Diese Seite verwendet Cookies, um die Navigation auf unserer Website zu verbessern. Durch Weiternutzung unserer Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Details dazu und Einstellungsmöglichkeiten findest du in unseren Cookie-Richtlinien und unserer Datenschutzerklärung.Schließen

Europäischer Basketball / BBL !!!!!!!!!!!!!

• Mofatoy
      Mofatoy
      Bronze
      Falls es einen solchen Thread schon gibt, dann entschuldigt. Habe auf Seite 1 aber nichts gesehen :coolface:

Hier solls logischerweise um den Threadtitel gehen. Muss gestehen, aufgrund der geschickteren Zeiten interessiere ich mich in den letzten Jahren wieder vermehrt für die BBL (die endlich auch mal halbwegs international mithalten kann), Euroleague sowieso!
      Über die Telekom kommt man ja in den Genuss vieler Spiele.
      Da ich mich auch erstmal durch die Fülle an europäischen Cups im Bball wühlen musste für "Einsteiger" vielleicht mal eine kleine Wertigkeitsliste.

1. Euroleague (Bamberg)
      2. Euro-Cup (Alba Berlin, München & Ulm)
      3. Champions League (Ludwigsburg, Oldenburg, Bayreuth & Bonn)
      4. Europe-Cup (ohne deutsche Beteiligung, ziemlich uninteressanter Trash-Cup den afair Frankfurt vor 2 oder 3 Jahren gewonnen hat)
  • 76 Antworten
    • Mofatoy
      Mofatoy
      Bronze
      Gestern direkt mal zwei fette Überraschungen in der EL.

Bamberg gewinnt gegen Piräus (letztjähriger Finalist) nach einem defensiv bockstaren letzten Viertel!!!!!!
      Habs angeschaut und die ganze Zeit gedacht "Mensch, da geht evtl. heute was für Bamberg" :megusta:

Kaunas gewinnt mit +1 IN Istanbul (letztjähriger EL-Sieger) :megusta:
    • nemesis0381
      nemesis0381
      Bronze
      Cool habe auch schon überlegt ein Thread aufzumachen, dachte nur wenn Interesse neben der NBA besteht wäre hier schon längst etwas.

Geil war auch die Aufholjagd vom Bamberg gegen Barcelona.

Die letzten Sekunden können so nervenaufreibend sein - "Buzzerbeater" .

Hier z.b. 3er zum Ausgleich - vorher absichtlich den Freiwurf nicht verwandelt

• Mofatoy
      Mofatoy
      Bronze
      Basketball ist einfach ein geiles Spiel und grade der europäische Spitzenbasketball ist taktisch imo auf besserem Niveau als die NBA.

Bamberg-Barca war verrückt, hatte nur livescore geguckt und ne Niederlage erwartet, dann irgendwann die Tabelle angeschaut und gedacht "Hä, wo kommt denn der Score von Bamberg her" und dann das +2 gesehen. Muss wohl richtig krank gewesen sein :megusta:

Die sind auch geil:
    • nemesis0381
      nemesis0381
      Bronze
      :f_love:
    • Mofatoy
      Mofatoy
      Bronze
      Leider ist das Telekombasketball-Paket mittlerweile etwas abgespeckt.
      Kann mich noch erinnern, dass früher auch die Topspiele ohne deutsche Beteiligung gezeigt wurden...
      Würde heute z.B. gerne Moskau-Tel Aviv anschauen :f_mad:
      Bremerhaven-MBC lockt mich jetzt nicht so :f_tongue:
    • nemesis0381
      nemesis0381
      Bronze
      Moskau souverän wie immer :f_drink:
    • Mofatoy
      Mofatoy
      Bronze
      Heute Abend Bamberg-Madrid!!!!
    • nemesis0381
      nemesis0381
      Bronze
      Das letzte Spiel von Bamberg konnte ich arbeitsbedingt nur den Livestand auf dem Handy verfolgen.

Ich hoffe ich bin heute rechtzeitig zu Hause, spätestens nach der Halbzeit werde ich mir das anschauen.
    • nemesis0381
      nemesis0381
      Bronze
      Alba Sieg war wohl heute keine große Überaschung.

Bayern mit Führung zur Halbzeit erwartet man mehr und Ulm leider nur im ersten Viertel gut unterwegs gewesenen.

Morgen Fenerbahce - Real Madrid könnte interessant werden.

Schon Tipps für Titelfavoriten für die aktuelle Saison?
    • Mofatoy
      Mofatoy
      Bronze
      Finde Euroleague unmöglich zu tippen...
      Tippe mal Final Four auf:
      Fenerbahce
      Moskau
      Olympiacos
      Kaunas
    • nemesis0381
      nemesis0381
      Bronze
      Ja ist sicherlich schwer zu tippen, vielleicht schafft es Real Madrid noch in die Top Four, aber keine Ahnung wer von dein genannten es dann nicht schafft.

