Fullring-Stats 0.5/1$ PartyPoker

• MrQNo
      MrQNo
      Bronze
      Hallo zusammen,

Um den negativen Auswirkungen eines Upswings vorzubeugen, lass ich mir hier mal meine Stats zerlegen.

Ich hab inzwischen 8k Hände auf dem Limit. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, die fast zum Abstieg geführt hätten, hab ich mich dann gefangen. Als nächstes gabs wieder einen schönen Absturz, aber in den letzten 3k Händen hab ich dann schöne 4,5BB/100. Ans Limit hab ich mich gewöhnt. Problem ist, dass ich langsam zu glauben beginne, dass das jetzt Skill ist :-) Die Kurve dazu (bei allen Daten ist der Filter auf mind. 7 Spieler gesetzt):

Graph

Die Stats sehen ganz menschlich aus, solange man sie nur überfliegt. Preflop scheint in Ordnung, ist ja auch weitestgehend nach ORC. Postflop ist der WTS noch geringfügig zu hoch, und die AF sind alle eher niedrig, ganz besonders der AF River. Sind irgendwelche Zahlen dabei, die sonst noch verdächtig sind?

Stats

Die Bildqualität bitte ich zu entschuldigen. Ich hab in eine PostScript-Datei gedruckt (Treiber: HP LaserJet 6 MP PS) und dann mit gimp nach jpg gewandelt, das geht doch sicher eleganter?
  • 4 Antworten
    • schiep
      schiep
      Black
      Sorry, dir das jetzt sagen zu müssen, aber 8k Hände sagen wirklich überhaupt nichts aus. Ob du winning player bist oder nicht, kann man dir also noch nicht sagen. 80k wären dafür schon eher geeignet :) .
    • MrQNo
      MrQNo
      Bronze
      Mir gehts nicht um "winning player". Ich möcht nur wissen, ob sich aus den paar Händen schon irgendwelche Leaks feststellen lassen. Mir ist mal wieder aufgefallen, dass ich viel zu oft nur die Hände poste, in denen ich alles richtig machen *g* Deswegen möcht ich wissen, auf was ich achten muss.

Und was die Sample size angeht: Ich gedenke mich ans BR-Management zu halten. Und wenn die aktuelle Tendenz so weiter geht, habe ich bis dahin noch keine 20k Hände FR zusammen.

Und ausserdem möchte ich diesem Mega-Sample-Size-Wahn widersprechen: Natürlich sind 80k Hände aussagekräftiger als 8k. Und 800k noch mehr. Ich erinnere mich aber noch an meine Statistik-Vorlesungen, in denen ich immer SEHR erstaunt war, wie klein eine Stichprobe doch sein darf, um noch vernünftige Ergebnisse zu liefern. Hängt halt davon ab, welches p man für die getestete Aussage erwartet. Und ich brauch hier kein p=0.9999999, mir reicht 0.9 völlig.
    • Ajezz
      Ajezz
      Black
      8k Hände sind trotzdem zu wenig...
      Dein WTS ist ziemlich hoch für FR, dafür ist der River-AF zu niedrig (zuwenig Valuebets?). Und W$SD könnte höher sein =) Hängt evtl. mit WTS zusammen.
      Wie gesagt, Samplesize ist zu klein.
    • schiep
      schiep
      Black
      Siehe Ajezz, 8k reicht einfach absolut nicht! 0.9 oder was du dir wünschst, ist da niemals gegeben :) . Versuch wenigstens, so 25k Hände zu erspielen, damit wir dir wenigstens tendenziell was sagen können.