Diese Seite verwendet Cookies, um die Navigation auf unserer Website zu verbessern. Durch Weiternutzung unserer Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Details dazu und Einstellungsmöglichkeiten findest du in unseren Cookie-Richtlinien und unserer Datenschutzerklärung.Schließen

[NL2 - NL5] JJ all in postflop

• Chibihi
      Chibihi
      Bronze
      pre für mich ein Isoraise. 2 BB sieht schwach aus. Range schätze ich weit ein. Mit dem call habe ich nicht gerechnet. Ich gebe ihm nicht unbedingt KK, AA oder AK bzw QQ. Diese 4betten normalerweise. Also hat er vielleicht sowas wie ATs, KQ... mehr Hände fallen mir da nicht ein. Pockets folden normalerweise.

Flop ist ein OP. Sehe mich hier vorne gegen Toppairs. Gegner C/R mich. Gebe ihm entweder FD oder einen Straighdraw.

Bin mir am flop total unsicher gewesen. Denke ein fold wäre hier valider gewesen.

PokerStars - $0.02 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
      Hand converted by PokerTracker 4

Hero (BTN): 100 BB
      SB: 33 BB
      BB: 173.5 BB
      UTG: 93.5 BB (VPIP: 5.56, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 36)
      MP: 117.5 BB (VPIP: 18.18, PFR: 9.09, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 48)
      CO: 100 BB (VPIP: 10.71, PFR: 7.14, 3Bet Preflop: 7.14, Hands: 29)

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has J:spade: J:diamond:

fold, fold, CO raises to 2 BB, Hero raises to 8 BB, fold, fold, CO calls 6 BB

Flop: (17.5 BB, 2 players) 2:diamond: T:diamond: 8:club:
      CO checks, Hero bets 11.5 BB, CO raises to 92 BB and is all-in, Hero calls 80.5 BB and is all-in

Turn: (201.5 BB, 2 players) 3:diamond:

River: (201.5 BB, 2 players) 9:club:

CO shows 8:diamond: 9:diamond: (Flush, Ten High)

Hero shows J:spade: J:diamond: (One Pair, Jacks)

CO wins 194.5 BB
  • 5 Antworten
    • hanni0
      hanni0
      Bronze
      Moin. Pre und Flop nh und am Flop ist es dann ein easy fold.
    • AdoRn0
      AdoRn0
      Bronze
      COvBU für 2>8 sind alle Pairs 55+, der Großteil der suited Aces, jeder suited Broadway, ein kleiner Teil der suited Connectors und AQo +EV defends. QQ+, AK kann man value 4b, JJ sind whatever zwischen Call und 4b. Bluffen mit den suited Aces, die man nicht callt. Dann passt das schon einigermaßen.

Original von Chibihi

Sehe mich hier vorne

Bin mir total unsicher
      Musst dich entscheiden, vorne oder unsicher?

Gebe ihm entweder FD oder einen Straighdraw.

Denke ein fold wäre hier valider gewesen.
      Wenn du ihn fast ausschließlich auf nem Draw hast, wieso dann Fold?

Schau dir auf jeden Fall deinen Preflop Gameplan an. Schau auch was der Pool so spielt. Dadurch sollte dein Range-Verständnis besser werden. "Gebe ihm nen Draw" ist keine Range.

Dein Gedankengang wirkt unlogisch. Versuche hier konsistenter zu werden.

Zur Hand: Denke dass Sets hier nicht immer direkt jammen. Sind auch nur 6 wahrscheinliche Kombos, #3 88 und #3 TT. Manche haben hier aber any Pair was preflop gecallt wird. Rechne also gerne noch #1 22 dazu. Sind #7 die dich beat hätten und gegen die du nur auf 2 Outs drawst. Wie gesagt, jammen nicht immer alle direkt, denke viell. zu 50%. Also so 3-4 Kombos. Eventuell trappt er auch mal mit QQ+ rum, denke das ist aber schon fast zu vernachlässigen, sagen wir einfach er callt von den #18 QQ+ etwa 10%. Also nochmal rund 2 Kombos dazu. Auch die wird er nicht immer direkt jammen, rechnen wir auch hier mal 50%. Also #1.
      Macht also unterm Strich so 4-5 Kombos.

Du brauchst, ohne den Rake miteinzubeziehen, ~40% Equity um callen zu können. Gegen unsere oben definierte Value Range hast du am Flop so ca. 15%. Jetzt solange sinnvolle Kombinationen adden, bis du die benötigte Equity hast. Klappt das nicht, ist das ein gutes Indiz dafür, dass du folden solltest.

Hab gerade mal ein bisschen rumgespielt und komme so auf 30-40% Equity. Ist also schon sehr knapp. Wundert mich etwas, da ich als erste dachte sollte eher Call sein. Aber er müsste da schon gut loose sein, um es easy wegcallen zu können.

Achja und finde die cBet Size sehr schlecht gewählt. Aber das ist ne größere Baustelle, solltest dich auf jeden Fall zuerst mit den oben genannten Sachen beschäftigen.

Wenn was unklar sein sollte frage gerne nach :)
    • herbsch
      herbsch
      Black
      sind zwar nur 29 Hände aber 11/8 würde ich sagen callt oop pre fast nur PPs, dh ich würde folden.
      lg herbsch
      bitte ohne Ergebnis posten
    • Chibihi
      Chibihi
      Bronze
      @AdoRn0 und @herbsch: Wieso ist die Cbet size schlecht gewählt? Sind 2/3 zu hoch? Callt das nur besseres und schlechteres foldet? Wäre 1/2 bessere size gewesen?
    • hanni0
      hanni0
      Bronze
      Ob man jetzt 9bb oder 11,5bb bettet macht keinen großen Unterschied da Villian wohl meist auf beide Betsizings gleich viel callen wird.