[NL10 - NL25] Two Pair vs drawy Flop

• juneik
      juneik
      Bronze
      PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (6 Spieler) - PokerStars Converter Tool from http://de.flopturnriver.com

MP ($10)
      CO ($10.15)
      Hero (Button) ($13.72)
      SB ($10.06)
      BB ($10.76)
      UTG ($12.57)

Preflop: Hero ist Button mit J, Q
      UTG raises to $0.30, 2 folds, Hero calls $0.30, SB calls $0.25, 1 fold

Flop: ($1) J, Q, 8 (3 Spieler)
      SB checks, UTG bets $0.60, Hero raises to $2.05, 1 fold, UTG raises to $12.27 (All-In), Hero calls $10.22

Running it twice

Aus meiner Sicht calle ich, weil ich QQ, JJ, AQ KQ, Blocke. Es Shoved QQ, JJ, AA, KK, AQ, und viele FD sowie 88. T9s gebe ich ihm aus UTG nicht.

Kann man das überhaupt callen?
  • 5 Antworten
    • Starfighter99
      Starfighter99
      Gold
      Wenn ihm KK,AA gibst gehts rein. NH.
    • Beitrag gelöscht

• leo7689
      leo7689
      Bronze

Aus meiner Sicht calle ich, weil ich QQ, JJ, AQ KQ, Blocke.
      Das ist kein Grund zu callen, da du mehr schlechtere Hände als bessere blockst :)
      Gut ist dass du QQ und JJ blockst ... schlecht ist dass du AQ, KQ blockst.

Zur Hand: Wie Starfighter schon sagt: Wenn er AA und KK broked gehts easy rein.

Frage zu deiner Range: Welche Hände raist du da am Flop?
    • juneik
      juneik
      Bronze
      [quote]Original von leo7689

Frage zu deiner Range: Welche Hände raist du da am Flop?
      Warum habe ich geraist? Im Nachhinein zu aggro denk ich, keine Pot-Controll mehr. Dachte mit meiner Hand lieber aufm Flop rein als auf Turn und dann in Zwickmühle sein mit FD oder angekommener Straight. Dann lieber vllt. noch Fold Equity aufm Flop haben. Denke ich Cbetten viele random.
    • Debtor985
      Debtor985
      Einsteiger
      Warum callst du pre? Vs soliden UTG folde oder 3bette ich das, aber wohl niemals Call weil die Hand nicht gut spielt. Bist oft dominiert sowohl bei Pairs als auch bei Flushes. Kriegst selten Payout wenn du ne gute Hand machst und wenn irh beide ne Hand macht machst du die Schlechtere meistens. Würde das nur flatten wenn in den Blinds ordentliche Fische sitzen. Default ist fold > 3bet > call imo.

Postflop: Würdest du als UTG gegen das Play mit Overpairs drüberbügeln? Wohl kaum. Man kann hier an UTGs Stelle schon am Flop sehr gut über einen Fold nachdenken mit diesen Holdings, wenn man sie denn bettet. Wobei die Frage eh ist ob der Aggressor hier nicht Overpairs schon anteilig checken sollte, weil die BU Range schon gut trifft. Gegen Fisch ist der Flop immer ein raise/call AI aber gegen soliden Reg kannst das nicht callen, bist immer tot vs Straight, Sets und im Bestfall Kombodraw, der um die 40% gegen dich hat. Ein solider Reg bügelt im SRP auch nicht einfach den NFD rein, von daher sehe ich das nicht in seiner Range. Die Range gegen die du dich isolierst am Flop ist ultra strong. Top und Overpairs broken NL 10 Regs hier nicht mehr. Für meinen Geschmack ist das overplayed, da man ihm nicht KK,AA geben kann.