Homepage erstellen

• Lemmingx
      Lemmingx
      Bronze
      Hallo zusammen, ich möchte für meine Freundin eine Homepage erstellen. Ich hab erstmal wenig Ahnung davon und möchte mich gern einlesen aber wo anfangen. Gibt ja mittlerweile unendliche Möglichkeiten.
      Die Seite soll relativ pflegeleicht sein ( täglich, wöchentlich neue Bilder) und es soll später auch eine Shopanbindung geben. Im Prinzip möchte meine Freundin in mehreren Rubriken ihre Erzeugnisse vorstellen mit der späteren Möglichkeit diese auch zu verkaufen.
      Sie wäre auch offen dafür eine Software zu kaufen wenn nötig.
      Gibt es für mich erste Tipps an Foren, YouTube Videos, Software etc. Wo ich mich einlesen/informieren kann?

Domains? Gibt es da Tipps?

Grüße
  • 5 Antworten
    • Mephisto89
      Mephisto89
      Black
      Von 0 auf etwas zu machen ist schwierig und ich würde da ehrlich gesagt auch nicht zu viel Zeit investieren, da das meiner Meinung nach sowieso nichts vernünftiges wird. Das ist nicht böse gemeint, aber ich denke nicht, dass du selbst eine Shopanbindung hinbekommst, wenn du in einem Forum nach Homepage Basics nach fragst :p

Am Besten ist es für Leute wie dich, wenn du einfach einen Fertigbaukasten für Homepages verwendest. Da gibt es genug Freeware, wo selbst Neulinge eine ansehnliche HP hinbekommen. Einfach mal danach googeln ;)
    • r4lphlol
      r4lphlol
      Bronze
      Wie der Vorposter bereits sagt, wenn du keine Ahnung davon hast, dann hilft nur was fertiges. Grundlegend könnte man da Joomla oder Wordpress empfehlen imo, da es dort etliche Templates gibt und man sich alles Grundlegende zusammenklicken kann. Joomla vielleicht bei der Aussicht auf einen shop nicht verkehrt, aber im Prinzip ist das auch mit Wordpress möglich, wenn ich mich nicht täusche. Gibt sicher auch noch viele viele andere Möglichkeiten, aber das sind die beiden, die mir jetzt so spontan einfallen
    • Lemmingx
      Lemmingx
      Bronze
      Danke erstmal für die Antworten. Hab mir Joomla mal angesehen und die Möglichkeiten damit sind ja mehr als ausreichend.
      Grüße
    • Konkronus
      Konkronus
      Bronze
      Mit so wenig Ahnung würde ich von der Idee einen eigenen Onlineshop aufzumachen Abstand nehmen. Da bekommt ihr nur mit viel Zeit und Geld was hin. Und dann könnt ihr hinterher nicht beurteilen, wie sicher das ist.

Eine eigene Homepage mit Verweis auf den Amazon Marketplace reicht doch für den Anfang vielleicht?
    • KeinOhrSchwein
      KeinOhrSchwein
      Bronze
      Oder halt Shopify. Da wird dir viel abgenommen und da gibts auch Templates etc.