Sehr gutes o2 Vertragsangebot ? - Haken?

• JonKing89
      JonKing89
      Bronze
      Wurde von o2 angerufen, weil sie möchten, dass ich mein Vertrag verlängere.

Ich zahle momentan 19,99 für Allnet bla bla und 4gb (läuft 04.2018 aus der Vertrag).
      Jetzt bieten die mir10gb für 21,50€ an. Was schon ein krass besseres Angebot ist. Hat jemand Erfahrung damit, gibts da einen Haken? Habt ihr bessere Alternativen?
      Wenn nicht, könnt ihr das ja gern als Referenz für eure Konditionenverhandlung nutzen :f_thumbsup: :f_biggrin:

Liebe Grüße
      :f_love:

• 23 Antworten
    • ScaAra
      ScaAra
      Bronze
      Vertragsangebot ist gut, wenn du soviel GB brauchst gibt's da keinen Haken und kann man nicht meckern.

Hab letzte Woche oder so meinen im Februar auslaufenden Vertrag bei O2 durch einen neuen ersetzt. Ebenfalls O2 M mit 10GB etc. zum Preis von 29,99. Ich erhalte 24 Monate je 11,50 Rabatt -> 18,49 €
    • JonKing89
      JonKing89
      Bronze
      ui! Vielen Dank für die Info! Dann werde ich dein Angebot mal als Referenz angeben, um etwas mehr auszuhandeln. Haste den Vertrag über die Zentrale gemacht oder über einen shop?
    • shugana
      shugana
      Bronze
      Ich zahl aktuell 24,99 pro Monat für 2GB LTE Flat, danach 256kb/s endlos. Telefon- und SMSflat deutschlandweit und EU Roaming. Hab bei Abschluss allerdings 400€ in Form von Saturn Gutscheinen bekommen, die ganzen Fakekosten wie Anschlussgebühren usw. waren inklusive. Vertragslaufzeit 24 Monate. Sprich die Echtkosten sind 199,67 über 24 Monate oder auch anders ausgedrückt knapp 8,33€ pro Monat. Läuft über Mobilcom im Telekomnetz. Das war irgendwann vor knapp nem Jahr, müsste ich nun nochmal nachschauen wann das genau war.
    • Snookz
      Snookz
      Bronze
      Das Angebot ist definitiv gut.
      Ich bin auch erst vor Kurzem von der Telekom weg, wollte aber ein neues Handy haben.
      Ich bin dann bei blau.de (O2 Netz) gelandet mit folgenden Konditionen:
      - Allnet Flat
      - 4GB LTE
      - Galaxy S8 (einmalig 49€)
      - Vertrag 24,99 / Monat

Wenn ich das Galaxy S8 gekauft hätte zum aktuell günstigsten Angebot von 499€ abzüglich meiner einmalige Zuzahlung von 49€ wären das auf die 24 Monate Kosten für das Handy in Höhe von 18,75 gewesen. Effektiv kostet mich der Vertrag also 6,24€ im Monat, wenn ich die Handykosten umlege und abziehe.
    • ScaAra
      ScaAra
      Bronze
      Hab ich direkt bei O2 abgeschlossen.
    • Snookz
      Snookz
      Bronze
      Als Bestandskunde hat man auch oft guten Verhandlungsspielraum. Generell kann man sagen, dass es sich IMMER lohnt, die üblichen 2-Jahres-Verträge zu kündigen. Entweder schließt man mit der Kundenrückgewinnung ein tolles Angebot ab, z.B. günstigerer Tarif, mehr Leistung bei gleichem Preis, neues Handy bei gleichem Preis ohne Zuzahlung, oder man wechselt eben einfach.

Noch was aus der Gerüchteküche:
      Irgendjemand hat mir mal erzählt, dass die typischen Rückgewinner von der Telekom ein bestimmtes Budget bekommen, was sie als Rabatt an die Kunden weiter geben dürfen. Es liegt dann quasi in der Verantwortung des Rückgewinners, den Kunden dazu zu bewegen, zu bleiben und für monetäre Anreize hat er dann über das Jahr ein bestimmtes Budget zur Verfügung.
    • spielberger
      spielberger
      Bronze
      Kriegst Du noch ein Handy dazu oder nur den Tarif?

Wenn nicht, würde ich lieber wechseln/neu abschließen. Gibt da einige krasse Angebote aktuell - einfach mydealz checken
    • febsan
      febsan
      Black
      Ich denke, da ist noch mehr drin. O2 muss wegen des Netzes und des Kundesservices schon gut beim Preis nach unten gehen.

