Diese Seite verwendet Cookies, um die Navigation auf unserer Website zu verbessern. Durch Weiternutzung unserer Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Details dazu und Einstellungsmöglichkeiten findest du in unseren Cookie-Richtlinien und unserer Datenschutzerklärung.Schließen

Notebook Empfehlung 1-1.5k

• iliokastro
      iliokastro
      Bronze
      hallo liebe community,

wäre sehr dankbar wenn mir jemand ein notebook in der preiskategorie empfehlen könnte. wird hauptsächlich zum pokern verwendet und hätte gerne windows. bildschirm um die 15zoll. wünschenswert wäre noch, dass man 2 externe, große bildschirme anschließen kann. spiele keine games, also grafikkarte brauche ich dafür nicht.

vielen dank! :f_biggrin:
  • 7 Antworten
    • Zw3rG
      Zw3rG
      Bronze
      Acer Swift 3 SF315-41-R4W1 799,00 €

ASUS VivoBook Pro 15 N580VD-FI506T 1.499,00 €

hat nur 1 HDMI Anschluss. Eventuell gibt es Adapter um 2 Monitore anzuschließen?
    • Assa1985
      Assa1985
      Bronze
      Kurze Frage aber wozu willst du für ein Poker-Notebook über 1K ausgeben o.O? Naja, habe jedenfalls diese Liste mit Gaming Notebooks gefunden, dann lohnt es sich auch und du kannst damit auch noch neben dem Pokern bissel zocken: Klicky

Vielleicht findest da ja was, ist ne ganze gute Auswahl mit unterschiedlichen Preispunkten. (auch unter 1K falls du doch nicht soviel Power brauchst) :f_cool:
    • r4lphlol
      r4lphlol
      Bronze
      Lenovo t420 für ~200€ bei ebay :f_thumbsup:
    • Crito4C
      Crito4C
      Bronze
      https://www.chinahandys.net/xiaomi-mi-notebook-pro-15-angebot/

kannst ja mal die komponenten mit den Geräten vom EU Markt vergleichen, lässt eigentlich Preis-/Leistungsmäßig alles links liegen. Abgesehen davon ist das Design und die Verarbeitung auch extrem gut (und Alu und kein Plastik). Wie du bei dem link siehst gibt es mehrere Ausführungen, alle unter deinem budget. Ich selbst habe die günstige Variante.

Da du keine Spiele spielst würde ich auch sagen, dass es definitiv unnötig ist noch mehr auszugeben (nur mit onboard graka können drei monitore aber auch schon langsam werden wenn du n hd (oder sogar 4k) video auf hast, also auch nicht viel weniger)

es gibt natürlich auch Nachteile an einem Produkt, dass du nicht in Deutschland kaufst, ist subjektiv ob die dich stören, dazu vielleicht mal den Testbericht auf der Seite lesen.
    • JonKing89
      JonKing89
      Bronze
      Was sind deine erfahrungen mit dem Xiaomi-Teil? Kommste mit der Tastatur klar?

Edit: und wie war das mit dem Zoll? Im Angebot ist der Lappi ja in Asien.
    • Crito4C
      Crito4C
      Bronze
      Also ich bin bisher definitiv zufrieden. Besonders gefällt mir die Verarbeitung und das Design- ist macbook feeling für einen Bruchteil des Preises. Das mit der Tastatur ist evtl etwas gewöhnungsbedürftig, ich habe sie auf deutsch gestellt, also passt die beschriftung bei den sonderzeichen und z und y nicht ganz. Stört mich jetzt nicht großartig, könnte man sich auch noch überkleben. Der einzige ernstzunehmende minuspunkt an der tastatur wäre für mich, dass es keine größer/kleiner Zeichen gibt, in den seltenen Fällen in denen man die braucht muss man dann eben die windows onscreen tastatur aufrufen.

Xiaomi hat grade einen gaming laptop mit deutlich mehr grafikleistung rausgebracht (gtx 1060), sieht auch nochmal etwas anders aus: https://www.chinahandys.net/xiaomi-mi-gaming-notebook/

Was den Zoll angeht, kann definitiv Einfuhrumsatzsteuer anfallen, das sind dann so 13% wenn ich das richtig in Erinnerung habe, bei solchen Beträgen also durchaus nicht unerheblich. Bei den meisten Anbietern kannst du aber für ein paar € eine Versicherung abschließen und wenn du denen dann ein Bild von der Rechnung der Steuer zuschickst, erstatten die dir das. Musst du etwas recherchieren.
    • azraelGB
      azraelGB
      Bronze
      Macbook und Windows drauf installieren.

Beim Xiaomi Mi Notebook Pro wirds natürlich ärgerlich im Garantiefall, bekommst aber auch 2 Geräte für den Preis von 1 Macbook :f_drink: