Doch nicht aufhören?

• MKR
      MKR
      Bronze
      Hallo PokerStrategy-Freunde,

Durch eine berufliche Umstellung habe ich seit längerem kaum mehr Zeit zum Pokerspielen. Deshalb deinstallierte ich meine PartyPoker- und Pokerstars-Clients, und wollte eigentlich mit dem Pokern ganz aufhören, obwohl ich ein winning player bin (nach ca. 300.000 Händen kann ich das behaupten).

Dann erfuhr ich von dem netten 600% Bonus bei Titan-Poker, und dachte mir, dass ich noch ein letztes Mal 230 Euro transferiere, und langsam mit 2 Stunden spielen an veregneten Samstagen diesen freispiele.

Gleich am ersten Samstag spielte ich ein 10+1 Turnier mit ca. 250 Spielern... und habs gleich gewonnen!!! 540$ in 2 Stunden sind nicht schlecht, dachte ich mir.

Kurz nach dem Sieg begann ein 30+3 Turnier mit ca. 180 Spielern. Ich dachte mir ich teste mal, obs nur reines Glück war. Was soll ich sagen?: 3.Platz und zusätzliche 984$ !!!

Ich hatte auch früher schon immer eine seeehr gute Performance bei Turnieren und SitnGos, nur habe ich die halt ganz selten gespielt, da damit keine Punkte zu holen sind.

Nun, da mir Punkte nicht mehr wichtig sind - habe ich nun vielleicht meine wahre Berufung gefunden? :-)

Martin
  • 14 Antworten
    • Twirex
      Twirex
      Bronze
      Original von MKR

Nun, da mir Punkte nicht mehr wichtig sind - habe ich nun vielleicht meine wahre Berufung gefunden? :-)

Martin
      nein hast du nicht !
      wärst du ein guter pokerspieler würdest du sowas nicht fragen, und schon gleich gar nicht so nen dämlichen thread aufmachen.

twix
    • Robert0BlankO
      Robert0BlankO
      Bronze
      wenn du ein guter Spieler wärst hättest du erst garnicht diese Tuniere gespielt da deine Bankroll dafür nicht reicht.
    • Marinho
      Marinho
      Bronze
      Ja ich find jetzt solche Threads auch nicht unbedingt toll.
      Ich meine, ist ja gut das es gut läuft, aber ob nun Platz für Poker in deinem Leben ist, das sollte schon jeder mit sich selbst vereinbaren können. Da können wir von PokerStrategy jetzt nicht auch noch ein Artikel verlangen. ;)

Im übrigen, sind das nicht MTTs die du da gespielt hast? Sollen diese MTTs nicht furchtbar swingig sein? Für mich hört sich das so ein bisschen an, als ob du da ein "kleinen" Upswing hattest, was jetzt nicht heißen soll das du ein loser bist. Aber ich denke so schnell wirste das nicht nochmal wiederholen. Allerdings hab ich mich zu diesen Tunieren noch nicht so belesen. Entspringt jetzt nur meiner Logik. Werd mir die HH Reihe demnächst mal bestellen. ;)

Im Übrigen, weil du meinst das man mit SNGs keine Punkte holen kann. Soweit ich weiß werden doch die Punkte eh nur nach produziertem Rake verteilt. Man dürfte da doch jetzt bei MTTs nicht mehr Punkte bekommen als bei SNGs, vorrausgesetzt der BuyIn ist derselbe.
      Also wenn 1$ Rake anfällt bekommt man dann dafür die Punkte, ganz egal ob SNG oder MTT. Nur das man halt bei MTTs mehr gewinnen kann, aber durch die Masse an Spielern auch um einiges swingiger sein sollte.
    • MKR
      MKR
      Bronze
      Falls es jemand nicht ganz kapiert hat: Die Frage mit dem Aufhören war eigentlich rhetorisch gemeint, ich wollte mit diesem Thread eigentlich nur ein bisschen meine Freude zum Ausdruck bringen.

Sehr überrascht war ich, das dann gleich von links und rechts Schläge niederprasseln. Könnte es sein, das das Niveau in den Foren von PokerStrategy in den letzten Monaten etwas gelitten hat?

Danke übrigens auch für den Hinweis, das ein 10$ Turnier bei einer Bankroll von 300$ ein wahres Verbrechen ist, das muss natürlich sofort der Polizei gemeldet werden.

