@ SH Tische mit loosen Spielern PROFITABEL?? @

• tuncay100488
      tuncay100488
      Bronze
      Hallo,
      ich spiele auf pokerstars 0.25 0.50 Shorthanded
      und habe jetzt schon 2 mal an Tischen mit sehr loosen spielern
      über 15$ verlust gemacht... Halte mich genau an den SH Chart

Habt ihr auch schon solche erfahrung gemacht?

Es wird ja immer gesagt, dass die Fische dich auf long term auszahlen
      aber es nervt, wenn dich 4 leute callen und du mit deinem overpair, highcards no chance hast

bitte um antworten!
  • 10 Antworten
    • tzare
      tzare
      Black
      tja da musst du dich halt ein bisschen anpassen .
      An so ultra loosen tischen sind verlieren highcards deutlich an wert .
      Gegen 4 Leute reicht top/overpair also meistens nicht aus .

Solltest also deutlich tighter spielen als die charts , dafür vermehrt mit händen wie suited connectors oder pocket pairs die sich am Flop zu monstern entwickeln können .

Außerdem in den Blinds :

Call SCs für 5:1
      Call suited 1 gapper 6:1
      Call any 2 suited 7:1
      Call Connectors 7:1
      Call 1 gapper 9:1

Finde so loose Tische sind eine wahre Goldgrube , dafür schlägt die Variance hier aber auch besonders heftig zu .
    • btownstar
      btownstar
      Bronze
      Original von tzare

Call SCs für 5:1
      Call suited 1 gapper 6:1
      Call any 2 suited 7:1
      Call Connectors 7:1
      Call 1 gapper 9:1
      ich habe eine andere tabelle, die sagt folgendes:

Call SCs für 3:1
      Call suited 1 gapper 3.5:1
      Call any 2 suited 5.5:1
      Call Connectors 5.5:1
      Call 1 gapper 7.5:1

ich bin jetzt verunsichert, welche tabelle ist denn richtig? oder gilt die obere tabelle für die blinds, die andere für die anderen positionen?
    • Schelm
      Schelm
      Bronze
      Ich glaube tzare ist richtiger..
      Also ich glaub stox called mit 9:1 sogar any two und any suited 7:1.
      Blinds oder nicht ist bei odds doch eigentlich egal, solange man dran denkt, dass der Blind den man gepostet hat einem nicht mehr gehört und man den mitrechnet.
      Also 1 raise und 3 caller im BB => 1:9
    • tzare
      tzare
      Black
      @ btownstar : deine Tabelle berücksichtigt glaube ich die playability nicht .
      Als Anfänger ist die tightere Version also besser , ein sehr guter spieler , der wenn er mit seinem SC ein kleines pair macht das auch profitabel weiterspielen kann wird eher zu deiner looseren Version greifen .
    • CaspaJena
      CaspaJena
      Bronze
      btownstars tabelle ist aus dem approx FR-chart.
    • btownstar
      btownstar
      Bronze
      ich habe mal den thread zu der tabelle im goldforum durchgelesen.
      mit bspw. suited connectors triffst du in 1 zu 3 fällen einen fd oder besser, twopair, trips, oesd oder besser.
      allerdings sind noch weitere sachen zu beachten.
      für die, die es interessiert, hier der link:
      http://www.pokerstrategy.com/wbb_de/thread.php?threadid=52742
    • nrockets
      nrockets
      Black
      Ich halte tzares Richtlinien persönlich für besser, einfach weil bei btwonstars tabelle die gegner schon sehr schlecht sein müssen ( häufig payoff machen müssen) um es profitabel werden zu lassen also gegen richtige Fische definitiv anwendbar, aber ich finde es sonst einen tick zu loose ! Sehen übrigens Hotte und einige andere genauso.
    • btownstar
      btownstar
      Bronze
      Original von nrockets
      Ich halte tzares Richtlinien persönlich für besser, einfach weil bei btwonstars tabelle die gegner schon sehr schlecht sein müssen ( häufig payoff machen müssen) um es profitabel werden zu lassen also gegen richtige Fische definitiv anwendbar, aber ich finde es sonst einen tick zu loose ! Sehen übrigens Hotte und einige andere genauso.
      ich habe mir mal den thread ein wenig durchgelesen und denke, dass ich wohl in der hinsicht etwas zu loose gespielt habe. ich werde mal versuchen, da etwas weniger loose zu werden.
      allerdings ist mein vpip jetzt schon mit ca. 23% etwas zu tight. ich frage mich jetzt, wie man denn auf einen vpip von 25-29% prozent kommen kann. eigentlich spiele ich immer strikt nach der approx formel sammlung.
      mein pfr ist auch so um die 19% und den bb defend ich auch in ca. 50% (wobei tmy in seinem video gesagt hat, man solle auf den unteren limits so um die 60% folden).

kann man denn überhaupt sagen, dass der vpip auf allen limits etwa gleich hoch sein sollte, oder ist es auf den kleinen limits besser, tighter zu spielen, da man mehr gegen extreme callingstations spielt und es auf den höheren limits sich mehr lohnt etwas looser zu spielen, da man häufiger gegen tags spielt?
    • Schelm
      Schelm
      Bronze
      Meine Samplesize ist jetzt mit 17k noch nicht so überragend aber mein Vpip liegt bei 20-21.
      Hab allerdings auf diese 17k Hände ein Winrate von 3,26 BB/100 also kann es nicht soo falsch sein.
      Ich glaube gegen die ganzen Cs auf den niedrigeren Limits (spiele 0.25/0.50 - 0.5/1 FL SH) ist es nicht verkehrt ein wenig tighter zu werden.
    • KornsOmi
      KornsOmi
      Global
      [quote]Original von btownstar
      Original von nrockets
      allerdings ist mein vpip jetzt schon mit ca. 23% etwas zu tight. ich frage mich jetzt, wie man denn auf einen vpip von 25-29% prozent kommen kann. eigentlich spiele ich immer strikt nach der approx formel sammlung.
      23% VPIP ist nicht wirklich zu tight; und wenn Du nicht mehr streng nach Chart spielt, sondern Deine Range den gegnerischen Stats anpasst, kommst Du vermutlich noch etwas höher.
      Also Limper nach Equity isolieren und gegen zu tighte Villains etwas mehr stealen.
      http://www.pokerstrategy.com/de/strategy/fixed-limit/48/
      http://www.pokerstrategy.com/de/strategy/fixed-limit/506/

gl, hf

Omi