Diese Seite verwendet Cookies, um die Navigation auf unserer Website zu verbessern. Durch Weiternutzung unserer Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Details dazu und Einstellungsmöglichkeiten findest du in unseren Cookie-Richtlinien und unserer Datenschutzerklärung.Schließen

[NL10 - NL25] AKs 3bet Pot 3way

• Bobsapp10
      Bobsapp10
      Gold
      PokerStars - $0.16 NL (6 max) - Holdem - 6 players
      Hand converted by PokerTracker 4

MP: 100 BB (VPIP: 27.17, PFR: 22.83, 3Bet Preflop: 12.12, Hands: 95)
      CO: 132 BB (VPIP: 32.10, PFR: 27.16, 3Bet Preflop: 20.00, Hands: 81)
      BTN: 154.94 BB (VPIP: 23.81, PFR: 16.67, 3Bet Preflop: 11.11, Hands: 45)
      Hero (SB): 100 BB
      BB: 41.63 BB (VPIP: 39.47, PFR: 10.53, 3Bet Preflop: 6.25, Hands: 39)
      UTG: 199.06 BB (VPIP: 25.58, PFR: 20.93, 3Bet Preflop: 15.38, Hands: 43)

Hero posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has K:club: A:club:

fold, MP raises to 2.5 BB, CO calls 2.5 BB, fold, Hero raises to 12 BB, BB calls 11 BB, fold, CO calls 9.5 BB

Flop: (38.5 BB, 3 players) 9:club: 6:heart: 6:spade:
      Hero checks, BB checks, CO checks

Turn: (38.5 BB, 3 players) T:club:
      Hero checks, BB checks, CO bets 20 BB, Hero calls 20 BB, fold

River: (78.5 BB, 2 players) 6:club:
      Hero checks, CO bets 37.5 BB, fold

Hero mucks K:club: A:club: (Flush, Ace High)

CO wins 74.94 BB

Unimproved checke ich eigentlich jeden Flop mit AK/AQ, weil ich nicht davon ausgehe, dass meine Gegner irgend ein Pair folden und mir eine Cbet nur sinnvoll erscheint, wenn ich viele Turns und einige River barrele, dafür bin ich aber zu unsicher was für Boards sich dafür eignen und welche nicht.
      HU würde ich auf nem paired Board eine Street check/callen und auf die zweite Bet folden, 3way ist es kniffliger, hätte aber auch hier eine Flopbet gecallt.
      Am Turn kriege ich den A-high Flushdraw, es wird aber weiterhin kein Pocketpair folden, darum check/call. Am River liegen dann Trips auf dem Board und ich kann nicht einschätzen wie oft das ein Bluff mit pure Air sein kann und folde.
  • 12 Antworten
    • rumbabeat
      rumbabeat
      Bronze
      Pre würde ich oop höher squeezen. 13-15 bb - kommt darauf an wie fischig die Gegner erscheinen.
      As played würde ich den turn folden. Three way auf einem paired board wäre mir zu heiß.

