Diese Seite verwendet Cookies, um die Navigation auf unserer Website zu verbessern. Durch Weiternutzung unserer Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Details dazu und Einstellungsmöglichkeiten findest du in unseren Cookie-Richtlinien und unserer Datenschutzerklärung.Schließen

[NL2 - NL5] 99 Villian komisches play, hab ich alles richtig gemacht?

• d0LL4r1990
      d0LL4r1990
      Bronze
      Keine Hände vom Gegner, denke aber das ich das gegen Unbekannt callen kann IP und weil wir beide bigstack sind. Am Flop hat mich sein Check gewundert, habe darauf hin gebettet um dem keine Freecard zu geben, falls er mit KQs, AJs, AQo oder so ge3betet hat. Sein call hat mich etwas verwirrt konnte dann nicht genau einschätzen ob er mit Overcards callt oder mit JJ+. Am River kleine bet gecallt. Was meint ihr?

888 Poker - $0.02 NL - Holdem - 7 players
      Hand converted by PokerTracker 4

UTG+1: 100 BB
      Hero (MP): 182 BB
      CO: 106 BB (VPIP: 16.75, PFR: 14.61, 3Bet Preflop: 3.64, Hands: 613)
      BTN: 63.5 BB (VPIP: 21.62, PFR: 5.41, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 38)
      SB: 40 BB (VPIP: 7.75, PFR: 4.23, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 143)
      BB: 100 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 6)
      UTG: 42.5 BB (VPIP: 50.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 52)

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB, UTG+1 posts penalty blind 1 BB

Pre Flop: (pot: 2.5 BB) Hero has 9:spade: 9:club:

fold, UTG+1 checks, Hero raises to 4 BB, fold, fold, fold, BB raises to 13 BB, fold, Hero calls 9 BB

Flop: (27.5 BB, 2 players) 2:diamond: 7:heart: 6:club:
      BB checks, Hero bets 13.5 BB, BB calls 13.5 BB

Turn: (54.5 BB, 2 players) 3:club:
      BB checks, Hero checks

River: (54.5 BB, 2 players) 3:diamond:
      BB bets 21 BB, Hero calls 21 BB
  • 15 Antworten
    • christinew
      christinew
      Bronze
      Ich hätte hier am Turn weitergebetet
    • herbsch
      herbsch
      Black
      NH
      Lg herbsch
    • Starfighter99
      Starfighter99
      Bronze
      Du hast hier mit 88-JJ idr. nur 1-2 Streets, die du betten kannst vs. check. Wann du am besten checkst hängt dann auch vom Gegner ab. Deine Line und Gedanken zur Hand passen aufjedenfall.

Wenn er hier Overpair check/call spielt, dann kannst Turn exploitiv sehr klein betten um die River bet zu umgehen.
    • Chibihi
      Chibihi
      Bronze
      Hätte pre schon gefoldet. Immerhin raised er OOP im BB.

Flop und Turn eine Bet. River gucken, ob er anspielt und wie hoch und dann entscheiden. Gebe ihm generellauch 88-JJ.
    • manic0712
      manic0712
      Bronze
      Turn lieber 1/3 betten.
      As played bet check bet meist sowas wie AA KK. Sie turn den float mitnehmen wollen. Sehe AK zu selten so spielen. Also river fold. Und ja du foldest am river dann zu viel.
    • herbsch
      herbsch
      Black
      Original von Chibihi

Flop und Turn eine Bet. River gucken, ob er anspielt und wie hoch und dann entscheiden. Gebe ihm generellauch 88-JJ.
      mit was würdest du hier isoraise spielen und was defendest du dann gegen den bb?
      lg herbsch
    • Chibihi
      Chibihi
      Bronze
      Original von herbsch
      Original von Chibihi

mit was würdest du hier isoraise spielen und was defendest du dann gegen den bb?
      lg herbsch
      defend gegen BB in dieser position? Für mich AQ+

Ich meine wir isoraisen UTG und dann kommt der BB OOP mit einer 3bet, wenn ich das richtig sehe. Da sind mMn 99 nicht mehr gut. Gebe dem Gegner AQ,AK,KK,JJ vielleicht, QQ. Hier ist ein fold doch richtig, gerade wenn wir keine Hände haben, oder etwa nicht?

