[NL2 - NL5] AKs - All-in Preflop vs. Fisch?

• xyxshortyxyx
      xyxshortyxyx
      Einsteiger
      Hallo liebe Pokercommunity,

Preflop:

Ich bette aus MP2 auf 4BB und bekomme von einem Fisch (VPIP: 57 | PFR: 8 | Hands: 51) ein minraise. Da ich hier OOP mit AKs nicht gerne in einem 4Bet Pot spielen möchte pushe ich am Preflop.
      1.) Findet ihr den Push gegen den Fisch schlecht oder gut?
      2.) Geht ihr mit AK Preflop auch gegen Regs All-in oder wie spielt ihr diese Hand Preflop. Ich sehe sehr oft nur AA und KK am Preflop broke gehen bei Regs. Ist es da noch profitabel mit Händen wie AK oder QQ am Preflop All-in zu gehen?
      3.) Der Fisch hat zwar einen VPIP von 57 aber nur einen PFR von 8 sollte ich trotzdem mit meinem AKs Preflop All-in gehen?

Ich würde mich sehr über eure Meinung zu dieser und ähnlichen Situationen hören bin bei solchen Situationen mir immer sehr unsicher.

Mit freundlichen Grüßen

xyxshortyxyx

Poker Stars, $0.02/$0.05 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
      Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $5.34 (106.8 bb)
      BB: $5 (100 bb)
      Hero (UTG): $5.10 (102 bb)
      MP: $3.48 (69.6 bb)
      CO: $4.94 (98.8 bb)
      BTN: $4.05 (81 bb)

Preflop: Hero is UTG with :Ac: :Kc:
      Hero raises to $0.20, MP folds, CO raises to $0.35, 3 folds, Hero raises to $5.10, CO calls $4.59

Flop: ($9.95) :4d: :5s: :2s: (2 players)
      Turn: ($9.95) :2h: (2 players)
      River: ($9.95) :5h: (2 players)
  • 9 Antworten
    • rumbabeat
      rumbabeat
      Gold
      Original von xyxshortyxyx
      Hallo liebe Pokercommunity,

Preflop:

Ich bette aus MP2 auf 4BB und bekomme von einem Fisch (VPIP: 57 | PFR: 8 | Hands: 51) ein minraise. Da ich hier OOP mit AKs nicht gerne in einem 4Bet Pot spielen möchte pushe ich am Preflop.
      Du pushst also auf eine sehr kleine 3bet, weil du keinen großen 4-bet pot OOP spielen willst?
      Es wäre auch eine kleine 4-bet oder ein call möglich gewesen. Die betsize von ihm schreit fast nach AA - ich hätte da nicht gepusht...
      Du kannst hier nicht sehr viel gewinnen, aber sehr viel verlieren - eigentlich sollte der Fisch so spielen und nicht du.
    • herbsch
      herbsch
      Black
      Ein Push macht hier null Sinn
      Lg herbsch
    • xyxshortyxyx
      xyxshortyxyx
      Einsteiger
      Okay danke ihr beiden das war eindeutig :f_biggrin:

Wenn ich hier klein 4 betten würde und der Fisch würde All-in gehen würdet ihr das All-in dann gegen einen Fisch callen, weil ich sehe den Fisch schon mit mehr All-in gehen am Preflop wie AA oder würdet ihr folden?
    • rumbabeat
      rumbabeat
      Gold
      Original von xyxshortyxyx
      Okay danke ihr beiden das war eindeutig :f_biggrin:

Wenn ich hier klein 4 betten würde und der Fisch würde All-in gehen würdet ihr das All-in dann gegen einen Fisch callen, weil ich sehe den Fisch schon mit mehr All-in gehen am Preflop wie AA oder würdet ihr folden?
      Gegen reg würde ich folden. Gegen fisch würde ich callen, wenn du schon vorher gesehen hast, dass er aggro ist.
    • xyxshortyxyx
      xyxshortyxyx
      Einsteiger
      Okay vielen Dank das hilft mir sehr weiter :)
    • d0LL4r1990
      d0LL4r1990
      Platin
      Wenn du erfährst mit welchen Hands der das macht sofort eine Note machen. Die Note kann dir den einen oder anderen Stack bringen oder auch kosten wenn du die nicht machst. MfG
    • xyxshortyxyx
      xyxshortyxyx
      Einsteiger

Ja Notes habe ich früher auch sehr vernachlässigt schreibe aber immer öfter welche, wenn ich was sehe trotzdem danke für den Tipp kann einem echt viel Geld einbringen bzw. auch sparen :)

Mit freundlichen Grüßen

xyxshortyxyx
    • tschakka23
      tschakka23
      Bronze
      Pre reichen 3 bb als oper Raise. Und du bist nicht in MP2 sondern utg. Der rest wurde denke ich gesagt, 4 bet auf ca. 23 bb und auf den pusch vom fisch call.
    • xyxshortyxyx
      xyxshortyxyx
      Einsteiger
      Okay habe es bei Paxis im Einsteigerkurs so gelernt das ich in MP2 immer auf 4bb openraise. Bei 6 max fallen die UTG Positionen weg, deshalb ist das MP2 wird nur oben anders genannt so habe ich es zumindest im Einsteigerkurs gelernt aber kommt ja aufs gleiche raus am Schluss. :)

Ja, denke das wäre auch die beste Line gewesen dankeschön :)

Mit freundlichen Grüßen

xyxshortyxyx