Wenn du hier heads up wärst und das Board nicht paired würde ich c/r spielen.
    • Bobsapp10
      Bobsapp10
      Gold
      Welche Hände siehst du ihn am Turn bet/fold spielen?
    • rumbabeat
      rumbabeat
      Bronze
      Original von Bobsapp10
      Welche Hände siehst du ihn am Turn bet/fold spielen?
      AT und JJ müsste anteilig folden. TJ und 9x sollte immer folden. Natürlich würde ich mir vorher den WTSD-Wert anschauen. Ist der sehr hoch, macht ein call mit dem draw wieder deutlich mehr Sinn.
    • domano
      domano
      Bronze
      würde flop wohl betten. turn finde ich c/c falsch. denke nach flop check würde ich hier dann betten. alernativ finde ich crai auch nicht so schlecht. weil fast alles folden muss und wenn er einen hero call macht, hast du massig outs.
    • Bobsapp10
      Bobsapp10
      Gold
      Weiß nicht wie warscheinlich es ist, dass keiner meiner Gegner ein Pocketpair hat, aber auch 44 sollte auf diesen Flop doch nicht folden? Vllt callt sogar AQ...
      Am Turn würde ich an seiner Stelle überhaupt keine Madehand folden, weil es für mich doch keinen Sinn macht starke Hände zu check/raisen anstatt sie selbst zu betten?
    • rumbabeat
      rumbabeat
      Bronze
      Original von Bobsapp10
      Weiß nicht wie warscheinlich es ist, dass keiner meiner Gegner ein Pocketpair hat, aber auch 44 sollte auf diesen Flop doch nicht folden? Vllt callt sogar AQ...
      Am Turn würde ich an seiner Stelle überhaupt keine Madehand folden, weil es für mich doch keinen Sinn macht starke Hände zu check/raisen anstatt sie selbst zu betten?
      Naja, meiner Meinung nach macht es schon Sinn hier am turn auch zu c/r. Aber wie gesagt, ich würde nur heads up und bei keinem paired board c/r spielen.
    • Bobsapp10
      Bobsapp10
      Gold
      Ich denke halt dass 44-88, AT+ nicht selbst betten, aber ne bet callen würden und QQ+ unwahrscheinlich ist, darum würde ich meine starken Hände selbst betten anstatt bluffs zu inducen, vorallem 3way. Somit würde ich auch meine Bluffs selbst betten. AK ist mir hier aber zu stark um es in einen Bluff zu turnen, darum checke ich =/
    • rumbabeat
      rumbabeat
      Bronze
      Original von Bobsapp10
      Ich denke halt dass 44-88, AT+ nicht selbst betten, aber ne bet callen würden und QQ+ unwahrscheinlich ist, darum würde ich meine starken Hände selbst betten anstatt bluffs zu inducen, vorallem 3way. Somit würde ich auch meine Bluffs selbst betten. AK ist mir hier aber zu stark um es in einen Bluff zu turnen, darum checke ich =/
      Wenn flop und turn gecheckt werden, würde zumindest ich so ziemlich alles betten :f_drink:
    • hanni0
      hanni0
      Bronze
      Welche Valuehands reppen wir denn bitteschön.. mir fällt auf der Stelle keine ein und sehe daher, besonders weil es schlechte Gegner sind am Turn eher zu light callen als das sie overfolden.
    • rumbabeat
      rumbabeat
      Bronze
      Original von hanni0
      Welche Valuehands reppen wir denn bitteschön.. mir fällt auf der Stelle keine ein und sehe daher, besonders weil es schlechte Gegner sind am Turn eher zu light callen als das sie overfolden.
      Wenn das sich auf meinen Kommentar bezieht, dann drücke ich mich genauer aus : ich würde am turn betten, wenn der flop gecheckt wird und am turn auch gecheckt wird und ich last to act bin.
      Das mache ich außer gegen calling stations immer.
      Und c/r kann auch für hero sinn machen aber zumindest denke ich, dass das hier mit dem paired board nicht gut ist.
      Mit einem fh und aggressiven Gegnern macht es aber schon Sinn.
      PS : mich würde interessieren wie die Hand hier zu spielen ist.
      Ich würde check flop und fold turn spielen. Ist das falsch?
    • Bobsapp10
      Bobsapp10
      Gold
      Ich dachte mir halt es gibt weder am Flop noch am Turn eine schlechtere Hand die callt, außer vllt. AT+/KQ und keine Hand mit mehr als 10% Equity gegen mich, die foldet, von daher schien es mir klar way ahead/way behind zu sein und ich checke meine Hand, mit der ich sehr gut vorne sein kann und die gut genug ist eine Street zu callen. Ich kriege zwar mit zwei bets vllt. 88- zum folden, aber ohne das genau zu wissen und vorallem multiway will ich nicht bluffen.
      Am Turn haben wir wie gesagt oft genug die beste Hand und falls nicht meistens noch 14 Outs, wieso willst du da einfach check/folden?
    • rumbabeat
      rumbabeat
      Bronze
      Original von Bobsapp10
      Ich dachte mir halt es gibt weder am Flop noch am Turn eine schlechtere Hand die callt, außer vllt. AT+/KQ und keine Hand mit mehr als 10% Equity gegen mich, die foldet, von daher schien es mir klar way ahead/way behind zu sein und ich checke meine Hand, mit der ich sehr gut vorne sein kann und die gut genug ist eine Street zu callen. Ich kriege zwar mit zwei bets vllt. 88- zum folden, aber ohne das genau zu wissen und vorallem multiway will ich nicht bluffen.
      Am Turn haben wir wie gesagt oft genug die beste Hand und falls nicht meistens noch 14 Outs, wieso willst du da einfach check/folden?
      Bei einem paired board und möglicher Straße gegen zwei hast du sehr selten 14 outs. Ich würde hier eher auf so 7-9 outs Discounten.
      Wenn ich schon einen draw passiv spiele, dann würde ich gerne viele clean outs haben.

Aber wie gesagt, mich würde die Meinung der Cracks dazu interessieren.