Diese Seite verwendet Cookies, um die Navigation auf unserer Website zu verbessern. Durch Weiternutzung unserer Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Details dazu und Einstellungsmöglichkeiten findest du in unseren Cookie-Richtlinien und unserer Datenschutzerklärung.Schließen

[FL] Tagebuch eines Anfängers

• undisputed140188
      undisputed140188
      Bronze
      Hallo Pokerfans,

Ich bin ein Anfänger, blutiger Anfänger. Ich bin diese Art Pokerspieler, die meinen das Spiel verstanden zu haben, sich aber hin und wieder trotzdem noch fragen "Was war nochmal höher? Straße oder Flush?". Diese Art Spieler die sich als Pro fühlen wenn sie gewinnen und wenn es mal nicht läuft, auf biegen und brechen versuchen die Verluste wieder gut zu machen ala "Jetzt hab ich so oft verloren, jetzt muss ich ja gewinnen". Unter Freunden die großen Pokerweisheiten raus hauen und am Tisch mit J, 3 raisen was das Zeug hält. Ihr wisst worauf ich hinaus will.

Das würde ich gern ändern.

Zu meiner Person:

Ich bin gerade 30 geworden, habe eine Freundin, keine Kinder (aber geplant für nächstes Jahr), bin Berufstätig als Softwareentwickler in leitender Position und spiele hauptsächlich des Spaßes wegen.
      Ich habe eine Solide Lebensgrundlage und brauche ein Hobby das mich geistig fordert dennoch aber einen gewissen Kick hat. Die Kombination aus Glück, Geld, Strategie, Können und Spaß beim Pokern trifft es daher für mich am Besten.
      Mein Ziel ist es nicht meine Lebensunterhalt durch Pokern zu erwirtschaften oder Millionär zu werden. Das überlasse ich den großen Jungs. Über ein paar Euro mehr im Monat, wenn es z.B. für ein Abendessen mit der Freundin reicht, wäre für mich bereits ein riesen Erfolg.

Meine Ziele:

Große Gewinne sind zweitrangig. Erfolgserlebnisse, so klein sie auch sein mögen sind mir wichtig. Das bezieht sich nicht auf den Gewinn sondern eher darauf richtige Entscheidungen zu treffen, die sich ja nicht immer durch eine Geldgewinn auszeichnen.