Beginnerzeit zu Ende, was jetzt?

• HungryMan
      HungryMan
      Bronze
      Grade eben ist meine Beginnerzeit bei Partypoker geendet. Mein Bankroll liegt momentan bei 88,21$. Der höchststand war irgendwas um die 116$.
      Was tu ich also jetzt:

1) Mit den 88,21$ auf 0,5/1 bei PP weiterspielen
      2) auf Pokerstars wechseln, wo ich noch 17$ habe
      3) selber 100$ einzahlen, bis ich den Bonus freigespielt habe (mir fehlen noch 5200 rh)
      4) aufhören

Wobei 3 und 4 eher nur theoretisch sind.
  • 22 Antworten
    • Christian26
      Christian26
      Bronze
      ich würde Dir empfehlen zu Pokerstars zu wechseln und dort die nötige BR aufzubauen da 5200 raked Hands ja noch ne ganze Menge sind, ok das geht bei 0.50/1.00 sehr schnell aber man kann da ja auch sehr schnell pleite sein mit der niedrigen BR
    • win81549
      win81549
      Bronze
      Du kannst das Geld ganz einfach über NetTeller auf PokerStars überweisen und dort die nötige BR erspielen (am besten so ca. $300). ;)
    • DonBlech
      DonBlech
      Bronze
      Original von Christian26
      ich würde Dir empfehlen zu Pokerstars zu wechseln und dort die nötige BR aufzubauen da 5200 raked Hands ja noch ne ganze Menge sind, ok das geht bei 0.50/1.00 sehr schnell aber man kann da ja auch sehr schnell pleite sein mit der niedrigen BR
      Soooo schnell geht das mit den Raked Hands auf 0.50/1.00 nicht. Ich bin gerade dabei, einen Bonus freizuspielen, und stelle fest, daß es auf diesem Limit gar nicht so einfach ist, genügend Raked Hands zusammen zu bekommen. Bedenke, daß Rake erst ab einer Potgröße von 5 BigBets erhoben wird. Auf 0.25/0.50 ging das schneller, da jeder Pot ab 2 BigBets geraked wurde. Ich würde mal überschlagen, daß auf 0.50/1.00 ungefähr ein Drittel der Hände geraked werden, auf 0.25/0.50 schätze ich mal ca. zwei Drittel.

Gruß,

Don
    • HAVVK
      HAVVK
      Bronze
      Mein PT sagt:

auf 0.25/0.50 sind 16397/22262 ~73.7% raked
      auf 0.5/1 sind 12016/26243 ~45.8% raked
    • justbeni
      justbeni
      Bronze
      bei mir wars ähnnlich wie bei dir... war noch mit 25$ von pokerstars zu pp gewechselt und da liefs dann auch ganz gut und es ging hoch auf 180$... dann halt leider runter aucf 59$ :(
      letzte woche war dann bei mir die beginner zeit zu ende und mit 90$ br wollte ich nicht 0.5/1 spielen... also spiel ich jetzt wieder bei pokerstars (hab über neteller mein geld rüber geschickt, ging ganz easy) und ich kann dir sagen das geht ganz gut ab da... da spielen kaum noch deutsche seid dem es das neue systhem bei ps.de gibt... du bist so im schnit mit 7-8 ausländern am tisch und da sind einige fische dabei...
    • HungryMan
      HungryMan
      Bronze
      So ich hab jetzt mein Geld auf Pokerstars überwiesen, und werde da mein Glück versuchen. Ich hoffe ich schaffe das noch rechtzeitig um den Bonus noch angreifen zu können.
    • Hunne68
      Hunne68
      Bronze
      es ist tatsächlich so, dass auf .25/.50 mehr H geraked werden als eins höher. Ich habe damals deshalb da weitergespielt für den Bonus, obwohl ich mit meinem BR auch hätte aufsteigen können.
    • Kugelfang
      Kugelfang
      Bronze
      Original von DonBlech
      Original von Christian26
      Soooo schnell geht das mit den Raked Hands auf 0.50/1.00 nicht. Ich bin gerade dabei, einen Bonus freizuspielen, und stelle fest, daß es auf diesem Limit gar nicht so einfach ist, genügend Raked Hands zusammen zu bekommen. Bedenke, daß Rake erst ab einer Potgröße von 5 BigBets erhoben wird. Auf 0.25/0.50 ging das schneller, da jeder Pot ab 2 BigBets geraked wurde. Ich würde mal überschlagen, daß auf 0.50/1.00 ungefähr ein Drittel der Hände geraked werden, auf 0.25/0.50 schätze ich mal ca. zwei Drittel.