Weiters danke für den Hinweis, das MTTs swingy sind. Ich hab mit meiner Null-Erfahrung (wie gesagt, ca. 300.000 Hände und hunderte Turniere) beinahe schon gedacht, ich werde jetzt immer Erster oder Dritter!

Und weiters danke für den Hinweis, das 1 Dollar Rake immer 1 Dollar rake sind. Wer hätte das gedacht?...
    • Twirex
      Twirex
      Bronze
      Original von MKR
      ich bin ein kaschper.
      fyp
    • soneji
      soneji
      Bronze
      sry aber ich verstehe nicht wie mann nach 300k händen als winnig player
      seine pokersoftware deinstalliet nur weil meine keine zeit hat

du hattest doch an diesem Samstag auch zeit 2 lange turniere zu spielen
      spiel doch einfach weiter und zwar nur dann wenn du zeit und lust hast
      du kannst jawohl jetzt erßt recht nicht ans aufhörten denken oder?

mußt ja jetzt nicht direkt pokerprofi werden und deinen job kündigen :D
      also alles gute
    • MKR
      MKR
      Bronze
      Ich habe 2 Jahre lang praktisch FullTime-Poker gespielt. Irgendwann hatte ich immer ein größeres Bedürfnis wieder etwas Geregeltem nachzugehen.

Für 2-4 Stunden am Wochenende spiele ich wieder gerne, aber zum Schluss (vor ein paar Monaten) musste ich mich schon regelrecht zum PC "zwingen", damit ich die entsprechende mir selbst auferlegte Anzahl an Händen spiele. Das war einfach kein Spaß mehr.

Man muss ja nicht immer alles machen, nur weil mans kann. Es sollte schon auch Freude dabei sein, sonst wird man so frustriert, wie deine Vorredner im Thread. ;-)
    • Twirex
      Twirex
      Bronze
      2 jahre lang full time pro und dann haste stolze 300k hände ? krasser typ !
    • SkyReVo
      SkyReVo
      Bronze
      Ja, full time 1tabling .. Hab ich auch die letzten 12 Jahre gemacht, bin bald an den 500k Hands dran :rolleyes:
    • Y0d4
      Y0d4
      Bronze
      op irgendwie bist du stylisch :D
    • JayMcCay
      JayMcCay
      Bronze
      Original von MKR
      Weiters danke für den Hinweis, das MTTs swingy sind. Ich hab mit meiner Null-Erfahrung (wie gesagt, ca. 300.000 Hände und hunderte Turniere) beinahe schon gedacht, ich werde jetzt immer Erster oder Dritter!

Und weiters danke für den Hinweis, das 1 Dollar Rake immer 1 Dollar rake sind. Wer hätte das gedacht?...
      1. bist du verdammt arrogant in deiner Art.

2. Du fragst im Eingangspost, ob du deine wahre Bestimmung in MTTs gefunden hast und hier schreibst du, dass du schon hunderte Turniere gespielt hast? Du widersprichst dir da einfach.

3. Glückwunsch zu deinen 2 Turniererfolgen.

grüße sold07
    • Ignite
      Ignite
      Bronze
      Wieso zereißt ihr ihn so ? Das hier is en SNG/Turnier-Forum...nich BBV...
      @OP grats zu den siegen und...gönn dir doch einfach ne pause und guck später wieder, ob poker doch eventuell in dein leben passt...
    • Marinho
      Marinho
      Bronze
      Na die Jacke muss ich mir ja wirklich nicht anziehen, ich lese dein post, nehme mir die Zeit eine ordentliche Antwort zu schreiben und dann sowas, dann poste bitte in Zukunft sowas zu den Erfahrungsberichten. Aber hier gibts auch Leute die ernsthaft Hilfe suchen und dabei die Rhetorik außen vor lassen. Tut mir ja leid das ich dir auf den Schlips getreten bin.
      Ich denke im Übrigen nicht, dass das Niveau vom Forum gesunken ist. :rolleyes:
    • BlackTempler
      BlackTempler
      Bronze
      ma ne frage wenn du 300k hände winning gespielt hast hört man net auf da selbst wenn du nur 1BB/100 gemacht hast das 3k$ wären was ja recht i.o ist^^
      deine wr würde mich ma intressieren.
      P.S BR building?oO
      30$ turnament ist da wohl net wirklich drin^^