Diese Seite verwendet Cookies, um die Navigation auf unserer Website zu verbessern. Durch Weiternutzung unserer Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Details dazu und Einstellungsmöglichkeiten findest du in unseren Cookie-Richtlinien und unserer Datenschutzerklärung.Schließen

[NL30 - NL100] Top-Set im 3bet, FD hits River

• Assassin85
      Assassin85
      Black
      Poker - $1 NL (6 max) - Holdem - 6 players
      Hand converted by PokerTracker 4

UTG: $100.00 (VPIP: 25.41, PFR: 19.36, 3Bet Preflop: 7.82, Hands: 1,256)
      MP: $82.50 (VPIP: 21.28, PFR: 17.02, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 48)
      CO: $129.46 (VPIP: 19.44, PFR: 14.29, 3Bet Preflop: 9.76, Hands: 257)
      BTN: $102.50 (VPIP: 50.00, PFR: 50.00, 3Bet Preflop: 100.00, Hands: 2)
      SB: $166.26 (VPIP: 20.00, PFR: 20.00, 3Bet Preflop: 50.00, Hands: 11) FALSCH, weil Mining-DB stats fehlen!
      Hero (BB): $100.00

SB posts SB $0.50, Hero posts BB $1.00

Pre Flop: (pot: $1.50) Hero has K:diamond: K:spade:

fold, fold, fold, fold, SB raises to $2.00, Hero raises to $8.00, SB calls $6.00

Flop: ($16.00, 2 players) 4:diamond: K:club: J:diamond:
      SB checks, Hero bets $9.00, SB calls $9.00

Turn: ($34.00, 2 players) 2:heart:
      SB checks, Hero bets $26.00, SB calls $26.00

River: ($86.00, 2 players) T:diamond:
      SB checks, Hero???

stats lassen es auf ersten blick NICHT ERAHNEN, aber SB war ziemlicher fisch/donk!
      called 3bets OOP mit sachen wie 95s, 83s und IP mit Q5s. also alles andere als avg 20/20 typ.
      war 38/24 mit 33 wts und 40 won.

hätte er am river donk-pushed wäre es ugly geworden, weil das einfach kein bluffspot is.
      er müsste ja sowas wie QT, AT in bluff turnen, weil neben dem obv FD hit auch AQ und Q9 ankommt und er fisch hin oder her, kein KQ pushed.
      einzige value-push den wir beat haben is halt KT und JT.

vs check is es aber immer value-push, oder?
      nach check seh ich mich zu 80-90% vorne, ABER wirklich wissen was mich callen soll weiß ich auch nicht tbh :f_confused:
      mit top-set blocken wir halt sein calldown-range von Kx massiv, bluffcatcher hände wie Jx werden selbst bei nem fish und dem runout mucken.
      bleibt ja fast nur slowplayed set und 2 pairs wie JT, und die KJ/KT kombos die aber sehr mau sind.
      dennoch vpush? 57$ left
  • 7 Antworten
    • Bardar
      Bardar
      Bronze
      Vorab: Bin auf NL100 nur break-even player von daher muss mein Rat nicht richtig sein.

Ich pushe hier den River. Die T ist zwar extrem ugly, aber bei deinen Reads wird er jedes Set (er kann hier durchaus 44,JJ halten und betted halt selber diesen ugly River nicht), jedes Twopair (KT,KJ,JT) und vielleicht noch einige Top-Pairs (AK, AJ) und vielleicht noch QQ callen.

Dazu blocken wir ja den Spades König. Ich glaube einfach nicht dass er hier oft den Flush hält, da er dann mMn den River donkgeshovt hätte. Für mich alles in allem ein Call, aber ist schon mega ugly. Wenn du in die Straight rennst ist hat der Fisch sich halt auf dem River die bessere Hand gebastelt
    • Debtor985
      Debtor985
      Einsteiger
      Klar, vs Fisch geht das immer rein. Würde mich da auf den Populationsead verlassen, dass die Toprange gedonkt wird. Auf Riverdonk kann man wirklich exploitive folden (WENN man es ingame dann hinkriegt), weil du eine extrem starke Range repst und V sich kaum FE geben kann.