Bamberg war auch schon wieder so :facepalm: , wahrscheinlich müssen sie erst in Rückstand geraten um die Spiele zu gewinnen.

Wenn ich Zeit habe schau ich mir die Spiele über Bet 365 an, leider hält es sich arbeitsbedingt in Grenzen. Und BBL wird erstmal so verfolgt, ab den Playoffs wird's dann richtig interssant wo ich versuche so viel Spiele wie möglich anzuschauen.
    • Mofatoy
      Mofatoy
      Bronze
      Ja Kaunas mehr so der "Geheimtipp", für die kann Real schon problemlos reinrutschen!

Ja Bamberg echt übel, so reichts dann halt auch nicht für die Finalrunde wenn man die Pflichtsiege nicht holt mit 15 P Führung...

Schaue heute mal Ulm-Bayern und abends evtl tübingen-lubu (sind bei uns in der Region und habe selber schon gegen die 2. Gespielt bzw ein paar Spiele live gesehen - also lubu)!
    • Mofatoy
      Mofatoy
      Bronze
      Ulm-Bayern leider nicht so spannend wie erhofft.
      Im letzten Viertel kam ganz kurz mal ein kleines Momentum auf, Ulm auf 12 rangekommen und Bayern mit 3 Teamfouls nach 2 Minuten.
      Haben dann allerdings direkt zwei Körbe gemacht und dann wars quasi auch durch.
    • nemesis0381
      nemesis0381
      Bronze
      So richtig verfolge ich Basketball seit ca. etwas über einen Jahr wieder. Vorher war mein damaliges interesse gesunken, keine Ahnung wieso.

Je länger ich wieder dabei bin umso mehr Interesse wird wieder geweckt. So langsam bekomm ich auch wieder ein Kribbeln in den Fingern, mal sich wieder ein Basketball zu kaufen und Outdoor etwas mit Freunden zu spielen.
    • nemesis0381
      nemesis0381
      Bronze
      Morgen: Gran Canaria - Alba Berlin

kann ich irgendwie schwer einschätzen, würde mich über ein Überaschungssieg von Alba freuen. Wobei ich Alba gar nicht so doll als Aussenseiter sehe wie die Bookies.

Edit: und Lubu wird's in der BBL morgen etwas schwerer als beim letzten Spiel
    • Mofatoy
      Mofatoy
      Bronze
      Alba leider nur kurz am Anfang mitgehalten... Gran Canaria hat von außen schon gut zerstört :/

Lubu starkes Spiel gegen in den letzten Spielen formstarke Oldenburger.
      Könnte dieses Jahr für Lubu tatsächlich mal etwas weiter in den Playoffs gehen wenn man Platz 2-4 verteidigen kann (außer Bamberg macht captain obv. Platz 5).
    • nemesis0381
      nemesis0381
      Bronze
      Bamberg :f_ugly: Spiel gesehen?

Ich habe es nur so Live am Handy verfolgt weil ich unterwegs war.
    • Mofatoy
      Mofatoy
      Bronze
      Mein Gott war das bitter, Khimki muss man allerdings eine starke Defense in HZ2 attestieren, aber was da trotz allem an Turnovern fabriziert wurde... 20 (!!!!!!!!!!!)

Bezeichnend letztendlich fürs Spiel:
      58:53 ca 30 Sekunden vor Ende 3. Viertel -> Bamberg Ball -> Turnover -> Foul von Bamberg -> 1 Freiwurf getroffen -> Ballbesitz Bamberg -> Offensefoul von Radosevic -> Khimki 7 Sekunden Ballbesitz -> Foul Bamberg 0,2 Sek. vor Ende bei nem unmöglichen Alleyoop-Versuch nach Wurffail -> 2 Shots -> Viertelpause 58:56.

Statt mit 60 oder zumindest 58:54 ins letzte Viertel zu gehen fabriziert man so einen Bullshit und hat ein 2-pt-Game....

Edit: Vor allem bitter, da Saski und Tel-Aviv (und obv Khimki) als direkte Konkurrenten alle verloren hätten.
      Als Konkurrenz hat ja nur Belgrad gewonnen...
    • nemesis0381
      nemesis0381
      Bronze
      Der Sieg von Alba heute war für mich nicht wirklich überraschend (nur mit den Vorsprung schon). Bamberg heute schon wieder im letzten Viertel so souverän :f_ugly: wenigsten haben den Sieg nicht aus der Hand gegeben.