Was gibt es bei einer Kreditbeantragung zu beachten?

• brunson33
      brunson33
      Einsteiger
      Hallo liebe Community

Meine Frage hat zwar nichts mit Poker zu tun, ich möchte sie aber trotzdem loswerden. Und zwar benötige ich einen Kredit und habe schon online einen Vergleich gefunden (siehe dort), allerdings habe ich überhaupt keine Erfahrungen mit Krediten gemacht und weiß nicht was es da alles zu beachten gibt

Welchen Anbieter würdet ihr denn empfehlen, wer kann mir ein paar gute Tipps geben? Ich benötige 2000 EUR, und zwar so schnell wie möglich

danke schonmal für eure Antworten
  • 14 Antworten
    • CMB
      CMB
      Bronze
      Brunson braucht ganz bestimmt kein Geld. Als ich das letzte Mal am Nebentisch gesessen habe spielte er Cashgame mit $500k auf dem Tisch und wirkte eher tiefenentspannt.

Gruß,
      CMB
    • Kleeblatt1903
      Kleeblatt1903
      Gold
      Original von brunson33
      wer kann mir ein paar gute Tipps geben? Ich benötige 2000 EUR, und zwar so schnell wie möglich

danke schonmal für eure Antworten
      Am besten:
      -Einfach keine Schulden machen.
      -Nur ausgeben, was man in der Tasch hat. Besser etwas weniger, für schlechte Zeiten.
      -Wenns mal knapp wird: Härter arbeiten. Gas geben. Malochen halt. Diszipliniert das Geld ausgeben.
      Handwerker? ... Absolut Win! Bekanntenkreis nach Umbau/Neubau abklappern!
      -Sich von Frauen fern halten, welche Geld verbrennen.
      -Falls im Arbeitsverhältnis: Spätestens alle 2 Jahre Gehaltsverhandlung führen.
      Erzähl ich Müll? Nein!
      Schuldenfrei seit 13 Jahren, weil ich all das befolgt habe und dadurch aus dem jugendlichen Schuldendilemma rauskam.
    • dingoberg
      dingoberg
      Bronze
      Immer Kredite direkt bei Banken nehmen und nicht über Kreditvermittler, weil du da immer noch zusätzliche Kosten für die Vermittlung oder anders ausgelegte Bearbeitungskosten zahlst. In deinem Link sind seriöse Banken wo der Rückzahlungsbetrag auch angegeben wird, auf die Laufzeit mit Jahreszins. Außer Kreditvermittler Lendico wo der Kredit auch teurer ist. Würde mir zum Vergleich auch ein Angebot von meiner Hausbank einholen und nach Möglichkeit mir da den Kredit holen.

Edit...@ Kleeblatt.....deine Tipps nützen ihm leider nichts im Moment, wenn er das Geld sofort braucht.
    • AragornOL
      AragornOL
      Bronze
      Geht zu check24 oder financescout24 (mit www und de) und schau Dir die Bedingungen an. Leider sagst Du ja recht wenig. Es ist aber doch eigentlich klar, was Du beachten musst. Brauchst Du das Geld wirklich? Falls ja, dann ist die erste Frage, was Du monatlich problemlos (!) abzahlen kannst. Aus der Erkenntnis wählst Du dann die Laufzeit Deines Kredits. Je länger Du ihn wählst, desto teurer wird es insgesamt.

Im Gegensatz zu den Vorschreibern würde ich behaupten, dass es Unsinn ist, zu behaupten, dass man keine Schulden machen sollte. Dafür sind die Zinsen zu gut. Aber das müssen wir hier ja nicht diskutieren. Aber natürlich ist wichtig, dass Du den Kredit bedienen kannst. Auch, wenn mal das Auto kaputt geht...
    • rowski999
      rowski999
      Bronze
      musst nur aufpassen, die günstigen Zinsen bei check24 etc. bekommt man eher selten.
      Oft kommt dann, wenn man alle Daten eingegeben hat, dass der Zinssatz statt 1,95% leider doch bei 3,95% liegt.
    • TobiasNRW
      TobiasNRW
      Bronze
      Original von rowski999
      musst nur aufpassen, die günstigen Zinsen bei check24 etc. bekommt man eher selten.
      Oft kommt dann, wenn man alle Daten eingegeben hat, dass der Zinssatz statt 1,95% leider doch bei 3,95% liegt.
      Dies ist überall so und hängt von der Bonität ab.
    • BrEaKdOwNpG
      BrEaKdOwNpG
      Bronze
      wegen 2.000€ so ein fass aufzumachen. da steht nutzen in keinerlei verhältnis zum aufwand. am ende sparst du dann paar euros.
      @tobias: das ist keinesfalls überall so und schon gar nicht überall von der bonität abhängig.
      ich würde die hände von check24 lassen, wenn man keinen plan hat was man da anklickt. hat schon diversen menschen die schufa komplett zerschossen.

einfach antrag bei der diba stellen, geht am unkompliziertesten.
    • extrapartner
      extrapartner
      Silber
      Falls du keinen (günstigen) Kredit bekommst, ist es auch möglich, z.B. vorhandene Lebensversicherungen zu beleihen, wenn diese einen gewissen Mindestwert aufweisen. Damit ist auch gleichzeitig eine Sicherheit gegeben und die Wahrscheinlichkeit der Ablehnung durch die Bank gering.
    • Kick4Ass
      Kick4Ass
      Moderator
      Moderator
      Man kann auch mit Seiner Hausbank reden und evtl. einen Überziehungskredit machen.

Da solche Sachen aber auch abhängig davon sind wie es um die Bonität von OP steht kann man schlecht Tips geben.

Auf jedem Falle wäre es immer erst die Hausbank für mich

LG

Kick
    • ElHive
      ElHive
      Bronze
      Original von CMB
      Brunson braucht ganz bestimmt kein Geld. Als ich das letzte Mal am Nebentisch gesessen habe spielte er Cashgame mit $500k auf dem Tisch und wirkte eher tiefenentspannt.

Gruß,
      CMB
      Wow, da bist du ja mal richtig sachdienlich auf die Frage von OP eingegangen...
    • CMB
      CMB
      Bronze
      Original von ElHive
      Original von CMB

Gruß,
      CMB
      Wow, da bist du ja mal richtig sachdienlich auf die Frage von OP eingegangen...
      Genau! Weil das ja auch so eine kluge Frage in einem Pokerforum ist....

Gruss,
      CMB
    • dingoberg
      dingoberg
      Bronze
      Da du seit 2007 hier ja aktiv bist, müsstest du eigentlich auch so klug sein und wissen, dass hier nicht nur über Poker diskutiert wird. Außerdem ist das hier der Thread Small Talk.
    • Kleeblatt1903
      Kleeblatt1903
      Gold
      Und OP's Problem scheint auch sehr akut zu sein... Hat ja inzwischen auch auf die zahlreichen Ratschläge hier reagiert und sich artig bedankt, dass sein 1. Post soviel Beachtung bekommt...
      Nicht!
      Würde mich auch mit Geldproblemen in nem Pokerforum anmelden und nach finanziellen Ratschlägen fragen...
      Aber hauptsach downvoten ihr Profis!
      CMB hat nicht unrecht!
    • ElHive
      ElHive
      Bronze
      Da mobil weder die Anzahl an Posts noch das Anmeldedatum sichtbar sind, hab ich nicht gesehen, dass OP sich extra deswegen hier angemeldet hat und das hier auch sein einziger Post ist.

Nichts für ungut @ CMB :f_drink: