2ter Monitor, welche graka?

• Grammy
      Grammy
      Black
      Moin Leute!

Gibts zwar schon nen paar Threads, aber die bringen nich so die gewünschte Antworten die ich will.
      Habe nen 17zoller tft und hol mir nen 22` schirm (dieses hp gerät was hier so hochgepriesen wird) und meine graka ist sehr alt und nicht für 2 monitore ausgelegt. Ich hole mir also eine neue. Nur welche?
      Ich spiele eigentlich ausschließlich poker, also quasi 0 Ansprüche in Sachen gaming. Filme gucken soll natürlich normal laufen aber sonst nichts.
      Durchaus könnte der 17er irgendwann nen weiterem 22er weichen. Auf was soll ich achten? soll also nicht die aller allerschlechteste sein, aber eben alles zufrieden stellen was ich da beschrieben hab. Preis natürlich so gering wie möglich, kaufe auch gerne gebrauchte bei ebay oder so.
      Habt ihr da iwie nen Modell direkt was ihr empfehlen könnt oder dergleichen?

Ich bedanke mich
  • 5 Antworten
    • DonMick
      DonMick
      Bronze
      Bin mir ziemlich sicher, dass dies kein Problem der Grafikkarte ist. Du brauchst an deinem Rechner zwei VGA oder DVI Ausgänge, dann solltest du den 2. Bildschirm über Windoof konfigurieren können.

Edit: Ich benutze als Zweitmonitor einen Acer AL 2216W. Den gibt es für knapp über 200 € im Web. Ein super Preis-/Leistungsverhältnis. Kann ich nur empfehlen!
    • BoneCS
      BoneCS
      Bronze
      Original von DonMick
      Bin mir ziemlich sicher, dass dies kein Problem der Grafikkarte ist. Du brauchst an deinem Rechner zwei VGA oder DVI Ausgänge, dann solltest du den 2. Bildschirm über Windoof konfigurieren können.
      Und was hat nen VGA / DVI ausgang? die grafikkarte :D

also wenn du keine ansprüche bzgl gaming hast, kannst m.E. eigentlich alles kaufen. würd dir dann aber raten zu nem fachhändler zu gehen. falls was defekt wird, hast da wesentlich weniger probleme mitm umtausch als bei ebay oder so!
    • Grammy
      Grammy
      Black
      ok danke, aber direkt nen modell habt ihr nich im kopf? also iwie was was super billig und voll toll is ? ^^
    • Freaky45
      Freaky45
      Bronze
      Kauf dir doch die Radeon Ati 9800pro... War mal früher vor ca. 1 1/2-2 Jahren der Bringer und reicht für sowas locka
    • Konik
      Konik
      Bronze
      Welchen Grafikanschluß hast du denn in deinem "alten" Rechner? AGP, PCIe oder noch PCI?

Es kommt dir nicht auf Grafiklastige Spiele an: Deshalb empfehle ich eine leise Grafikkarte --> Passivkühlung

Bspw. MSI NX7600GT-TD wahlweise mit 256 oder 512 MB: 99-123 € (AGP/PCIe)
      MSI NX8600GTS PCIe a 169 € (deutlich mehr Potential); damit kannst du auch aktuelle Spiele spielen :D

An jede dieser Karten kannst du selbstvenrständlich zwei Monitore anschliessen :rolleyes:

Viel Spaß.

P.S.
      Ich habe hier NVIDIAund keine ATI Karten vorgeschlagen, weil ich persönlich NVIDIA derzeit vorne sehe, was Preis und insbesondere LEistung angeht.