Oh... sehe gerade. Gerade am Turn hätte ich dann wohl c/f gespielt. Gegen JJ+, die mMn in der Range vom Gegner liegen. Für mich auch schwierig, weil es eben pre mMn kein call ist gegen unknown.
    • DonKanallje
      DonKanallje
      Bronze
      Vermutlich spielt hier der BB AQs+, AKo oder 88+
      Turn auf keinen Fall betten.
      Dich callen/raisen hier nur stärkere Hände. Alles andere, was du schlägst (außer 88), folded ...
    • herbsch
      herbsch
      Black
      Original von Chibihi
      Original von herbsch
      Original von Chibihi

lg herbsch

Ich meine wir isoraisen UTG und dann kommt der BB OOP mit einer 3bet, wenn ich das richtig sehe. Da sind mMn 99 nicht mehr gut. Gebe dem Gegner AQ,AK,KK,JJ vielleicht, QQ. Hier ist ein fold doch richtig, gerade wenn wir keine Hände haben, oder etwa nicht?

Oh... sehe gerade. Gerade am Turn hätte ich dann wohl c/f gespielt. Gegen JJ+, die mMn in der Range vom Gegner liegen. Für mich auch schwierig, weil es eben pre mMn kein call ist gegen unknown.
      was meinst mit AQ+, ein paar PPs wirst ja auch defenden oder? und mit was machst dein isoraise- wie gross ist deine range??
      lg herbsch
    • Chibihi
      Chibihi
      Bronze
      Original von herbsch
      Original von Chibihi
      Original von herbsch
      Original von Chibihi

lg herbsch

was meinst mit AQ+, ein paar PPs wirst ja auch defenden oder? und mit was machst dein isoraise- wie gross ist deine range??
      lg herbsch
      Aktuell spiele ich nach seine Paxis seine Strategie :yaoming: auf 3Bets folde ich PP. AQ, AJ sind in der defending Range von mir. Ansonsten isoliere ich mit jedem Poket. AQ, AJ, AT, KQ. :truestory:

Merke schon. Spiele zu Nittig. :thinking: :|
    • herbsch
      herbsch
      Black
      hast meine frage noch nicht ganz verstanden, all pps foldest sicher nicht (AA KK ) also was defendest jetzt wirklich! erst dann kann man sehen ob das ok ist
      also mal ganz konkret: Isolation range welche
      def vs 3bet welche

lg herbsch
    • Chibihi
      Chibihi
      Bronze
      Ich defende auf eine unknown 3bet alles von 22-JJ auf Call20. Callen würde ich unter Umständen noch AQ und AJ, wobei AJ schon marginal ist. Alles andere wird reingestellt. AA, AK, QQ, KK...

Call mit 99 ist mMn schlecht, da der Gegner, wenn Du keine reads hast, eine sehr starke range hat. QQ, AK, AA, KK, JJ, TT unter Umständen. 3Bet kommt auch aus dem BB, da gebe ich ihm eine noch tightere range. 99 sind da zu schlecht, nur weil man Position hat würde ich das nicht callen.

So richtig? :f_drink:
    • herbsch
      herbsch
      Black
      was ist "alles andere" AA AK Q KK ... was ist mit JJ TT ?
      und reinstellen ist auch defenden! auf call20 kannst ja die 3bet nicht callen weil zu teuer
      und was du mir noch nicht genau gesagt hast, womit du das isoraise machst?
      also als defend vs die 3bet seh ich momentan AJ+,QQ+ frage was ist mit JJ TT weil 99 foldest ja
    • Chibihi
      Chibihi
      Bronze
      TT und JJ folde ich, wenn ich keine reads habe. JJ wäre mit reads ansonsten ein defend.

Isoraisen in position alle pockets. AQ, AJ, AT, ATs, KQ, KJ, QJs am BU, QTs BU. Mehr fällt mir gerade nicht ein.
    • herbsch
      herbsch
      Black
      Gut jetzt haben wir eine ausgangslage:
      Gegen die von dir geschätzte 3bet Range das bb (JJ+,AQ+) hat AJ 25,6%, AQ 33% (das defendest du) aber JJ 42,7%, 99 39% auch 77 hat 39% foldest du
      Solltest dir hier deinen Plan mal überdenken, du foldest die besseren Hände und defendest die schwächeren

Lg herbsch