ROI 1,46, aber winning player mit großer samplesize

• waiting
      waiting
      Silber
      fühle mich gerade wieder nicht ganz gut:

viel theorie, viel spielerfahrung und trotzdem keinen guten ROI.

seit dem 1.8 (1 1/2 monate) habe ich 600 6$ sngs auf pp und 250 11$ sngs gespielt. einige mtts und 30 22$ sngs.

ROI:

6$ 1,46
      11$ 12,51
      22$ 21

ich weiß, durch die kleine samplesize auf 11 und 22 ist es einfach ein upswing, aber was mir wirklich sorgen macht ist der ROI auf den 6ern. viel zu niedrig. aber im gegenteil: wie viele spieler sind bei einem average ROI (-10% (rake)) überhaupt winning player? so bin ich dann doch zufrieden, nur weiß ich nicht wo ich wirklich stehe, und:

ich war ja schon mal bei einer viel höheren bankroll un hab ein 2. mal von ganz unten anfangen müssen.

mich interessieren eigentlich meinungen zum thema roi und winning player,
      brauche in wahrheit auch keinen trost, wolltemich trotzdem etwas freischreiben (bin bei pp king-member und gewinne fast nix ...)

so long, good night
  • 9 Antworten
    • YoungJayJay
      YoungJayJay
      Black
      hatte nach 2k sngs auch nur nen overall-roi von 1%, da ich nen 2k-downswing hinnehmen musste.. also meiner meinung nach solltest du dir da keinen kopf machen, solange du die 11er und 22er schlägst können dir die 6er doch egal sein..
    • Kattinka
      Kattinka
      Bronze
      die Frage ist ja nur ob er sie denn wirklich schlägt, denn 250 sind ja jetzt nicht soooo aussagekräftig. Allerdings deutet zumindest einiges darauf hin, da dein ROI ja schon in Ordnung ist und ein loosing player schon ne Menge Glück bräuchte um auf so nen Wert nach 250 zu kommen.
      Dein ROI der 6er wird natürlich stark durch den hohen Rake gedrückt (600*6$*0,00146=52,56$, Annahme: nur 10% Rake => +300$ =>ROI=352$/(600*6$)=9,77%)

Noch viel Glück weiterhin
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      mit insgesamt ~850 sngs ist deine samplesize keineswegs groß. ab ~1000 sngs werden die werte aussagekräftiger. ab mehreren k sngs kannst du dich als winning player bezeichnen.
    • FES1337
      FES1337
      Bronze
      naja ob jetzt 1k oder 850.... nen trend kann man da schon ablesen denk ich.
      Man kann doch nich sagen mit 999 sngs kann man noch gar nichts sagen aber mit 1001 sngs ist der wert schon halbwegs aussagekräftig...
    • HolzQ
      HolzQ
      Bronze
      Spielst du die 6$/11$/22$ SNGs etwa gleichzeitig? Hm, kann mir nicht vorstellen das sich sowas positiv auf dein ROI auswirkt. Meiner würde definitiv drunter leiden :D
    • waiting
      waiting
      Silber
      Original von HolzQ
      Spielst du die 6$/11$/22$ SNGs etwa gleichzeitig? Hm, kann mir nicht vorstellen das sich sowas positiv auf dein ROI auswirkt. Meiner würde definitiv drunter leiden :D
      spiele immer wieder gemischt, weil es für mich sehr schön ist, etwaige unterschiede zu erkennen. und der "schock" bei einem schnellen limitaufstieg hat bei sehr vielen schon zu einem argen downswing durch verunsicherung geführt.

befragte mal meinen pokertracker, und der spuckte overall sngs aus: 2711 stück, also die samplesize passt, ich sprach ja nur von den letzten 1 1/2 monaten, wo ich doch dachte, mein spiel verbessert zu haben. die werte passen aber definitiv nicht, so dass ich keine angaben zu meinem roi overall roi machen kann. warum die werte nicht stimmen, ist mir nicht ersichtlich ...

mich stört bei vielen kommentaren hier im forum auf alle fälle die leichtfertigkeit mit der über fische, über leichte limits und so weiter gesprochen wird, und doch die meisten loosing player sind ...
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      Original von waiting
      befragte mal meinen pokertracker, und der spuckte overall sngs aus: 2711 stück,
      ok. poste doch mal deine pokertracker stats. wir hatten hier mal ein thread der sich mit diesen werten auseinander gesetzt hat.

EDIT: nämlich hier
    • HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      du weißt schon, dass dein ergebnis vom 6$ und 11$ garnicht mal so weit auseinanderliegen?
      liegt lediglich am rake, der gleich ist
    • Y0d4
      Y0d4
      Bronze
      Original von waiting
      mich stört bei vielen kommentaren hier im forum auf alle fälle die leichtfertigkeit mit der über fische, über leichte limits und so weiter gesprochen wird, und doch die meisten loosing player sind ...
      übertrieben, aber is was dran.

außer dass es losing heißt du nase.