Gruß,

Don
      also ich find schon es geht schnell
      hab bei den letzten reload boni drauf geachtet, hab zb bei den beiden topbucks boni (jeweils 1k raked hands) ein we gebraucht :)

Zu deinen fragen:
      1) kommt nur dann in frage, wenn du bereit wärst, im notfall selbst geld nachzuschiessen - ist natürlich ein gewisses risiko, aber du könntest das selbst eincashen verhindern
      2)imho beste alternative, allerdings natürlich mit der gefahr, die 100$ bonus zu verlieren
      3)geht wie 1, aber halt mit risiko
      4) wenn sich die frage überhaupt stellt naja...
    • DonBlech
      DonBlech
      Bronze
      Original von Kugelfang

also ich find schon es geht schnell
      hab bei den letzten reload boni drauf geachtet, hab zb bei den beiden topbucks boni (jeweils 1k raked hands) ein we gebraucht :)
      Das ist ja gut und schön, trotzdem braucht man mehr Hands auf 0.50/1 als auf 0.25/0.50 für die gleiche Anzahl an raked Hands.
      Auf dem kleineren Limit hättest Du dann wahrscheinlich nur ein paar Stunden benötigt.

Gruß,

Don
    • breathingslow
      breathingslow
      Bronze
      Original von win81549
      Du kannst das Geld ganz einfach über NetTeller auf PokerStars überweisen und dort die nötige BR erspielen (am besten so ca. $300). ;)
      zum auscashen braucht er mindestens 100 $
    • Kugelfang
      Kugelfang
      Bronze
      Original von breathingslow
      Original von win81549
      hab hier mal gelesen, wenn man ALLES auscasht, gibts kein unteres limit
    • DonBlech
      DonBlech
      Bronze
      Original von breathingslow
      Original von win81549
      Mann, Mann - diese Information ist doch nun wirklich leicht zu besorgen. Einfach auf Cashier und Cash out klicken.
      Bei Cash Out über Neteller ist das Minimum 50$ !!!

Don
    • breathingslow
      breathingslow
      Bronze
      stimmt. das mit 100$ ist beim transfer zu anderen accounts...
    • G4rfi3ld
      G4rfi3ld
      Bronze
      Original von DonBlech
      Original von Christian26

Gruß,

Don
      Das ist genau der Grund warum ich die bisherigen Bonus Raked Hands alle auf 0.25/0.50 gespielt habe obwohl meine BR schon 0.5/1.0 zugelassen hätte
    • Ach1m
      Ach1m
      Global
      Mir geht es auch so, dass ich nicht mehr an den Beginners Spielen darf. War auf 130 $, hatte dann einen Downswing von 60 $ (120 BB) und musste danach einfach eine Pause einlegen (3 Wochen). Naja als ich dann wieder kam mit meinen 70 $ habe ich mich einfach zusammengerissen und bin an die 0,5/1$ Tische gegangen. Nach einer 2 1/2 Stunden Session steht meine BR auf 123$.
      Ich würde mir ein unteres Limit setzen von 20$, bei dem ich auf PokerStars zurückgehe und bis dahin auf PartyPoker bleiben. Sonst schaffst Du den Bonus nämlich nicht. Was DonBlech sagt stimmt, ich bekomme viel weniger raked Hands auf 0,5/1. Brauche zum Glück aber nur noch 2900.
    • win81549
      win81549
      Bronze
      Aufgepasst! Bei Party Poker liegt der minimale Auszahlungsbetrag bei $50,-! D.h. wenn ihr euch mit einer Mini-BR trotzdem entscheidet .5/1 zu spielen, müsst ihr spätestens bei $50 stehen bleiben. Deswegen würde ich mich an eurer Stelle mit einer BR von <$100 erst gar nicht an einen .5/1-PP-Tisch setzen. Sonst geht ihr womöglich ganz pleite! ;)
    • Ach1m
      Ach1m
      Global
      So ncohmal 2 Stunden an 4 Tischen gespielt. Bin jetzt auf 180$ und muss noch 2633 raked Hands spielen. Also wie ihr seht ist das Limit nicht so hart. Für mich persönlich einfacher, als 0,25/0,5. Man muss bedenken, dass man ja dann auch auf die Leute trifft, die von den Beginners runter sind und da schon keine winning player waren. Also spielt ihr vllt gegen Leute, die vorher gerade mal 0,15/0,30 gespielt haben.
    • hasenbraten
      hasenbraten
      Bronze
      ich empfehle auch nen wechsel auf PS
      ps ist in den micros imo sowas von weak, das ist echt krass. ich weiß garnicht ob ich jemals wieder zurück zu PP wechseln werde, ausser vieleicht um nen reload bonus zu bekommen
    • Macc
      Macc
      Global
      Original von Ach1m
      So ncohmal 2 Stunden an 4 Tischen gespielt. Bin jetzt auf 180$ und muss noch 2633 raked Hands spielen. Also wie ihr seht ist das Limit nicht so hart. Für mich persönlich einfacher, als 0,25/0,5. Man muss bedenken, dass man ja dann auch auf die Leute trifft, die von den Beginners runter sind und da schon keine winning player waren. Also spielt ihr vllt gegen Leute, die vorher gerade mal 0,15/0,30 gespielt haben.

Vielleicht hast du auch einfach nen Upswing. :O
    • 1
    • 2