Wiedereinstieg MTTs/MTSNGs + Gleichgesinnte

• kalli1
      kalli1
      Platin
      Hey zusammen,

Denke, wie in der Überschrift erwähnt, über einen Wiedereinstieg nach. Habe früher (Anfang bis Mitte 20) viel in dem Bereich gespielt und bis auf ein wenig Harrington und Sklansky quer zu lesen habe ich in Sachen Theorie im Grunde nichts gemacht.

Trotzdem waren die Ergebnisse für meine damalige finanzielle Lage als armer Student ganz angenehm.

Dabei fehlen da noch ein paar große Gewinne in der Übersicht. Keine Ahnung wieso mein damaliger Sieg bei der 888 Friday Challenge mit 3.500$ nicht auftaucht. Ebenso kann man die alten Full Tilt Ergebnisse nicht einsehen. Hatte da mal beim Sunday 750k Platz 12 für 5k$ gemacht (leider mit JJ<77 Preflop) sonst hätten es bis zu 144k$ werden können als Chip Leader.

Die letzten Jahre habe ich dann ein bißchen Cash Games rumprobiert bis NL20. Aber in Sachen CGs war FL meine Lieblingsvariante, die ich grad wieder bißchen spiele. Nur ist da halt kaum noch was los.

Dazu muss ich noch sagen, ich war früher extrem tiltanfällig. Bin teils ausgerastet und in Chats rumgeschimpft, was wohl auch daran lag, dass ich damals kein vernünftiges Einkommen hatte und das mit Poker erzwingen wollte.

Mein Plan wäre mich erst einmal eher mit MTSNGs zu befassen. Später kann ich mir vorstellen in der Woche 1-2 kürzere MTSNG-Sessions zu spielen und am Wochenende dann 1-2 längere MTT-Sessions. Aber auch bei den MTTs denke ich eher an 400-600 Leute und weniger an die ganz großen. Die kleinen Dinger sind zeitlich einfach besser machbar neben meinem Job.

Ich plane auch nicht blauäugig PRO zu werden. Aber ein wenig Taschengeld als ambitionierter Hobbyspieler sollte doch drin sein. Wenn ich dann irgendwann regelmäßig die 10$-20$ Turniere spielen kann, bei irgendwelchen Sunday Majors über irgendwelche Qualis dann auch mal höher und bei Turnierserien 3-4 mal im Jahr dann auch mal 2-4 Wochen mit mehr Volumen, dann wäre ich schon zufrieden.

Denke auch darüber nach mit jemandem zusammen zu arbeiten. Stecke mittlerweile auch Zeit in Theorie und Konzepte. Habe richtig Bock auf Mathematik und würde gerne mit Leuten diskutieren, denen es ähnlich geht. Einfach ne Gruppe, in der über Bad Beats rumgeheult und über Mist diskutiert wird macht keinen Sinn.

Gibt es unter euch Leute, die ähnlich neben ihrem Job dieses Pokah machen? Lust sich da auszutauschen?

Vielleicht noch ein wenig zu mir persönlich. Bin IT Admin in einem Beratungsunternehmen für 30h/Woche und studiere noch nebenher zu Ende, weil ich früher mit anderen Dingen beschäftigt war. Zahlenaffinität und analytische Herangehensweise an Probleme sind vorhanden, dazu 10 Jahre Pokererfahrung, ein wenig auch live.
  • 12 Antworten
    • suckandbehappy
      suckandbehappy
      Bronze
      Hey,

Wir sind ziemlich frische Gruppe von 3 Ambitonierten Grindern, spielen alle Regelmässig.

2 von uns MTT's einer SNG's.

Diskutieren täglich über Hände.

Wenn du lust hast, schau doch mal bei uns im Discord Channel vorbei.

https://discord.gg/wdy557
    • Ramadamses
      Ramadamses
      Gold
      Hey, mir gehts ähnlich. Bin auch nebenbei berufstätig und Student und spiele auch immer mal wieder MTTSnGs. Wäre am Start. :f_thumbsup:
    • colognemich
      colognemich
      Bronze
      Hey bin auch berufstätig und Spiele zur Zeit MTTSNGs und hätte auch Interesse an gemeinsamen lernen und austauschen.

Bin gerne auch mit am Start

LG Micha
    • colognemich
      colognemich
      Bronze
      Hey bin auch berufstätig und Spiele zur Zeit MTTSNGs und hätte auch Interesse an gemeinsamen lernen und austauschen.

Bin gerne auch mit am Start

LG Micha
    • Maddindaboss
      Maddindaboss
      Bronze
      könnte mir das auch wieder vorstellen, bin auch seit dieser Woche wieder am Start =)
    • Tobman78
      Tobman78
      Bronze
      Würde auch gerne regelmaessig vorbeischaun
    • FuxX91
      FuxX91
      Bronze
      bin seit 2018 auch wieder im MTT-Fieber, aktuell noch im Bankrollaufbau, daher maximal 5$ MTT
    • kalli1
      kalli1
      Platin
      Hey Leute, habe mittlerweile einfach mal ein paar Sessions probeweise gespielt um zu sehen, ob ich MTTs überhaupt in meinen Alltag unterbringen kann. Und nachdem ich wieder alles zwischen 45 Man(n) und 1000 Man(n) gespielt habe muss ich sagen, das wird nichts.

Habe halt meistens erst ab 22/23h Zeit. Und sogar wenn ich dann anfange 180er MTSNGs zu klicken, dann bin ich, wenn es mal in einem Richtung Final Table geht, weit nach 0:00h noch dran. Und auch an den Wochenende will ich nicht mehr die Nacht zum Tage machen. Das ging mit Anfang 20 ohne Freundin und Verpflichtungen, aber die Zeiten sind vorbei...

Werde mich, wenn ich mich noch mit diesem Pokah befasse, bei NLHE bleiben. Wünsche euch allen, die ihr noch bereit seid mehr Zeit zu investieren, viel Erfolg! :f_cool:
    • jan321986
      jan321986
      Bronze
      Original von suckandbehappy
      Hey,

Wir sind ziemlich frische Gruppe von 3 Ambitonierten Grindern, spielen alle Regelmässig.

Hi, hab dir mal ne Anfrage geschickt, hätte ggf. Interesse an eurer Gruppe.
      Alles weitere dann per PM bitte.
    • Tombery
      Tombery
      Silber
      Original von suckandbehappy
      Hey,

Hi, habe auch im Januar nach langer Pause wieder mit MTTs angefangen. Eine Gruppe Gleichgesinnter wäre cool, falls man bei euch noch einsteigen kann.
    • bildschirmseher
      bildschirmseher
      Bronze
      Geht mir genau so, bin allerdings noch in den kleineren Buy-Ins unterwegs, evtl. kann ich ja trotzdem auch joinen?
    • bielion
      bielion
      Silber
      Klingt interessant. War 9 Jahre inaktiv und habe aber von '03 -'08 CG's gegrindet on und offline. War im Dezember für 14 Tage in Vegas und bekam wieder verdammt hunger auf chips. Im Moment habe ich eine RTG Wette laufen mit einem Kumpel und wir werden nur MTT's spielen. An Diskussionen zu Händen etc wäre ich rege interessiert. Auch gegenseitig Session reviews machen fände ich sehr interessant. Wenn ihr noch nicht zu viele seit würde ich mich gerne einklinken. ✌🏻