Diese Seite verwendet Cookies, um die Navigation auf unserer Website zu verbessern. Durch Weiternutzung unserer Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Details dazu und Einstellungsmöglichkeiten findest du in unseren Cookie-Richtlinien und unserer Datenschutzerklärung.Schließen

SPR berechnen Denk fehler ?

• Slimer1984
      Slimer1984
      Bronze
      Hallo zusammen,

ich lasse mir vom starshelper jetzt die effektive SPR anzeigen , und entweder ich habe ein denkfehler oder das programm rechnet falsch ( was ich mir ehrlich gesagt nicht denken kann)

ich habe euch mal ein beispiel bild hoch geladen, und meiner rechnung nach müsste die spr doch 4,5 ( 9.215 : 2040 ) sein und nicht 4,9 ?!

wo ist mein denkfehler, oder rundet starshelper auf ?!

• 5 Antworten
    • Tanzhase
      Tanzhase
      Black
      Dein eff. Stack ist 10055.
    • Slimer1984
      Slimer1984
      Bronze
      super . danke dir ganz herzlich. jetzt habe ich es verstanden.
    • Slimer1984
      Slimer1984
      Bronze
      sorry habe nochmal drüber nachgedacht, und was mich wundert, müsste der SPR ( wenn ich mit dem effektiven stack rechne ) bei 8,3 sein ?

weil :

10055 $ durch 1200 Pot size = 8,3 SPR und das müsste doch der eigentlich effetive SPR sein. ich hatte es so verstanden:

SPR : den betrag den ich verlieren kann , durch die pot size ?!

und das ist das was ich nicht verstehe, die 10055 durch die 2040 zu teilen ?! weil in den 2040 sind doch die 840 drin , die ich aber schon bei der effektiven stack size drin habe . versteht was ich meine ?!
    • dev209
      dev209
      Platin
      Also im Endeffekt geht es doch darum, wie hoch der SPR am flop, turn oder River ist.

Wir kommen zum Flop mit nem Stack von 10.7k, Gegner hat zirka 10k (effektiver Stack), also ist der SPR => Stack/Pot = 8.3
      Es ist am Start der jeweiligen Straße relevant wie der SPR ausschaut. Sobald es action gibt (bet oder raise) is die Anzeige mMn komplett irrelevant. Und ja die Berechnung is mMn sehr "komisch" von Starshelper. Starshelper bugged aber auch gerne mal bei PotOdds, afaik. mMn macht SPR auch nur zu beginn einer Street SInn und nicht während sie gespielt wird (Screenshot).

Wenn du bspw callst ist der SPR am Turn dann: 9200/2800 => ~3,3

ist halt immer wichtig für was du das genau verwenden willst. (hab allerdings auch keine Ahnung von PLO :D ) Würde immer dazu tendieren so etwas wegzulassen (zu vernachlässigen) und mehr auf wichtigere/andere Faktoren zu fokussieren. Natürlich schadet es nich, wenn man ungefähr den SPR kennt, vor allem wenn du schon bis zum River vorausplanst, bzw. der Gegner.

vielleicht hilft auch das:
      http://starshelper.net/en/guide/hud#stack
    • Slimer1984
      Slimer1984
      Bronze
      hallo,
      danke dev für deine antwort. es ist ja nicht so als wenn ich mein ganzes spiel alleine am SPR orintiere, nein es ist ein nettes beiwerk für mich . aber beim hände bearbeiten, ist mir das gestern wieder so in die quere gekommen.

und mir ist persönlich wichtig, dinge zu verstehen wenn ich damit arbeite. ich glaube das problem was mich da irrwe geführt hat, ist die SPR anzeige nach seiner bet, was wenn ich mich nicht ganz vertue , ja eigentlich irrelevant ist. theoretisch zählt ja nur der SPR vor der bet. Aber trotzdem wollte da nochmal sicher gehen und eure meinung dazu hörem-