Empfehlenswerte MTTs?

• Dublette
      Dublette
      Bronze
      Hallo zusammen!

Wollte mich mal bei den Profis (;) ) erkundigen was ihr so für MTTs spielt und welche aufgrund von Fischigkeit, Blindstruktur, etc. eurer Meinung nach zu empfehlen sind.

Hab jetzt vor kurzem damit angefangen, nachdem die immer gleichen 11er-SnGs mich bissl arg gelangweilt haben. BR-technisch steh ich derzeit bei ~2,5k von daher sind Empfehlungen bis 22 $ willkommen ... wobei ihr natürlich auch höhere Buyins empfehlen könnt. Wird sicherlich den ein oder anderen Interessenten finden. (z.B. mich in ein paar Monaten ;) )

Zurzeit spiel ich hauptsächlich auf Titan die Freezeouts mit Guaranteed Prizepool und das ein oder andere mal auf Everest. Auf Stars hab ich mich bis jetzt noch nicht großartig umgesehen und Party scheint mir irgendwie nicht so der Renner in Sachen Tournies oder?
  • 24 Antworten
    • BlackTempler
      BlackTempler
      Bronze
      ne stimmt schon stars ist definitiv der renner was turnaments angeht aber wennde ne sichere empfehlung willst:D
      die 6$ MTTs auf party^^
      hab bisher 10 gespielt und alle gut itm
      gibt zwar net soooo viel geld aber für fast hinterher geschmissen nehm ichs imer

MfG
    • YoungJayJay
      YoungJayJay
      Black
      am profitabelsten sind wohl die rebuys und fast sicheres geld gibts bei shootouts.. also ich würde dir die 6$ rebuyturniere und 22$-33$ shootouts empfehlen, wobei man auf party eigentlich jedes turnier profitabel spielen kann..
    • mystaby
      mystaby
      Bronze
      Hej Jungs!

Ich würde euch auch die Rebuys ans Herz legen, die 5 und 10$ rebuys sind sehr profitabel, wenn man mal überlegt, dass man wenn man ITM beim 10$ rebuy kommt ca. 77-90$ bekommt, natürlich hängt das immer davon ab wie viele Leute mitzocken. Hab jetzt ca. 20 davon gespielt, war davon ca. 12 mal im Geld und vorgestern hab ichs gewonnen ! 11500$ ;)
      Die DS sind auch sehr profitabel! Vorallem die 10,7$ DS auf Stars fürs 215$ Sunday Million! Wenn 100 mitspielen bekommen die ersten 4 nen Seat und die ersten neun, also Finale Table auch Kohle, der neunte bekommt glaube ich ca. 36$ oder so. Probier am besten aus was dir besser gefällt. Ich spiele die 20$ Sngs und bin damit sehr zu frieden, wenn ich mehr Zeit hab werf ich nen Rebuy an und/oder spiele DS oder normale MTT's mit ca. 10-30$ Buyin!
    • nomar
      nomar
      Bronze
      11500 oder 1500 beim 10er rebuy ?
    • mystaby
      mystaby
      Bronze
      11.500$ 1. Prize! Eigentlich ja 15.909$ aber wegen nem Deal waren es dann doch "nur" 11.500$ :D

• Ignite
      Ignite
      Bronze
      grats....
    • nomar
      nomar
      Bronze
      omg wie sick...bei pp bekommt man beim 11e rebuy max. 2-4k fürn ersten... wieviele da mitspielen....

nice nice... sollte doch mal wieder zu Stars wechseln oder zumindst mehr turniere da spielen..... alter schwede.
    • YoungJayJay
      YoungJayJay
      Black
      also was turniere angeht ist stars wohl eh ganz oben.. hab dort jetzt auch ein paar mal das 33er regular gespielt.. waren immer zwischen 1200 und 1500 entrants, da muss man sich auch erstmal durchwühlen, aber es wird auf jeden fall nett belohnt..

achja gratz zu den 11,5k, nettes sümmchen für einen 22$ sng-spieler..
    • shade
      shade
      Bronze
      UltimateBet ist auch sehr empfehlenswert für MTTs, einfach wegen der extrem geilen Struktur.

(Start bei 5/10 :) )
    • DigitalRaid
      DigitalRaid
      Bronze
      Wie spielt ihr die Rebuys? Anfangsrebuy + Addon und dann wie nen normales Tny?
    • mystaby
      mystaby
      Bronze
      Ich spiel nen Rebuy immer so:
      Ich nehme mir einen Betrag vor, den ich maximal investieren will,. Dieser hängt natürlich immer davon ab, wie viel der Buy-In beträgt und wie viele Leute mitspielen.

