Diese Seite verwendet Cookies, um die Navigation auf unserer Website zu verbessern. Durch Weiternutzung unserer Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Details dazu und Einstellungsmöglichkeiten findest du in unseren Cookie-Richtlinien und unserer Datenschutzerklärung.Schließen

AQs Preflop AI Call gegen 80/40 (VPiP/PR) auf 5 Händen für ca. 37BB

• kalier11
      kalier11
      Gold
      Sollte ich hier callen? Ab welcher Range callt ihr sowas?
      Diese All Ins von so kleinen Stacks passieren im Moment so häufig.
      Ich weiß 5 Hände ist garnichts aber im Zusammenhang
      mit dem Stack hatte ich in dem Moment das Gefühl, das der Gegner hier recht
      viel pusht. Hätte gerne mal ne Meinung dazu.

PokerStars Zoom, Hold'em No Limit - $0.01/$0.02 - 6 players
      Replay this hand on Upswing Poker

UTG: $6.44 (322 bb)
      MP (Hero): $2.87 (144 bb)
      CO: $2.30 (115 bb)
      BU: $0.73 (37 bb)
      SB: $2.00 (100 bb)
      BB: $2.07 (104 bb)

Pre-Flop: ($0.03) Hero is MP with A Q
      1 fold, Hero raises to $0.06, CO calls $0.06, BTN 3-bets to $0.73 (all-in), 2 players fold, Hero calls $0.67, 1 fold
  • 3 Antworten
    • leschrsun
      leschrsun
      Bronze
      Hallo kalier!

Also ich spreche jetzt lediglich aus meiner eigenen Erfahrung. In solchen Situationen würde ich auf so wenige Hände nicht callen, auch wenn er natürlich alles andere als ein solider Spieler ist. Jedoch habe ich +EV in vielen solcher Situationen, wenn er es entweder auf wenige Hände öfter in kurzen Zeiträumen macht oder du ihn regelmäßig auf etwa 100 Händen solche Moves machen siehst. Bin am Anfang öfter mal in JJ+, AK gerannt wenn er neu am Tisch war und das gemacht hat. Öfter habe ich auch Limp/AI gesehen, was auch auf viele Hände wohl eher Stärke ist. Habe auch die Erfahrung gemacht, dass solche Moves nach dem er einen großen Teil seines Stacks zur verloren hat und so etwas unmittelbar danach erfolt, eher Schwäche ist.
    • Bendiger
      Bendiger
      Bronze
      Easy call, Leute mit 37bb stack sind viel zu random um zu folden. Vielleicht muss er dringend zu einem Termin oder einfach nur auf´s Klo oder ihm kam die Eingebung dass sein K9o jetzt den Pot gewinnt. Schaust dir einfach viel zu häufig A9o, KTs, kleine Pocket etc. an um jemals über einen Fold nachzudenken.
    • NoAttentionOnMe
      NoAttentionOnMe
      Bronze
      Sollte er hier nur das pushen:
      https://picload.org/view/dlgrrcpr/2.jpg.html

Hast du hier ein call:
      https://picload.org/view/dlgrrcpl/1.jpg.html
      Vorausgesetzt der Rake ist nicht höher als 3% ))))

Denke aber dass du hier auch öfter Freizeitspieler siehst, die einfach Action haben wollen, und sich der Call auf längere Distanz auf jeden Fall lohnt!