kurze Sessions?

• Davyder
      Davyder
      Bronze
      Hallo Leute,
      Wollte mal wissen, wie lange bei euch eine kurze Session dauert. Spielt ihr auch Poker, wenn ihr nur z.B. 30 min Zeit habt? Oder spielt ihr immer längere Zeiten, 1-3h, oder noch länger?

Ich spiele meistens 1h, mache dann eine kurze Pause, und evt, je nach Lust, mache ich noch weiter. Rein theoretisch spricht ja auch nichts gegen 30min Pokern. Klar, ist beim Pokern alles auf längere Sicht gesehen, und du kannst schnell mal paar BB verlieren, wenn du nur kurz spielst. Aber du kannst genausogut schöne Pötte gewinnen in einer kurzen Session. Was meint ihr so dazu?
  • 13 Antworten
    • fummi
      fummi
      Bronze
      Ich spiele meist zwischen 1 und 3 Stunden pro Session. Hab aber auch 20 Minuten Sessions, wenn ich n paar dicke Pötte gewinne und eh noch Sachen zu erledigen hab. Was du kannst heut besorgen, sollst du nicht verschieben auf Morgen, oder so ^^ Naja, klappt bei mir selten, deshalb ist der Spuch in der Form wohl auch mehr als falsch.

/edit
      Gerade war z.B. so eine Session. 300 Hands und 60BB Up. Muss zwar noch meine raked Hands runterspielen für den Reloadbonus, aber jetzt geh ich erstma schlafen :P
    • KevinhoStar
      KevinhoStar
      Bronze
      ich spiel meist zwischen 1h und 3h

wenn ich im plus liege tendiere ich dazu aufzuhören und wenn im minus mach ich immer weiter :)

ist einfach ein schönes gefühl eine session im plus zu beenden
    • Kugelfang
      Kugelfang
      Bronze
      also ne stunde spiel ich eigtl schon mindestens immer, aber sonst ist alles zwischen einer und x stunden dabei :)
    • ts2000
      ts2000
      Global
      Spiele die Cash-Games unter der Woche meist ca. zwei Stunden ( 21:00 - 23:00 Uhr Deutsche Zeit) am Wochenende dann ein zwei Stunde mehr :)
    • triu
      triu
      Bronze
      spiele mittlerweile auch wenn ich nur 30min hab! :)

geht ganz gut.

aber normal mindestens 3h.

aufhören tu ich wenn ich zu müde bin, was anderen tun möchte oder es fett nach unten geht :D
    • Thekingpin
      Thekingpin
      Bronze
      Das variiert je nach lust und laune

aber 1 - 2 h sind am Wochenende mindestens drinnen :D
    • Relii
      Relii
      Bronze
      Ich bin zur Zeit auch etwas demotiviert und spiele eigentlich auch nur kurze (um nicht zu sagen SEHR kurze) Sessions.

In der letzten Woche habe ich 667 Hände gespielt - in sechs Sessions. Kürzeste war eine 2-Hände-Session. 11 BB Pot gewonnen, "gut, eigentlich hab ich eh keine Zeit" und wieder gegangen. :D
    • hooni
      hooni
      Bronze
      spiele auch emistens so 2-3 stunden.
      hab auch ab und zu mal so 10 min gespeilt, das waren meistens horror sessions, wollte nochma auf schnelligkeit vor der uni zocken.

reingegangen, verloren, verloren, verloren, meistens dann mit nem minus von 10-20 BB verloren.

nie wieder kürzer als 50 min zocken. :D :D
    • shackes
      shackes
      Bronze
      ich spiel fast nur, wenn ich nahezu "open ended" zeit hab.

ich muss ja auch zeit haben, um meinen drang, break even zu kommen, zu befriedigen.

wenns allerdings gut läuft, kanns sein, ich hör nach +30 BB in 30 minuten auf, und mach gut gelaunt irgendwas anderes :>
    • dayero
      dayero
      Bronze

enn ich im plus liege tendiere ich dazu aufzuhören und wenn im minus mach ich immer weiter

ist einfach ein schönes gefühl eine session im plus zu beenden

ich muss ja auch zeit haben, um meinen drang, break even zu kommen, zu befriedigen.

wenns allerdings gut läuft, kanns sein, ich hör nach +30 BB in 30 minuten auf, und mach gut gelaunt irgendwas anderes :>
      mit anderen worten: ihr macht es genau so, wie man es nicht machen sollte.
    • cubaner
      cubaner
      Bronze
      alles nur menschen! die psyche liebt steicheleinheiten (big bets soviel wie möglich)
    • haubi
      haubi
      Global
      hm, ich spiele auch immer zwischen 1-3 stunden.
      kurze sessions lege ich zwischendurch auch (leider) hin und wieder ein. das muss ich mir aber unbedingt abgewöhnen, läuft bei mir meistens schief. das schaut dann meistens so aus, daß die geduld bei mir dann nicht so hoch ist ("ich hab ja nur 30min zeit") und ich unkonzentriert und schnell auf tilt spiele. war schon oft so daß ich einen tag 30-50BB im plus war und dann später abends in kürzester zeit die hälfte des mühsam erspielten gewinns wieder weg war :rolleyes:

so lange spielen um wieder breakeven zu sein bzw aufhören wenns gut läuft hab ich mir mittlerweile schon abgewöhnt. wieso aufhören wenn die richtigen leute am tisch sitzen und man ein gutes table image, fold equity etc hat. da versuch ich dann schon das maximum (für meine verhältnisse) herauszuholen.
      andererseits wenns schlecht läuft, muß man sich wieder fragen: sind genug fische da, table image etc. wenn die situation an sich gut ist und ich nur wegen ein paar bad beats und nicht aufgegangener draws im minus bin, dann bleib ich sitzen. bei den richtigen fischen reichen ja ein paar gewonnene pötte um wieder im plus zu sein.
      gehts zwischen 25-50BB durchgehend bergab, mach ich ne pause, am besten bis am nächsten tag.

muß jetzt schnell eine kurze session arbeiten fahren :(

grüße
    • Cornholio
      Cornholio
      Bronze
      ich geh sehr oft wenn ich nur kurz zeit hab an einen leeren tisch und zocke 1on1 (" ach komm noch ein paar Hände bevor du anfängst zu lernen"). das ist dann manchmal nur 10 hände oder so.
      son paar stunden zeit für full ring nehm ich mir nur selten, oder hab ich selten (weshalb meine bankroll auch stagniert).