kann keine neue DB mehr erstellen

• Fasteddie70
      Fasteddie70
      Bronze
      Hallo,

aktuell habe ich 2 DBs . Diese funktionieren auch einwand frei und machen weder mit HUD oder reports oder sonstwas irgendwelche Probleme.

Nun wollte ich heute eine dritte DB hinzugen.

Ich bekomme dann im HM2 folgende Fehlermeldung:

FEHLER: XX000: missing chunk number 0 for toast value 12285 in pg_toast_2618.

Die DB wird mir in HM2 nicht angezeigt. Wenn ich jedoch mit PGadmin nachschaue existiert die DB.

Wenn ich auf dieser DB einen VACUUM FULL durchführe bekomme ich dieselbe Fehlermeldung wie in HM2 im pg_catalog.pg_rewrite

Ich habe bisher postgresql deinstalliert und wieder neu installiert ohne Erfolg

Betriebssystem Win 10 , Windows Firewall und Virenscanner , alle nötigen Programme sind ferigegeben .

Ach ja und ich benutze natürlich die neueste Version

Eigentlich läuft HM2 ja auch kann nur keine DB mehr hinzufügen

Ideen , Ratschläge ?
  • 1 Antwort
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      Da ist was in deiner Postgresql Installation kaputt, bei einer Neuinstallation hast du bestimmt die Datenbanken übernommen, daher bleibt auch der Fehler bestehen.
      Ursache ist normalerweise ein Festplattendefekt. Du solltest also mal deine Festplatte checken.

Danach solltest du die DB per pgadmin löschen und versuchen nochmal eine neue anzulegen.