Diese Seite verwendet Cookies, um die Navigation auf unserer Website zu verbessern. Durch Weiternutzung unserer Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Details dazu und Einstellungsmöglichkeiten findest du in unseren Cookie-Richtlinien und unserer Datenschutzerklärung.Schließen

Hallihallo!

• Hydrazin
      Hydrazin
      Bronze
      Hallo zusammen,

ich bin der Basti, 36 alt und aus der Nähe von Bonn. Was Poker betrifft, bin ich blutiger Anfänger und gerade mal so einigermaßen mit den absoluten Grundlagen vertraut. Momentan spiele ich auf Pokerstars mit einer Bankroll von knapp 24 $ (vor 2 Wochen waren es noch 30 :f_frown: ) hauptsächlich No Limit Hold'em Full Ring Cash Games auf dem untersten Level (0,01$/0,02$). Ab und an versuche ich mich auch in Freeroll-Turnieren und seltener auch in Spin & Go's. Es macht mir irre viel Spaß, würde aber noch mehr Spaß machen, wenn meine Bankroll wachsen anstatt schrumpfen würde :f_ugly: .... Damit das auch klappt, möchte ich mein Spiel verbessern und hoffe dabei auf Eure Unterstützung :f_biggrin: .

Und nun auch gleich schon die 1. Frage: Auf ebay bin ich heute über das Buch "David Sklansky - No-Limit Hold'em!" gestolpert. Da das da für nur ein paar Euro angeboten wurde, habe ich spontan zugeschlagen. Ist das für Anfänger geeignet oder würdet ihr mir für den Einstieg zu einem anderen Buch raten?

Viele Grüße!
  • 25 Antworten
    • d0LL4r1990
      d0LL4r1990
      Bronze
      Hi,
      Bücher sind mit der Zeit nicht mehr auf dem neusten Stand. Ich würde mir als Anfänger Paxis Kurs ansehen. Also den Blog und die Videos. Im Internet findest du sonst auch alles zum Thema Strategy etc. Bücher braucht man heut zu Tage höchstens für das Mindset meiner Meinung nach. Viel Erfolg. MfG
    • lagern
      lagern
      Bronze
      Herzlich Willkommen und viel Erfolg. Den Tipp mit Paxis Kurs solltest Du beherzigen, das sollte Dir am Anfang auf jeden Fall weiterhelfen
    • Schmahonni
      Schmahonni
      Bronze
      Original von d0LL4r1990
      Hi,
      Bücher sind mit der Zeit nicht mehr auf dem neusten Stand. Ich würde mir als Anfänger Paxis Kurs ansehen. Also den Blog und die Videos. Im Internet findest du sonst auch alles zum Thema Strategy etc. Bücher braucht man heut zu Tage höchstens für das Mindset meiner Meinung nach. Viel Erfolg. MfG
      Original von lagern
      Herzlich Willkommen und viel Erfolg. Den Tipp mit Paxis Kurs solltest Du beherzigen, das sollte Dir am Anfang auf jeden Fall weiterhelfen
      Paxis:
    • p00s88
      p00s88
      Bronze
      für den anfang optimal:
      [SH] No-Limit BSS Anfängerkurs Version (4.0) <NEUER SHC (Neue Ranges)
      GL ;)
    • j00Lz57
      j00Lz57
      Bronze
      Erstmal Willkommen :f_drink:
      Kann dir auch das Coaching von Paxis ans Herz legen. Soweit ich weiß geht auch am Montag um 19Uhr der neue durchgang los. Einfach bei twitch vorbei schauen dann :)
      Viel Erfolg :f_cool:
    • Mauslord
      Mauslord
      Bronze
      ich würde jedem raten die finger von diesen paxis "coachings" lassen. ernsthaft, ich habe noch nie so viel konzentrierten mist gelesen/gehört.
      preflop dumm, postflop noch dümmer und einfach immer hart an der realität vorbei. dazu zeitlich noch super aufgeblasen.
      keine ahnung warum sowas auch noch fans findet

"Fullring für einsteiger" und "no nits allowed" sind zwei anfänger videoserien von fallout86. die dürften dich wesentlich weiter bringen als dieser geistlose bockmist mit der einsteigerstrategie . falls du lieber shorthanded spielen magst, dann schau dir doch mal die ticktack24 videos an. das englische forum ist auch immer eine gute alternative für anfängercontent

und spaxis, such dir endlich mal einen richtigen job...
    • Starfighter99
      Starfighter99
      Bronze
      Das was Mauslord im ersten Absatz sagt stimmt nicht, er hat selbst nur kein Plan.

Die Einsteigerstrategie ist gut für den Einstieg, sie wird dich nicht zum über crusher machen sondern in erster Line davor schützen teure Fehler zu machen und dir ne Grundlage zum lernen zu geben ohne totale Verwirrung in deinem Kopf zu verursachen.
    • Stefgo
      Stefgo
      Bronze
      Original von Hydrazin
      Hallo zusammen,

ich bin der Basti.

Viele Grüße!

Von mir auch ein liebes Grüzei Salü und Hello.....viel Spass hier :f_love:
    • Hydrazin
      Hydrazin
      Bronze
      Die Paxis-Kurse arbeite ich mal durch, danke!
    • Mauslord
      Mauslord
      Bronze
      Original von Starfighter99
      Das was Mauslord im ersten Absatz sagt stimmt nicht, er hat selbst nur kein Plan.

