minraises

• Crustacean
      Crustacean
      Black
      hiho,

bin vor kurzem mal zum ausgleich zu sngs bißchen auf sss auf nl100 umgestiegen und mir ist aufgefallen dass es dort relativ viele minraiser gibt (ftp). jetzt meine frage:

was macht man bei zb folgendem szenario (alle szenarien ohne stats&reads):

1.
      mp3 minraised first in, hero ist button mit 99 ?

2.
      mp3 minraised first in, co calls, hero button mit AJ ?

3. co minraised first-in, bu call, hero SB mit QK

4. co minraised first-in, bu call hero SB mit 1010

5. co minraised, bu fold, sb, fold, hero BB mit QK

1 - fold
      2 - call/fold ?
      3 - fold ?
      4 - reraise ?
      5 - call ?
  • 3 Antworten
    • achti
      achti
      Bronze
      Hi,

bitte meine Antwort nicht als Empfehlung sehen, möchte nur mein eigenen Stand überprüfen und mal gefühlsmässig die Antworten geben wie ich reagieren würde.

1=5
      2=4
      3=3
      4=4
      5=5

Gruss
      achti
    • TobiasK1985
      TobiasK1985
      Bronze
      Also bei 1 würd ich nen reraise machen.
      Denn wenn du einfach nur callst, und es kommt eine Overcard (wahrscheinlich..), dann ist man auch nicht schlauer. Ich würde ihn bei niedrigen Limits entweder auf ein Monster oder auf KJ, JQ oder so setzen.
      Daher:
      Wenn du raist und er geht all in, würd ich eventuell folden, je nachdem wie das Verhältnis Stack/Raise ist. Aber würde lieber Folden...
      Wenn er den eigenen Reraise callt, hat man ihn zumindest isoliert. Hätte man sein Minraise nur gecallt, wäre SB/BB eventuell auch noch dabei, was mir mit 99 garnicht gefällt.
    • PimpMySpeed
      PimpMySpeed
      Bronze
      1. Raise auf das 3 fache von seinem Raise.

2. Raise auf 4 fachen Raise, wobei ich wohl folden würde, weil ich AJ hasse :D .

3. Ohne Reads fold, nach Reads, wenn er ~20%+ Steal hat Push. Wenn alle gefoldet hätten wie in #5 wär's nen easy push, aber so machts der BU nicht ganz so einfach, wobei sein Call eher weak ist. Ist denk ich eher ne Bauchentscheidung ob man hier ohne Reads foldet oder pusht.

4. Push

5. Push

Minraises ab MP2 sind meiner Erfahrung nach meist nicht sehr starke Hände (außer bei Minraise Any Spielern natürlich). Ab CO sind das sogar meist ziemlich dumme Steals.
      Bei Minraises würde ich mir nur in early Position gedanken machen.
      Daher:
      Immer beobachten und notes machen, dann fallen einem die Entscheidungen leichter.