Diese Seite verwendet Cookies, um die Navigation auf unserer Website zu verbessern. Durch Weiternutzung unserer Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Details dazu und Einstellungsmöglichkeiten findest du in unseren Cookie-Richtlinien und unserer Datenschutzerklärung.Schließen

Schambeinentzündung

• dRe1337
      dRe1337
      Bronze
      Hi Leute,

kennt sich einer mit dem Thema Schambeinentzündung aus? Ich war mittlerweile schon bei 6 verschiedenen Ärzten und hab 2 MRTs gemacht, diagnostiziert wurde bei mir dann eine Schambeinentzündung. Leider zieht sich die ganze Scheiße schon über 7 Monate hin und ich will irgendwann auch mal wieder schmerzfrei sport machen können...

Hat einer von euch vielleicht auch mal eine Schambeinentzündung gehabt und sich dies Operieren lassen oder einen anderen Behandlungsansatz gehabt? Bin mittleweile echt mega frustriert, vielleicht kennt einer eine Lösung.
  • 5 Antworten
    • AyCaramba44
      AyCaramba44
      Black
      Du schreibst das du wieder schmerzfrei Sport machen möchtest. Heißt das du hast in den letzten 7 Monaten Sport betrieben (mit Schmerzen)? Das kann ziemlich hartnäckig sein und auch chronisch werden. Optimale Therapie hängt dann von dir ab. Normal ist im entsprechenden Bereich Ruhe angesagt. Gerade Sportarten wie Fußball oder Tennis sollten nicht gespielt werden. Selbst bei den Profis wird Ruhe verordnet und dann wieder ganz langsam angefangen.

Nicht operieren und Physiotherapie (Rumpf und Beckenbodenmuskulator stärken, Addukturen dehnen...). Ibuprofen, Kortison eventuell. Ruhe. Wenn das alles passiert ist und du nach 5-6 Monaten immer noch Schmerzen hast, kannst du auch eine Operation erwägen. Schwierig von außen etwas genaueres zu empfehlen. Das ist aber nichts was mit weiterer Belastung weggeht oder nur wenige Wochen dauert.
    • SteveWarris
      SteveWarris
      Bronze
      Frag einen Mod ob du den Thread nicht lieber ins Sportforum verschoben haben willst. Mit Mofatoy und Pakm0n (imo beide physio und Sportwissenschaftler) posten da 2 Top-Leute mit Ahnung.
    • dRe1337
      dRe1337
      Bronze
      Also ich habe bereits jetzt 7 Monate kein Sport gemacht. Frage mich so langsam wielange sich die Geschichte noch ziehen kann.
    • sH0rT
      sH0rT
      Bronze
      Ich habe schon von mehreren Faellen gehoert (auch persoenlich) dass https://www.liebscher-bracht.com/schmerztherapeuten-finden/ geholfen hat. Viele sind bei alternativen Herangehensweisen erstmal skeptisch aber du scheinst einer von denen zu sein, die es satt haben und anderen Dinge probieren muessen.
    • airknight89
      airknight89
      Bronze
      wie äußert sich das bei dir und was bist du für ein körpertyp (groß, schlank, kräftig, dünn?)?