/Platin Content erklären oder so. Also wäre zumindest nen Wunsch meinerseits.

Und dann noch ne Idee: Während den Händen mal mehrere Lines betrachten, und sagen warum ihr euch wie entscheidet.

Also es ist sozusagen ein Wunsch von mir, das ihr den Lehrfaktor für Leute die noch nicht auf dem Limit sind( aber gernen mal da hin wollen) noch bissl erhöht.

Ansonsten aber sauberes Video. Sehr interessant und sehr gute Quali! Weiter so, und weiterhin viel Erfolg! =)
    • Loki
      Loki
      Black
      Wir werden uns bemühen das mit einfließen zu lassen in den Kommenden Videos.!

Thx for the Feedback.
    • Shironimo
      Shironimo
      Bronze
      Finde eure Videos sehr gut. Man kann da viel lernen. Danke. :)

Leider habe ich die Videos erst vor kurzem entdeckt.
      Hätte noch ein paar Fragen zu bestimmten Händen.

13:30 Open raie mit Q9o aus dem CO? Du sagst, daß man es bei den Fischen auch schon so früh raisen kann, weil man postflop nen riesen Edge hat. Verstehe ich nicht ganz, heißt es nicht, werde tight wenn die Gegner loose sind und werde loose, wenn die Gegner tight sind?

Ich lese immer, man soll tighter stealer, wenn die Gegner so loose sind, da sie postflop auch nichts folden können, meine Contis also nicht viel bringen. Oder gilt das nur für den SB. Ich lasse gg loose Leute Stealraise mit Händen wie K3o, Q5o, J5o, T7o, 95s, ect. sein.

Ab welchen Händen ist es denn IMMER ein Stealraise, egal gg welchen Gegner?
      Blinddefence + Steals machen mir immer noch Probleme...

16:45: Hier donkst du 99 gg den Capper am Flop. Ist das ein advanced Konzept? Normalerweise c/r man das ja. Ich habe als TAG noch nie ne donk am Flop gemacht HU in den AGR. Ist c/r nicht doch besser, weil er uns dann oft mir ACe High downcallen wird auf dem paired Board?

Und wenn er so aggo ist, daß er seine OCs auf ne Donk raist, würde er sie auf ein c/r vielleicht auch 3-betten und man bekommt mit Cap oder CD mehr Value.

20:15: SB vs BB: Warum genau die Contibet mit Q7o am Turn gg einen TAG der ein 4AJ rainbow-Board callt? Du dachtest ja sogar über c/c nach. Das verstehe ich noch weniger. Nur weil es Blindbattle ist und er auch ne 4 callen kann? Ich hätte hier trotzdem nur c/f Turn gespielt.

21:35: JTo als AGR: Fehler, wenn ich hier am Turn keine Conti mehr mache und c/b + c/f spiele?

28:35: 4-suited River: Kann der wirklich nen Pair folden mit 42 WTS? Denke, bei dem WTS bringt ne Bluffbet hier doch nicht viel. Wäre mir zu riskant. Aber ich bin ja auch weak. ;)

29:38: Contibet gg unknown mit KJo auf rainbow 6AQ7 Baord. Bettest du den Turn nur wegen dem Gutshot nochmal? Wenn er den dry Flop mit 2 Facecards callt gebe ich am Turn auf, der Turn ist ja auch ne Blank. Außerdem könnte er mir ne FC geben.
    • mhjw
      mhjw
      Black
      13:30 Q9o nimmt sich nicht viel, das eher geschmackssache ob mans raist oder foldet. Wenn Du Dir nicht sicher bist, welche Hände Du raisen/callen sollst, spiel einfach nach Chart.

16:45 3Betten wird er seine OC sehr selten. Bei seinem WTS (43) sollte er Ace high hier eh nicht folden, und wir bekommen so mehr value davon.
      Man kann natürlich hier als default c/r bet bet spielen.

20:15 Wenn Du hier immer c/f spielst gegen TAG, dann wird er Dich auf Dauer sehr gut exploiten. Das Board lädt auch zu Bluffcalls ein, von daher muss man c/f c/r c/c sehr gut balancen.
      C/f ist hier sicherlich auch eine Option.

21:35 Villain callt hier fast any Flop, in dem Spot wär checkbehind besser gewesen, da wir bis zu 10 outs hatten. Ansonsten bet/fold, da wir mit J high nicht zum SD wollen.

28:35 Das lag wohl nur am Video, River check/fold ist richtig.

29:38 Das is genau die Sache mit der Freecard. Er kann genauso denken.
      Wenn er am Flop mit einem Gutshot callt wird er am Turn folden bzw. auf eine Freecard hoffen. Noch dazu haben wir Foldequity gegen ein kleines Pocket oder die 6.