Diese Seite verwendet Cookies, um die Navigation auf unserer Website zu verbessern. Durch Weiternutzung unserer Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Details dazu und Einstellungsmöglichkeiten findest du in unseren Cookie-Richtlinien und unserer Datenschutzerklärung.Schließen

HandHistory bei PokerStar

• OLausitzer
      OLausitzer
      Silber
      Hallo,
      Ich versuche bei PokerStar über Optionen\Spielverlauf\Handverlauf einen neuen HandHistoryordner einzustellen. Leider nimmt PokerStar keinen anderen Ordner an, sondern bringt die Meldung " Dieser Ordner hat die Einstellung nur lesen und kann nicht zum Speichern von Daten genutzt werden".
      Früher, auf meinen anderen Laptop, hat es funktioniert.
      Hat Pokerstar noch eine andere Einstellung??

Danke und Gruß
      Jörg
  • 22 Antworten
    • 72o
      72o
      Bronze
      Das liegt sehr wahrscheinlich nicht an PokerStars, sondern an der Rechtezuweisung des Ordners, den du einstellen willst. Welchen Pfad hat der Ordner und welches OS (Version) benutzt du?
    • OLausitzer
      OLausitzer
      Silber
      Er nimmt überhaupt keinen anderen Pfad!
      Was meinst du mit OS?

Jörg
    • Rubnik
      Rubnik
      Bronze
      OS = Betriebssystem und er wollte wissen, wie der Pfad von dem Ordner ist, in dem du versucht hast einen neuen Ordner zu erstellen.
    • OLausitzer
      OLausitzer
      Silber
      ok,
      Betriebssystem Windows 10.
      Der Ordner sollte lauten: "C:\Users\jörg\Documents\PokerStar-Handhistory2018".
      Aber er nimmt auch keinen anderen Ordner, sondern bringt immer die Fehlermeldung " Dieser Ordner hat die Einstellung nur lesen und kann nicht zum Speichern von Daten genutzt werden".
    • 72o
      72o
      Bronze
      Du könntest probieren PokerStars mit Admin-Rechten laufen lassen. Dann sollte zumindest das Rechteproblem gelöst sein.
    • OLausitzer
      OLausitzer
      Silber
      Wie kann ich das mit den Admin-Rechten machen?
    • 72o
      72o
      Bronze
      Zum Testen kannst du PokerStars mal starten indem du mit der rechten Taste PokerStarsUpdate.exe oder den entsprechenden Link anklickst und im Menü dann "als Admin ausführen" klickst. Sollte der Admin-Acc deines Rechners 'nen Passwort haben wirst du aufgefordert dieses einzugeben. Wenn es dann funktioniert könntest du der Datei "PokerStarsUpdate.exe" dauerhaft die Eigenschaft geben, dass sie nur noch als Admin ausgeführt werden darf.

Allerdings ist dies keine "schöne" Lösung, denn PokerStars braucht normalerweise keine Admin-Rechte um zu laufen. Bitte entschuldige, wenn es dir wie eine blöde Frage vorkommt, aber hast du den Ordner "C:\Users\jörg\Documents\PokerStar-Handhistory2018" bereits erstellt? Wenn ja, hast du ihn als User "jörg" erstellt, oder als "Admin"? Bzw. hat der User "jörg" auf deinem Rechner Admin-Rechte?
    • OLausitzer
      OLausitzer
      Silber
      Ich habe einfach einen neuen Ordner erstellt und ihn umbenannt.
      Ich habe PokerStar als auch den Ordner als Admin wie von dir beschrieben geöffnet, leider ohne Erfolg.
      Unter Windows 7 gab es da keine Probleme. Jetzt mit Win 10 passiert dieser Mist!
      Was kann ich noch probieren? Andere sollten doch die gleich Probleme haben!
    • semmel81
      semmel81
      Bronze
      Ich kann mich ganz dunkel an ein ähnliches Problem erinnern. Durch Win10 wird das irgendwie in dieser Appdata abgespeichert. Da konnte man in der Stars-Software eingeben was man wollte. Hab dann den Pfad bei Pokertracker einfach neu zugewiesen. Hab in der Software auch nen anderen Ordner...da landet bei mir auch nix...
      Pfad ist in nem "unsichtbaren" Ordner: C:\Users\"Name\AppData\Local\Pokerstars.eu\HandHistory
    • OLausitzer
      OLausitzer
      Silber
      @Semmel81:
      Genau so ist es. Diese Appdata kann ich nicht in einen Ordner einbauen oder einbinden!
      Hat jemand da eine Lösung gefunden?

