Diese Seite verwendet Cookies, um die Navigation auf unserer Website zu verbessern. Durch Weiternutzung unserer Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Details dazu und Einstellungsmöglichkeiten findest du in unseren Cookie-Richtlinien und unserer Datenschutzerklärung.Schließen

[NL2 - NL5] Nutflushdraw & Gutshot am Flop gegen Push verteidigen?

• clovenhoofsdoom
      clovenhoofsdoom
      Silber
      Hallo,

das ist eigentlich meine Frage - mir ist zwar klar, wie ich zur Lösung komme - aber darum genauso klar, dass es sehr lange dauern würde, um Ranges aufzustellen die vernünftig sind und auf logischen Regeln fundieren.

Zwar ist es jetzt so, dass eure Einschätzung falsch sein kann - ich meine, ich kenne euch alle nicht - trotzdem würde es mich irgendwie zufrieden stellen, wenn ich eine Antwort kriege :D besonders dann, wenn sie mit einer kleinen Erklärung gewürzt ist!

Die Hand ging so

** Blaze - €2 Max [Hold'em] (0.01|0.02 NL - Cash Game) Real Money

Hero sitting in SB with €2.24
      Villain sitting in BB with €2.38
      (es war ein voller 6max fast poker Tisch - ich lass die andern Spieler weg, weil hier unwichtig)

** Dealing cards to Hero: 7h, Kh
      Everyone in front of me folds
      Hero raised to €0.05
      Villain called - €0.04

** Dealing the flop: Qs, 10h, Ah
      Hero bet - €0.12
      Villain went all-in - €2.31
      Hero went all-in - €2.06

Hero shows: 7h, Kh
      Villain shows: Kd, Jh

** Dealing the turn: 5d

** Dealing the river: Kc
      Villain wins €4.42 from the main pot

Rake: €0.06

Zur Erklärung: am Flop habe ich Potsize gebettet damit made hands wie Ax, Qx und schwächere Draws - die beim Ankommen des Flushs oder Straights auf Turn oder River sicher nur noch ungern callen - ordentlich bluten und damit der Pot am River ungefähr volle Stacksize wird. Mir war klar, dass Villain den Flopshove eher nicht mit einem Bluff macht - darum war ich mir nicht soo sicher ob ein Fold hier nicht besser gewesen wäre, weil ich einfach sehr sehr schlechte Pott Odds bekam. So betrachtet wäre ein Fold hier wohl richtig gewesen, richtig?!
  • 15 Antworten