Wo ist denn FL-SH 5/10 grade am softesten?

• ErikNick
      ErikNick
      Bronze
      Werde wohl im Oktober die BR dafür zusammen haben. Ich spiel zwar noch 2/4 SH-FL und sollte rein theoretisch auf 3/6 gehen, aber bei ipoker sind da zur Zeit schlicht keine Tische ... wegen meiner fetten ipoker-DB und meiner entsprechend mageren PP-DB würde ich gerne bei ipoker bleiben, aber ... na jaaaa ... da war grade ein Post in dem 5/10 bei ipoker als ultratight verdammt wurde. Hmm ... ich hab keinen großen Bock mir ne blutige Nase zu holen, andererseits hab ich auch langsam keinen Bock mehr auf die 2/4-Nasen, kenne jeden auswendig und find die meisten scheiße :D - also, wo kann ich als souveräner 2/4-ipokerspieler auf 5/10 gut landen?

Gratz

Erik
  • 15 Antworten
    • TTSIP
      TTSIP
      Black
      ich würde 2/4 bis 3/6 auf hollywoodpoker spielen war damals bei mir hardcore fischig und fetter rakeback ab 5/10 gibt es imo keine alternative zu PP
    • Horkheimer
      Horkheimer
      Bronze
      Hi,

du meinst wahrscheinlich mein Posting bzgl. 5/10 auf iPoker...
      Bin wie gesagt erst seit 3 Wochen bei Titan und spiele im Grunde genommen nur wegen First Deposit Bonus und vor allen Dingen der Limit Cash Giveaway Promo :D

Tische sind in der Tat eher tight (wie gesagt kann gut sein, dass das an der Promo liegt) aber die "Tags" sind dafür nicht unbedingt die Überspieler. Nachts wird es dann aber auch fischiger...
      Problem ist halt, dass es eher wenige Tische gibt. Schwankt je nach Uhrzeit zwischen 2-6 Tables. Aber fraglich wie es nach der Promo aussehen wird.

Um zu deiner Frage zurückzukommen:

Kann iPoker auf 5/10 nicht empfehlen. Zu wenig Tische, zu wenige Fische und auch der Rake ist im Vergleich zu anderen Seiten hoch. Werde versuchen bei der Limit Promo einen guten Platz zu erreichen und mich dann verabschieden.

Kann zum einen Partypoker als auch Pokerstars empfehlen. Auf letzterer spiele ich eigentlich hauptsächlich, gibt oft genug Tische mit m.E. sehr sehr vielen Fischen. Hab oft 40+ VPIP Tische und mit dem VIP Programm bekommt man als Platinum/Supernova auch guten "indirekten" Rakeback.
    • Moriaty
      Moriaty
      Bronze
      Inwiefern denn indirekten rb?
    • ErikNick
      ErikNick
      Bronze
      was ist denn 'indirekter' rakeback? Shop? ... das wär nix für mich. Und PP gibt ja auch nix zurück ... grmpf ... aber wenn ich was nicht leiden kann, dann zu wenig Tische, auch wieder Kacke ... muss ich dann vielleicht mischen? Auch irgendwie blöd, dann rappelt die HU-Software so richtig ... ach Männo ... immer dieser Stress ... können nicht einfach alle Seiten zu einer zusammengefasst werden?
    • Horkheimer
      Horkheimer
      Bronze
      Als Supernova gibts für alle 100000 FPP einen 1500$ Cash Bonus im Stars Shop.

Siehe auch: http://www.pokerstrategy.com/wbb_de/thread.php?threadid=115300
    • Moriaty
      Moriaty
      Bronze
      Das heißt, daß ich einfach die Punkte gegen ne Einzahlung von 1500 tauschen kann?

Ich find das Programm bei denen einfach viel zu unübersichtlich ...
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Bronze
      Stars hat Amazongutscheine, selbst wenn man mit dem Einlösen nicht hinterher kommt kan man die iirc mit etwas Wertverlust auch bei Ebay verscherbeln.
    • Horkheimer
      Horkheimer
      Bronze
      Original von Moriaty
      Das heißt, daß ich einfach die Punkte gegen ne Einzahlung von 1500 tauschen kann?

Ich find das Programm bei denen einfach viel zu unübersichtlich ...
      Exakt. Aber halt nur im Supernova Status. Den bekommst du wenn du in einem Kalenderjahr 100000 VPPs (ungleich FPPs) erspielst. Da man auf 5/10 6max ca. 1.1 VPP/Hand bekommt wäre man also nach ungefähr 90000 Händen Supernova.

Dementsprechend kann man dann auch berechnen wie viele Hände man ungefähr für den 1500$ Bonus braucht:

Als Supernova gilt 1 VPP = 3,5 FPP -> ca. 3.85 FPP/Hand

D.h: 100000FPP/3.85 sind ungefähr 26000 Hände. Also gäbe es als Supernova ungefähr alle 26000 Hände einen 1500$ Bonus.

Die Berechnungen sind alle für 5/10 6max.
    • Moriaty
      Moriaty
      Bronze
      Spiele 5/10 6max. Aber ich glaub nicht, daß ich auf 90k hands im jahr komme.
    • ErikNick
      ErikNick
      Bronze
      würde mich 2-3 monate kosten ... okay, jeden Monat 1500 extra ist ganz nett, aber ... hmmm ....
    • Horkheimer
      Horkheimer
      Bronze
      Wenn du den Supernova Status noch in diesem Jahr erspielst, behälst du den mindestens bis Februar 2008. Musst dann 2008 in jedem Monat nur noch jeweils 10000 VPP erspielen um den Status zu behalten. Einen Monat darf man sogar "aussetzen", sprich weniger als 10000 VPP erspielen.

Im Vergleich zu PP ist das m.E. attraktiver (wenngleich ich mich dort mit der neuen Struktur mit Deuces etc. nicht so gut auskenne).
    • Moriaty
      Moriaty
      Bronze
      Was mich etwas davon abhält ist auch, daß ich keine hhs von 5/10 FL hab auf stars.
    • Tekras
      Tekras
      Black
      play with the pros....
    • alexd841
      alexd841
      Bronze
      Partay!
    • S0m0kami
      S0m0kami
      Bronze
      hab gehört absolute poker soll gut sein :)