Schönes WE, Jörg
    • 72o
      72o
      Bronze
      Wenn du eine Trackersoftware einsetzt, kannst du wahrscheinlich einstellen, ob und wohin die Handhistorydateien verschoben oder kopiert werden sollen, nachdem der Tracker sie eingelesen hat.

Unabhängig davon könntest du dir eine kleine Batchdatei schreiben, die die Handhistorys dort hin kopiert, wo du sie haben möchtest. Am geeignetsten dafür ist imho der DOS-Befehl xcopy. Leider habe ich selbst kein WIN10, deshalb weiß ich nicht, ob der Befehl xcopy bei WIN10 noch enthalten ist.

So erstellst du eine solche Batchdatei:
      Öffne eine neue Datei in einem Editor z. B. Notepad und kopiere die folgenden Zeilen hinein.
      code:
      xcopy C:\Users\jörg\AppData\Local\Pokerstars.eu\HandHistory\*.* C:\Users\jörg\Documents\PokerStar-Handhistory2018\ /E /I /M
      xcopy C:\Users\jörg\AppData\Local\Pokerstars.eu\TournSummary\*.* C:\Users\jörg\Documents\PokerStar-TournSummary2018\ /E /I /M

Dies dann als z. B. "HHmover.bat" (ohne "") dort speichern, wo sie später auch ausgeführt werden kann.

Erklärung der Befehlszeilen
      Zuerst kommt der Befehl, dann folgt der Quellpfad, dann der Zielpfad und schließlich die Optionen. Bitte passe die Pfade entsprechend deiner Konfiguration in Pokerstars an. Die Optionen bewirken folgendes:
      /E <- Kopiert alle Unterverzeichnisse (leer oder nicht leer).
      /I <- Falls das Ziel nicht vorhanden ist und mehrere Dateien kopiert werden, nimmt XCOPY an, dass das Ziel ein Verzeichnis ist.
      /M <- Kopiert nur Dateien mit gesetztem Archivattribut, setzt das Attribut nach dem Kopieren zurück. (Dies sorgt dafür, daß nur "frische" Handhistorys kopiert werden. Nichts wird doppelt kopiert, wenn der Befehl wiederholt ausgeführt wird.)
      xcopy wird zweimal ausgeführt, einmal für Cashgames und einmal für Turniere.

Diese Batchdatei lässt du nach einer gespielten Session laufen. Sie sollte immer die neu erstellten Handhistorys und Tourneyhistorys dort hin kopieren, wo du sie haben möchtest.

Viel Erfolg!
    • Beitrag gelöscht

• 72o
      72o
      Bronze
      Gibt's hier Fortschritte?
    • OLausitzer
      OLausitzer
      Silber
      Ja, es gibt eine Lösung.
      Einen Ordner erstellen, dann völlige Freigabe erstellen und diese über Pokerstar als Netzwerk einbinden.
      Es erscheint dann im Pokerstar-Link unter anderem "DESKTOP" . Ob es die Ideale Lösung ist und warum das so umstädlich geht weiß ich nicht!
      Trotzdem Danke ich euch für eure Mithilfe!!!
      Schönes Wochenende, Jörg
    • chas0r
      chas0r
      Bronze
      Es ist zwar nur ein Buchstabe, aber ich kann nicht anders weil es mich verrückt macht Pokerstar anstatt Pokerstars zu lesen :f_wink:
    • Rubnik
      Rubnik
      Bronze
      #2 das was chas0 sagt :f_cool:
    • 72o
      72o
      Bronze
      Als Netzwerkordner einbinden geht natürlich auch. Ist halt ein wenig wie von hinten durch die Brust ins Auge...
    • OLausitzer
      OLausitzer
      Silber
      Wisst ihr wo ich das Video von "Paxsis" finde, wo er in Deutsch die Installation und Einstellung des Holdem Manager 2 beschreibt?
      Habe es schon mal vor einem 3/4 Jahr hier irgendwo gesehen.

Danke und Grüße, Jörg
    • 72o
      72o
      Bronze
      Ich würde es mal in der Videosektion versuchen. Als Suchbegriffe würde ich Paxis (mit nur einem s) und HM2 probieren.

Viel Erfolg!
    • 1
    • 2