Aus der Fischrange check/callen am River 44, JJ, TT (kommt drauf an wie fischig er ist aber möglich), KJ, JT, AK, KQ und alle AQ Combos, die dich beat haben, bist also vorn wenn er keine Flushes checkt. Sehe die Range durch den Check auch capped, du blockst du mit dem Kd noch paar Flushes, also hast du gegen dieses passive Play denke ich einen klaren Valuepush.
    • Starfighter99
      Starfighter99
      Bronze
      Ja donkt er auch immer brav am River wenn er hittet? Nach dem ersten Satz obv. Value-Jam wenn er checkt. Ansonsten könnte man noch klein betten zum inducen, aber dazu ist wohl zuwenig left.

Einmal kann man backchecken um zu sehen mit welcher Range er hier zum River kommt und dann zu dir checkt, wird aber wohl meistens zum selben Schluss führen --->Jam River :D
    • Assassin85
      Assassin85
      Black
      ok, thx for feedback jungs.

meine erfahrung is auch, dass avg-fish hier zu 80-90% seinen rivered flush einfach donk-bettet/pusht, weil sie immer zu sehr angst haben das wir iwas XB spielen.
      hier und da donk-pushen sie auch ihre riverd str8, aber zu selten bis nie worse, so das wir wohl guten gewissens nen exploitive (hero-) fold am river machen können bzw müssen und das auch wissen.
      ob wie schon erwähnt, wir das ingame am tisch auch umsetzen können is wieder was anderes ;)
      aber da trennt sich dann wohl der avg reg von nem guten, in dem man auch top range mucken kann, wenn einfach vs obv hand-range von villian beat is.

habs letztlich aus selben gründen wie von euch gepusht und mir :9d: :5d: zeigen lassen :X
      aber ok, longterm wohl dennoch richtige und +EV play und gibt halt ne note.
    • Bardar
      Bardar
      Bronze
      Original von Assassin85
      ok, thx for feedback jungs.

meine erfahrung is auch, dass avg-fish hier zu 80-90% seinen rivered flush einfach donk-bettet/pusht, weil sie immer zu sehr angst haben das wir iwas XB spielen.
      hier und da donk-pushen sie auch ihre riverd str8, aber zu selten bis nie worse, so das wir wohl guten gewissens nen exploitive (hero-) fold am river machen können bzw müssen und das auch wissen.
      ob wie schon erwähnt, wir das ingame am tisch auch umsetzen können is wieder was anderes ;)
      aber da trennt sich dann wohl der avg reg von nem guten, in dem man auch top range mucken kann, wenn einfach vs obv hand-range von villian beat is.

habs letztlich aus selben gründen wie von euch gepusht und mir :9d: :5d: zeigen lassen :X
      aber ok, longterm wohl dennoch richtige und +EV play und gibt halt ne note.
      Ja ok 9d 5d ist halt schlechtes Play von ihm und einfach nur Pech für dich. Nh :f_drink:
    • Debtor985
      Debtor985
      Einsteiger
      Als Fisch 9d5d am Turn zu callen und dann am River nicht zu donken ist schon kriminell. c/c ist von ihm auch extrem schlecht, weil du wohl alle Onepair Hands sowie Twopairs auf den Runout checken wirst und neben KK eig nur noch Flushes am River bettest, Straights hast du nicht. Da kann man nur den Kopf schütteln und sich auf die nächsten 3bet Pötte mit dem Kollegen freuen :f_drink:
    • leo7689
      leo7689
      Bronze
      Wenn du weißt, dass Villain hier seine Flushes/AQ am River checkt und mit keinem Jx downcalled, ists ein xb , da ich glaube, dass er seine kleineren Sets vorher raist. Aber grundsätzlich geh ich mal davon aus, dass Fische ihre Flushes eher donken und auch zu einem looseren Downcall in der Lage sind, deswegen push ich den River auch.
      Aber ist halt Einschätzungssache (auch wie viel FDs er in der Range hat)
      JJ ist halt immer ein Shove in dem Spot, weil du seine Downcallingrange nicht blockst.