[NL10 - NL25] AKo 3bet Pot vs Reg (deep)

• d0LL4r1990
      d0LL4r1990
      Platin
      CO ist ein Regular. Ob gut oder schlecht weiß ich noch nicht. Sollte ich höher raisen weil wir sehr deep sind? Auf dem Flop bette ich fast immer, deswegen nur 1/2. 1/3 hätte auch gereicht oder? Am Turn 1/2 um von AQ, AJ, vllt auch AT ausbezahlt zu werden. Wollte den Pot auch nicht größer machen falls er Preflop auf Setmining gecallt hätte und wir mit einem Raise konfroniert würden. Habe ihm aber am River spätestens AT+AQ gegeben und denke das dort etwas weniger als 1/2 ok ist. Jenachdem wie schwach der Spieler ist wird er das noch callen. x/c kommt nicht in Frage meiner Meinung nach weil dort fast nie AT-AQ betten würden, aber callen schon.

Microgaming - €0.20 NL (6 max) - Holdem - 6 players
      Hand converted by PokerTracker 4

UTG: 75.5 BB (VPIP: 35.00, PFR: 25.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 20)
      MP: 69.3 BB (VPIP: 70.00, PFR: 45.00, 3Bet Preflop: 22.22, Hands: 20)
      CO: 226.45 BB (VPIP: 20.10, PFR: 14.57, 3Bet Preflop: 6.10, Hands: 203)
      BTN: 102.65 BB (VPIP: 16.67, PFR: 14.91, 3Bet Preflop: 4.00, Hands: 116)
      Hero (SB): 207.95 BB
      BB: 121.6 BB (VPIP: 18.95, PFR: 11.44, 3Bet Preflop: 8.84, Hands: 310)

Hero posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has K:spade: A:diamond:

fold, fold, CO raises to 2.5 BB, fold, Hero raises to 10 BB, fold, CO calls 7.5 BB

Flop: (21 BB, 2 players) 7:spade: 4:heart: A:club:
      Hero bets 10 BB, CO calls 10 BB

Turn: (41 BB, 2 players) 5:club:
      Hero bets 20 BB, CO calls 20 BB

River: (81 BB, 2 players) 2:club:
      Hero bets 35 BB, fold,
  • 4 Antworten
    • Starfighter99
      Starfighter99
      Gold
      Der River ist ziemlich eklig und ich bin hier auch etwas unschlüssig. Finde die kleine Bet gut gegen passive Gegner.
      Gegen Unknown würde ich check bevorzugen, da Ax oft behind checken wird und er hier fast keine vernünftigen Bluffs hat wenn er River bettet.

Solche Spots wirst deep öfter haben mit 1pair OOP, würde daher auch öfter mal checken und nur für 2 Streets gehen.
    • rumbabeat
      rumbabeat
      Gold
      Würde den flop kleiner betten oder checken. Dann ist die Situation auch gleich entschärft. Du musst nicht protecten.
    • exium
      exium
      Gold
      Extrem trockenes Board und da du selber hittest blockst du seine callingrange stark. Daher kann man sehr klein Betten oder checken. Da du top of Range bist würde ich hier empfehlen selbst zu Betten mit 1/4 oder 1/3.

Nun kommt der Turn, er hat den Flop gecallt daher hat er irgendwas treffermäßiges am Flop gehabt. (Hit oder pocketpair, rest foldet selten mal KQ usw.)

jetzt kommen zu den kleinen hits noch gute draws dazu (viel mehr straight als flush draws) und Ax callt sowieso nochmal. Daher empfehle ich eine große bet von 75%)

River ist keine schöne Karte. Nicht weil sie den Gegner gut trifft sondern weil es die Action kaputt macht. Da davon auszugehen ist das wir am river gegen eine Range spielen die eine Matehand ist wie Hit oder Pocketpair. Würde ich nochmal eine gute bet finden was wohl gegen 50-60% for value wäre. Die riverkarte ist aber schlecht weil sie scared. Daher würde ich meine valuebet dennoch machen aber auf 20-30% zurückschrauben das diese Range einen call finden kann.

Check call am river sehe ich als Katastrophe an! Da er wie gesagt viele madhands hat die behind checken aber eine bet gecallt hätten!

——> edit:
      Sry habe gedacht wir wären openraiser und hatten einen caller. Darauf bezieht sich meine Analyse. Da wir im 3betpot gegen stärkere Ax und stärkere pocketpairs laufen passen die bets und Erklärungen dennoch genau. ) (weil callingrange stärker aber bets im 3betpot kleiner ausfallen kommt es aufs selbe raus)

Glück im Unglück :P
    • manic0712
      manic0712
      Bronze
      exploitiv nh.
      wenn du Toy GTO machen willst.
      Range angucken. BBvCO. wer hat wieviel EQ. was ist eine blöde betsize für seine Range, falls du Range favorit bist, wovon ich ausgehe.
      das bis zum River machen.
      finde es aber auch so nh