Bankrollmanagement

• 4 Antworten
    • HorsterKurve
      HorsterKurve
      Bronze
      Ich spiele nun seit ca. 4 Wochen (etwas über 6k Hände) nur noch PL O8. Kommt natürlich immer sehr auf Spielweise und Erfahrung an wie man das mit dem BRM händeln sollte. Ich pendel mangels Tischen inzwischen auf 7 Pokerseiten und den Levels PL 0.02$ - PL 1$, bisher mit leichten verlusten was aber durch einfaches Bonusclearing mit PL O8 locker übertroffen wurde :) Hab am Anfang sehr viel SSS gespielt (analog zu Slotboom Omaha High) was mir durchaus für Anfänger lukrativ erscheint. Da aber sehr viele Vollhonks auf PL O8 rumlaufen geh ich aber mehr und mehr zur BS über.
      Lange rede kurzer Sinn ...
      Ich denke das 15-20 Stacks für die BSS locker reichen sollten. Dies aber ohne Gewähr, hab noch nie was darüber gelesen.
    • zorx
      zorx
      Bronze
      O8poker.com schreibt dazu:
      There is much less variance than in most other poker games. To be fully bankrolled in O8 requires only about 20-40% of the funds for an equivalent Hold'em Game.

Allerdings ist dort Omaha 8 Limit gemeint - keine Ahnung, ob das jetzt so einfach auf PLO übertragbar ist.
    • carigi
      carigi
      Bronze
      20 Stacks hört sich nicht schlecht an.
      Ich bin übrigens auch durchs Bonusclearing auf PL O8 gestossen, tiefe Buyins und riesen Pötte :D Slotbooms Buch ist schon unterwegs, den werde ich die SSS sicher mal ausprobieren.
      Welche Seite ist den deiner Meinung nach am besten für PL08? Bin momentan auf Fulltilt und mit einer Restbankroll auf Pokerstars.
    • HorsterKurve
      HorsterKurve
      Bronze
      Vorweg, ich spiele fast ausschliesslich FullRing. Passt besser zu meiner megatighten (weak :( ) Spielweise. Von daher ist PL O8 SSS bei Shots für mich perfekt.
      Ich spiele 4-6 Tische über alle Seiten und alle Buyins bis 50$ max und 1 kurzen Shot auf PL 100$.
      Spielen tue ich auf Stars, UB, FT, GoldenRiviera, PP, Absolute und vor allem Titan. Titan hat den Vorteil das es einen guten Deal mit Pokerstrategy gibt und der Bonus (pro 35$ MGR = 10$) nicht per Contributed Rake abgerechnet wird. Dazu hab ich einen Reload (5$ je 600 Points) der auch noch gleichzeitig abgebaut wird :)
      Nicht zu vergessen das es für jeden $ MGR 4 Pokerstrategy Points gibt womit ich endlich auch mal locker Gold bin. Müsste PS nur mal etwas mehr Content bieten hier ...
      Am meisten Traffic für PL O8 hat wohl Stars.
      Man kommt aber m.M. nach drumherum viele Anbieter zu spielen, gerade wenn man wie ich dazu noch die größte Bonushure ist :)
      Ein ganz wichtiger Punkt bei PL O8 ist auch Tableselection! Lieber ein Level runter an die VPIP ~ 60% Tische wo die Leute dir Regeln nicht mal kennen.

Man ich schreib schon wieder ein Buch und du wolltest ja eigentlich nur wissen das Stars die beste Seite ist zum Spielen. Zum Geld gewinnen und erlernen von PL O8 würde ich eher sagen Titan auch wenn man manchmal 4 verschieden Buyins gleichzeitig spielen muß.