Sky CI-Modul geht nicht mehr richtig

• Mycka
      Mycka
      Bronze
      Ich habe es auch im "Sky Angebot" gepostet, aber vielleicht lesen das hier andere:

Ich brauch mal eure Hilfe. Ich schaue seit Jahren mit dem original Sky CI Modul und einer V14 Karte mit meinem TechiSat Digit HD8+ ohne Probleme. Auch das hin und her tauschen tauschen des kompletten Moduls mit meinem zweiten Receiver, einem TechniStar S2, war problemlos. Vor kurzem fing es dann an, dass man das Modul mehrmals raus/rein schieben musste, da Fehler 504 (Irgendwas mit Karte nicht erkannt). Allerdings ging es irgendwann immer wieder. Nun habe ich mir einen neuen Fernseher gekauft (Sony) der direkt einen CI-Schacht hat. Tausch des Moduls war wie vorher möglich. Doch als ich das letzte mal das Modul in der TechiSat Receiver eingesteckt habe, bleibt er bei "CI Modul wird initialisiert" hängen. In beiden Spots. Auf dem Sony läuft das Modul aber noch. Darauf habe ich den abgeschalteten Receiver wieder ausgepackt und die gleichen Probleme wie am TechniSat.
      Es kann doch nicht sein, dass das CI Modul an einen Fernseher gebunden ist, oder? Also dann könnte man sich ja keinen neuen mehr kaufen.
      Google konnte mir auch nicht helfen, bzw. ich habe nichts passendes gefunden. Kann mir hier das jemand erklären?
      Gute Hände
      Mycka
  • 2 Antworten
    • Gecko1996
      Gecko1996
      Bronze
      Ich hatte bis Ende September auch das Modul von Sky. Hab das immer zwischen Wohn- und Schlafzimmer hin und her getragen. Auch mal zu Freunden oder mit in die Kneipe, nie ein Problem. Ich weiß, das hilft dir nicht wirklich, aber das Modul sollte nicht an eine Hardware gebunden werden können, das würde ja den Sinn komplett konterkarieren. Ich vermute eher, dass das Modul einen weg hat. Lass es mal tauschen.
    • Mycka
      Mycka
      Bronze
      Danke, und doch, das hilft mir. Ich lese die ganze Zeit was von pairing und weiß halt nicht ob das Modul an Hardware gekoppelt werden kann. Es ist halt komisch das auf beiden Receivern gleichzeitig der Fehler auftritt.