Für Allnet und SMS Flat mit 2GB, ~200E Handy für 1E bei Abschluss, zahle ich für 2 Jahre ca. 170E. Einfach schriftlich kündigen und schauen, was zurückkommt.
    • john84
      john84
      Bronze
      Das Netz und der Kundenservice wären für mich 2 Faktoren nicht bei O2 zu bleiben.
      Ich bezahle dann lieber mehr und hab ein stabiles Netz als wenig zu bezahlen und oft keins zu haben.
    • JonKing89
      JonKing89
      Bronze
      Ich habe den Vertrag jetzt erstmal angenommen, weil mir die 10Gb momentan echt entgegen kommen. Das mit dem Netz stimmt, aber leider kann ich mir momentan noch nicht leisten zu Telekom oder Vodafone zu upgraden.

Ich danke euch allen für die Unterstützung!
    • Faballi
      Faballi
      Bronze
      Der Haken ist, dass es bei o2 ist.
      Wenn du irgendwann mal ein Problem hast, ist es unmöglich Hilfe von denen zu bekommen. Du wirst Ewigkeiten in irgendwelche Warteschleifen von Robotern gehalten, nur um am Ende gesagt zu bekommen, dass dir keiner helfen kann.

Ich bin nicht der einzige, der diese Erfahrung gemacht hat. Musst nur mal deren Kundenservice googeln.
    • knorki
      knorki
      Bronze
      Naja, an sich ein gutes Angebot. Du zahlst halt nur viel Geld für das Datenvolumen.

Für 7,99€/Monat bekommt man 2GB und All-In-Flat. 9,99€ ungefähr für 3GB usw. Wenn du aber das Volumen sicher brauchst, ist um die 20€ für 10GB sicher nicht überteuert.
    • nomi2k
      nomi2k
      Bronze
      Original von knorki
      Naja, an sich ein gutes Angebot. Du zahlst halt nur viel Geld für das Datenvolumen.

Für 7,99€/Monat bekommt man 2GB und All-In-Flat. 9,99€ ungefähr für 3GB usw. Wenn du aber das Volumen sicher brauchst, ist um die 20€ für 10GB sicher nicht überteuert.
      in Deutschland ist Datenvolumen eh überteuert. :f_drink:
    • Kraese
      Kraese
      Bronze
      Der Service bei O2 ist mehr als bescheiden
    • siegener89
      siegener89
      Bronze
      ich bin von o2 weg wegen dem gräßlichen (kunden - lol - kunden)service. bin ich auch froh drüber.
      handy habe ich jetzt über premium sim, nicht das beste netz, aber der preis macht alles wett. 10€ für allnet flat (eu-ausland inklusive), sms flat und eu-internet flat (4gb).
      telefon und dsl habe ich über den young tarif bei 1+1, ist auch nicht so teuer
    • lostsoul
      lostsoul
      Bronze
      Original von siegener89
      ich bin von o2 weg wegen dem gräßlichen (kunden - lol - kunden)service. bin ich auch froh drüber.
      handy habe ich jetzt über premium sim, nicht das beste netz, aber der preis macht alles wett. 10€ für allnet flat (eu-ausland inklusive), sms flat und eu-internet flat (4gb).

Welches Netz hat den Premium Sim?

Hab mit o2 garkeine Probleme, höchstens Mal in der Bahn.

Im übrigen kommt man in den letzten Monaten wieder sehr schnell an einem Service Mitarbeiter, da wurde wohl aufgestockt
    • Carty
      Carty
      Bronze
      Original von Kraese
      Der Service bei O2 ist mehr als bescheiden
      Weiß nicht was alle mit dem Service haben. Ich habe den auch nie in Anspruch genommen. Wozu? Wann?

Habe auch O2 seit ich denken kann und bekam für Vertragsverlängerung das Angebot 15 €/Monat für 24 Monate, dafür SMSflat, Telefonflat in alle Netze und 15gb Datenvolumen und danach endlos flat mit 1mbit/s (+ EU Ausland) :f_thumbsup:

Habe nie Funklöcher oder Datenprobleme.
    • WebInnoVision
      WebInnoVision
      Gold
      In (bayrischen,) ländlichen Regionen kann man bis auf Telekom einfach nichts gebrauchen. Habe aber im Großraum München auch überhaupt keine Probleme mit O2 :f_thumbsup:
    • siegener89
      siegener89
      Bronze
      Original von lostsoul
      Original von siegener89

Welches Netz hat den Premium Sim?

Hab mit o2 garkeine Probleme, höchstens Mal in der Bahn.

Im übrigen kommt man in den letzten Monaten wieder sehr schnell an einem Service Mitarbeiter, da wurde wohl aufgestockt
      premium sim ist drillisch, sprich eplus. ist halt wirklich ein discount anbieter, aber selbst hier ist der kundenservice besser als bei o2.
    • 1
    • 2