Mal ein Fischblog zum amüsieren :)

• pwnsi
      pwnsi
      Bronze
      Hi,

ich dachte ich starte auch mal ein Blog. Ich würde mich als Fisch bezeichnen von daher dürfte es für den ein oder anderen eventuell amüsant werden :) Die fischigsten Sachen sind nicht mal unbedingt mein Spiel, sondern eher meine Disziplin und Motivation. Wenn ich konzentriert spiele und Bock habe, dann läuft es meist recht gut und ich bin meist ITM. Ein paar lucky punches wie 1/2$ NL Hände die +150$ brachten motivierten eher in die falsche Richtung. Ich bin zu unbeständig in den Stakes in denen ich spiele und versuchte öfter durch höhere Limits Verluste auszugleichen (typischer Fisch Fehler)

Desweiteren ertappe ich mich dabei, dass ich oft "nebenbei" poker und das wirkt sich massiv auf die Performance aus. Auch ätzend ist, wie eben, in einem 90er MTT die ganze zeit Chipleader zu sein und dann als 10ter vor dem FT rauszudonken, weil ich davor den Stack mit einer scheiß Aktion halbiert hatte. Ich war immer noch gut dabei und hab danach zu aggro gespielt, da mir eine schlechte Hand im Tunier oftmals schon so ein "na nun scheiß drauf" Gefühl bereitet. Resultat: Chiplead bis etwa 13 Leute übrig waren dann 10th final. (Ja ich bin gerade während ich schreibe in einem 50/50 :f_love: )

Ich werde hier ab und an meine Tages Resultate posten und einige Hände zur Diskussion stellen wo ich mir Tipps von besseren Spielern erwarte (dürfte hier fast jeder sein) :f_drink:

Ich spiele hauptsächlich zum Spaß und mein Ziel ist, dass ich Einzahlungen in Zukunft vermeide, die nie durch einen längeren bad beat oder so entstanden sondern immer durch das Stake rumgedonke das ich betreibe. Hauptsächlich spiele ich Fifty/Fifty auf PS und kleinere MTTs. Ab und an Mikrostakes CashGame. Wenn das mit der Disziplin und Motivation mal besser klappt, würde ich natürlich auch gern höhere BuyIns/Limits spielen.

Für heute hab ich keine Lust mehr, hier die Ergebnisse:

Fazit: +3,33$ - bisschen mau für fast 5 Stunden :)
  • 11 Antworten
    • Slimer1984
      Slimer1984
      Bronze
      in
    • pwnsi
      pwnsi
      Bronze
      Unkommentiert. Schade, dass Köln verlor und ich bin sehr nüchtern! :D

• lagern
      lagern
      Silber
      Als solidarischer Fisch bin ich dann auch mal in;)
    • pwnsi
      pwnsi
      Bronze
      Heute läuft nicht, bin wohl zu verkatert. 2 kleine 50/50 verloren und eins Gewonnen, Bilanz leider trotzdem -6,07 bisher. Ich setz mich später noch mal 2/5ct NL Tische wenn ich etwas munterer bin. Die Tische waren auch komisch besetzt. Auffallend viele Calling Stations und wenig Regs, die wirklich mit jedem Schrott zu jeder Position All In gehen und dann gegen QQ von mir gewinnen weil 'ne Straße flopt. Naja, gibt halt Tage und Tage! :) Update vielleicht später oder in der Nacht. :f_cool:
    • pwnsi
      pwnsi
      Bronze
      So, noch ein kurzes Update zum Tagesende. Nach einiger Erholung war es ein auf und ab aber unterm Strich ging der Tag in Ordnung. Insgesamt gab es 4 mal AA (spiele kein Multitable) und das ist eigentlich auch mein Thema heute. PS will mich ärgern und haut die meist am Anfang eines Tuniers raus wo alle noch extrem tight spielen. Net Won AA heute: 120, 360. 90 und einmal dann wenigstens 1520 Chips. :f_mad:

Meine ärgerlichste Hand heute war die hier:

Poker Stars, $3.26 Buy-in (50/100 blinds, 10 ante) No Limit Hold'em Tournament, 8 Players
      Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: 3,180 (31.8 bb)
      BB: 1,465 (14.7 bb)
      UTG+2: 1,041 (10.4 bb)
      MP1: 1,854 (18.5 bb)
      MP2: 790 (7.9 bb)
      Hero (MP3): 1,635 (16.4 bb)
      CO: 1,895 (19 bb)
      BTN: 3,140 (31.4 bb)

Preflop: Hero is MP3 with :Qc: :Qd:
      UTG+2 folds, MP1 raises to 200, MP2 folds, Hero raises to 1,625 and is all-in, 4 folds, MP1 calls 1,425

Flop: (3,480) :Ac: :5d: :5s: (2 players, 1 is all-in)
      Turn: (3,480) :9s: (2 players, 1 is all-in)
      River: (3,480) :3h: (2 players, 1 is all-in)

Results:
      3,480 pot
      Final Board: :Ac: :5d: :5s: :9s: :3h:
      MP1 showed :Jh: :As: and won 3,480 (1,845 net)
      Hero showed :Qc: :Qd: and lost (-1,635 net)