Buy-In Limit:
      Beim 10$ Rebuy setzte ich mir nen Limit von 50$. Das beinhaltet dann 2x nen double Buy-In am Anfang plus Add-On. Je nachdem wie es läuft braucht man dann das 2. Rebuy oder nicht. Sehr oft komme ich hierbei mit 30$ bis nach dem ersten Break aus. Wenn man ITM kommt, bekommt der erste der ITM kommt schon ca. 80$, was dann schon ziemlich profitabel ist.

Zum Gameplay in der Rebuyphase: Grundsätzlich raise ich jedes Paar Preflop und Calle jedes All-In mit AA-1010 und AQso. Mit diesen Händen ist man meist ziemlich weit vorne, da es oft rumgepushe mit KQ Sachen oder mittleren Pairs gibt. Zudem versuch ich Gegner, die ca. 1/4 meines Stacks haben auch mit weniger guten Händen KQs oder 99-55 bei einem All-In zu callen. Kommt aber auch immer auf die Situation an.
      Allgemein sollte man in der Rebuyphase etwas looser spielen als bei einem "normalen" Turnier, da, wie gesagt, die Gegner bei einem All-In zu 80% kein Monster halten!
      Wenn man gute Karten bekommt und auch ein Glück hat, dann sollte man schnell doppeln können. Hat man erstmal 5-6K, dann sollte man jedoch wieder tighter spielen und versuchen eher mit guten Karten und/oder Situationen All-In zu gehen, da man seinen Stack in der Rebuyphase, mit schlechteren karten, nicht unnötig gefährden möchte

Mein bestreben ist es immer ca. 10000 Chips nach der ersten Stunden (wenn es kein Tubro ist) zu haben. Nach der ersten Stunde beträgt der Avg ca. 6-7,5K. Wenn man hier ein Add-On nimmt, ist man sehr gut dabei und kann schon etwas mehr Hände spielen, weil man die Chips dafür auch hat.

Bis jetzt hat das ganz gut funktioniert und mit dieser Strategy bin ich ca. 13K im plus ;) Also wenn ihr noch Fragen habt, legt los!

gruß mystaby
    • horsetranquilizer
      horsetranquilizer
      Black
      nh sir!

ich mag rebuys nicht soo gerne, einfach weil ich schon zu oft ne stunde lang carddead da saß, oder suckouts kassiert hab... wenns dann allerdings läuft und vor dir 3 leute allin sind, du aces hast und gewinnst, dann kanns schon spaß machen ;)
      ist halt ganz nice, dass man meist nicht das ganze turnier hindurch mit 10-30BB rumkrebst...
    • tonyhawk49
      tonyhawk49
      Bronze
      Wie oft und wann kann man denn ein rebuy machen? Vielleicht waere ein Artikel zu MTTs nützlich.
    • alterego
      alterego
      Bronze
      Original von tonyhawk49
      Wie oft und wann kann man denn ein rebuy machen? Vielleicht waere ein Artikel zu MTTs nützlich.
      meistens kann man bis zur ersten break (1h) unendlich rebuyen, aber nur wenn man weniger oder gleichviele chips wie der startstack hat. in der pause kann man meist noch ein addon kaufen, was in der regel so 1 1/2 x startstack ist.
      bei stars gibts aber auch rebuy turniere, wo man nur 1 rebuy und 1 addon hat.
    • Dublette
      Dublette
      Bronze
      Einen Artikel zu Rebuy-Tournies wäre auf jeden Fall mal was schönes :)

Hab heute 2 auf Stars gezockt, aber leider nur etwa 80 $ donated ... na ja, dafür sitz ich grad mal wieder an nem FT bei nem Titan-Freezeout. Da läufts irgendwie...
    • Kalamazoo
      Kalamazoo
      Bronze
      Original von Dublette
      Einen Artikel zu Rebuy-Tournies wäre auf jeden Fall mal was schönes :)

ganz allgemein wäre content zu Turnieren mal ganz schön ;(
    • crackin
      crackin
      Bronze
      wenn jemand möchte kann ich mir meine rebuy notzien zusammen schreiben u. die zu einem posting zusammenfassen
      atm spiel ich relativ erfolgreich rebuys, find die turniere sowieso am geilsten : - )
    • kashper
      kashper
      Bronze
      wär sehr nett!
    • joosP
      joosP
      Black
      Original von crackin
      wenn jemand möchte kann ich mir meine rebuy notzien zusammen schreiben u. die zu einem posting zusammenfassen
      atm spiel ich relativ erfolgreich rebuys, find die turniere sowieso am geilsten : - )
      hau rein...
    • 1
    • 2