Die Einsteigerstrategie ist gut für den Einstieg, sie wird dich nicht zum über crusher machen sondern in erster Line davor schützen teure Fehler zu machen und dir ne Grundlage zum lernen zu geben ohne totale Verwirrung in deinem Kopf zu verursachen.
      ja lol. du hast dir als nl25 grinder ja bestimmt die spaxis videos gegeben, wahrscheinlich haben sie dich sogar auf dein stammlimit gebracht.
      wenn nicht solltest du es vllt nachholen. deine handbewertungen sind ja auch auch mal forumübergreifend ziemlich scheiße.
      "hey, wenn villian hier nie blufft musst du immer folden." " hey wenn villian zu oft bettet musst du immer callen."

du weißt selber das es wesentlich bessere anfängervideos gibt, keine ahnung warum du den spast auch noch verteidigst und mir planlosigkeit unterstellst. niemand braucht 30h pseudocoaching um nl2/nl5 zu schlagen

niemand

niemand

niemand
    • p00s88
      p00s88
      Bronze
      die Anfängerstrategie sind 2 Artikel, die hat man in nichtmal 10 Minuten durchgelesen und, dass du die Handbewertungen anderer Leute lächerlich machst, finde ich ehrlich gesagt unverschämt
    • Starfighter99
      Starfighter99
      Bronze
      Original von Mauslord

ja lol. du hast dir als nl25 grinder ja bestimmt die spaxis videos gegeben, wahrscheinlich haben sie dich sogar auf dein stammlimit gebracht.
      wenn nicht solltest du es vllt nachholen. deine handbewertungen sind ja auch auch mal forumübergreifend ziemlich scheiße.
      "hey, wenn villian hier nie blufft musst du immer folden." " hey wenn villian zu oft bettet musst du immer callen."

du weißt selber das es wesentlich bessere anfängervideos gibt, keine ahnung warum du den spast auch noch verteidigst und mir planlosigkeit unterstellst. niemand braucht 30h pseudocoaching um nl2/nl5 zu schlagen

niemand

niemand

niemand
      Das ist keine Unterstellung sondern eine Feststellung anhand deiner Posts. Du bist ja nicht mal in der Lage eine vernünftige Handbewertung zu schreiben mit der jemand was anfangen kann. Nicht mal 12h ist dein letzter nutzloser Beitrag im Handbewertungsforum her. Du verstehst auch nicht worum es bei Anfängern geht. Dein letzter Satz ist der Beste und zeigt eindeutig, dass du keinen Plan hast. Ein Anfänger braucht wohl allein fürs erstellen vom Gameplan und dessen Verinnerlichung mehr als 30h.
      Als nächstes willst uns vermutlich erzählen, dass ein Gameplan garnicht nötig ist.

Das was Paxis anbietet ist Solide. Kannst am besten mit einer Fahrschule vergleichen. Er bringt dir das Fahren bei und schützt dich davor mit 180 gegen den nächst besten Baum zu brettern. Wenn du aber Rennfahrer werden willst musst du natürlich deutlich mehr machen als das was Paxis anbietet.

Und wenn du meinst, dass meine Handbewertungen Müll sind, können wir gerne mal ne Runde spielen, vielleicht hast du ja Recht.
    • Hydrazin
      Hydrazin
      Bronze
      Habe mir gestern Abend mal die Videos von Fallout86 angeschaut. Für fortgeschrittene Anfänger mag das vielleicht was sein, aber ich bin damit hoffnungslos überfordert...
    • j00Lz57
      j00Lz57
      Bronze
      Original von Hydrazin
      Habe mir gestern Abend mal die Videos von Fallout86 angeschaut. Für fortgeschrittene Anfänger mag das vielleicht was sein, aber ich bin damit hoffnungslos überfordert...
      Deshalb erstmal den Kurs von Paxis :) Mir hat der auch den Einstieg um einiges erleichtert und darauf kann man mMn gut aufbauen.
      Aber vielleicht haben wir ja mit Mauslord bald auch ein neuen Coach :coolface:
    • Mauslord
      Mauslord
      Bronze
      ....
      ich spars mir einfach. sei halt ein fanboy

Original von Hydrazin
      welches video hast du denn geschaut?
    • p00s88
      p00s88
      Bronze
      flames auspacken aber nicht einstecken können :profit:
    • Mauslord
      Mauslord
      Bronze
      :f_biggrin:
    • Hydrazin
      Hydrazin
      Bronze
      Dieses: Fullring für Einsteiger - Teil 1
    • Mauslord
      Mauslord
      Bronze
      Original von Hydrazin
      Dieses: Fullring für Einsteiger - Teil 1
      ja passiert. die serie ist sehr gut, aber klar ist fallout fordernd. so isses halt wenn man etwas neues lernt.
      dafür gibt es einen pause knopf und zettel und stift.

sehr uncool von mir hier so ein fass aufzumachen. ich find den paxis content halt schlecht. nevermind, kein grund hier so rumzuspamen.
      sorry

also herzlich willkommen und good luck
    • 1
    • 2