Fazit: 12,26+1,64Zoom=13,90$

Ich übrelege ob ich statt auf den 3,50er in die 7er aufsteige. Wenn ich mir die Overall Statistiken anschaue bin ich da öfter ITM und ROI ist auch besser. Davon ab hat man mehr Regs die man kennt und einschätzen kann und die auch in der Regel keinen "Schrott" spielen. Bei den 3,50ern sieht man in jedem Tunier Hände und Gewinner beim Showdown dass man sich die Haare raufen kann. Nun erstmal pause und später vielleicht noch ein paar Tische :)

*EDITHabe eben (5am) noch 20 Minütchen 0,01/0,02 Zoom gespielt. Kommen noch mal 1,64 dazu auf 85 Hände. Hätte besser laufen können, lief einmal in einen Drilling Damen und spielte selber nur ein kleines Paar an. Aber wollen mal nicht meckern :)
    • 72o
      72o
      Bronze
      Gegen die Typen die "Schrott" spielen gewinnst du auf Dauer häufiger.
    • otherpeoplesmoney
      otherpeoplesmoney
      Bronze
    • pwnsi
      pwnsi
      Bronze
      Heut lief es gut und scheiße gleichzeitig. Ich verbrachte die Nacht damit, einen Stream von Kevin Martin zu schauen, der bis an den Final Table eines größeren Bounty Hunter Tuniers kam. War sehr unterhaltsam. Hätte ich keine Schlafprobleme, wäre ich wohl im Bett gewesen :D Ich schlief sehr schlecht und kurz, danke DHL, und war nach 3 Stunden wach und aufgrund privater zwischenmenschlicher Probleme die sich anbahnen eher kacke drauf. Ich muss lernen, dass man an solchen Tagen einfach nicht spielt. Dann hätte ich mir einiges an Frust gespart. Wenn man selber kacke drauf ist, nehmen einen Suckouts auch mehr mit als sie es sollten.

Dennoch habe ich heut mein SNG Spiel improven können. Meine Open Bets waren bisher zu hoch und mit der angepassten Spielweise, waren die letzten Runden deutlich angenehmer und sicherer. Ich hoffe, dass ich noch viele dieser "AHA" Momente dank Euch haben werde, auch wenn ich mich damit als 'noch' Fisch oute. Aber aus Fehlern lernt man bekanntlich.

Heute gabs in der Früh ein 45er SNG wo ich auf Platz 7 rausflog, AK gegen AQ und sonst nur Fifty50 und ganz wenig Zoom. In der Bilanz steht heute leider trotzdem ein kleines Minus. Angesichts der Lektion des Tages, auch mal nicht zu spielen, vertretbar für mich. Wer sich über die Summe wundert: Es kommen noch 1,67 von den zoom Tables dazu.

Fazit: -0,83$ :deadhappy:

PS: Weiß jemand, warum HM2 die falsche Startzeit anzeigt? Beispiel letztes 1,50er Tunier steht als Start 1:52 aber es war 0:52. Hatte gestern schon das selbe Problem mit dem letzten Tunier.

*EDIT: Ich hab nun die Knockout SNGs für mich entdeckt die wahnsinnig Spaß machen! :D Kann die Bilanz für heute doch noch auf + stellen:

Neues Fazit: +2,11$ :profit:
    • wpq88
      wpq88
      Bronze
      Original von pwnsi
      PS: Weiß jemand, warum HM2 die falsche Startzeit anzeigt? Beispiel letztes 1,50er Tunier steht als Start 1:52 aber es war 0:52. Hatte gestern schon das selbe Problem mit dem letzten Tunier.:
      Ist wegen der Zeitumstellung denke ich, die in der von Stars benutzten UTC Weltzeit hatte den Sommerzeitbeginn bereits letztes Wochenende. Europa folgt ja dann in 2 Wochen. Dann wirds wieder stimmen.

Sonst: I'm inn! Good luck.
    • p00s88
      p00s88
      Silber
      Original von pwnsi
      Ich übrelege ob ich statt auf den 3,50er in die 7er aufsteige. Wenn ich mir die Overall Statistiken anschaue bin ich da öfter ITM und ROI ist auch besser. Davon ab hat man mehr Regs die man kennt und einschätzen kann und die auch in der Regel keinen "Schrott" spielen. Bei den 3,50ern sieht man in jedem Tunier Hände und Gewinner beim Showdown dass man sich die Haare raufen kann. Nun erstmal pause und später vielleicht noch ein paar Tische :)
      [x]in before broke :coolface:
      ansonsten GL
    • pwnsi
      pwnsi
      Bronze
      Freitag war mal Ruhe im Karton und heute auch nur ein paar Spiele gemacht. In beiden Freeroll Tunieren des Tages gebustet aber war ja 4 free. Ein Hot 5,50er kam ich ITM und ein kleines Bounty Tunier verlief erfolglos. Naja seht selbst :) Hab den Tag überwiegend anderen Leuten beim spielen zugeschaut.

Fazit: +14,77$