Pokerstars - Schalttafel verboten?!?

• RMSDF
      RMSDF
      Einsteiger
      Hallo,

ein Freund von mir spielt die Spin and go auf Pokerstars. Er hat 27 verschiedene Charts. Diese passen nicht auf seinen Desktop.
      Ich habe ihm also eine Schalttafel erstellt, welche auf Knopfdruck (also nix da mit Automatik) die zugehörige Range anzeigt.
      Jetzt hat ein weiterer seiner Kumpel behauptet, das wäre auf Pokerstars verboten?

Wie bitte? Das muss doch jedem selbst überlassen sein, ob man sich seinen Desktop zupflastern will, oder sich immer nur das benötigte Chart anzeigen lässt.

http://up.picr.de/30672447lb.png

Wäre schön, wenn jemand was dazu sagen könnte.
  • 6 Antworten
    • Santalino2
      Santalino2
      Black
      vermutlich verboten, gab auch schon paar andere Programme die ähnliches ermöglicht haben und dann verboten wurden, um ganz sicher zu gehen, mußt du aber beim Stars-Support nachfragen...

Alternativ evtl. überlegen Software zu verändern und Charts reduzieren, wenns z. B. auf maximal 10 Charts begrenzt wird, die jeder auch ohne Programm bequem auf Desktop plazieren kann, dann könnte es evtl. mit Glück durchkommen...
    • RMSDF
      RMSDF
      Einsteiger
      Gut. Dann ist meine neue Überlegung, soll er sich eine Excel-Arbeitsmappe erstellen mit 27 Tabellenblättern und in jedem Blatt einen Chart platzieren. Dann brauch er auch nur jeweils klicken.
      Ich meine, dagegen kann Stars ja wohl nichts haben, obwohl´s genau das Selbe wäre.
    • tranceactor
      tranceactor
      Bronze
      jo, zu 99% verboten und 27 verschiedene charts in anwendung haben (in welcher form auch immer) würde ich auch nicht unbedingt pokerstars erzählen... das ist mit hoher wahrscheinlichkeit auch schon problematisch
    • Tanzhase
      Tanzhase
      Black
      Die Regeln findest du hier:
      https://www.pokerstars.com/assets/common/downloads/tpt-reference-guide.pdf
      auf den Seiten 15ff kannst nachschauen. Im Zweifel beim Support nachfragen. Ob als Excel oder als eigene Software wäre aber egal.
    • guhruuu
      guhruuu
      Bronze
      einfach auf dem laptop / 2. pc laufen lassen? kostet ja gebraucht nix
    • RMSDF
      RMSDF
      Einsteiger
      Danke Tanzhase für den Link.

Ich komme somit zu dem Ergebnis, meine Schalttafel ist erlaubt. Wichtigste Punkte:

Es sind reine preflop-Charts.
      Die Ranges sind starr, nicht dynamisch. Sie erhalten auch keine weiteren Zusatzinformationen.
      Die Ranges sind Spieler -unabhängig. Gegen eine NIT wird genauso gespielt wie gegen ein 80/5 Spieler.
      Es ist auch nicht auf jeden einzelnen bb ausgerechnet, sondern unterteilt in 17+ / 11-16 / <10. Kann man also noch als Basis-Strategie erklären.

Danke für die Antworten.