NL 25+ mit Debtor

• Debtor985
      Debtor985
      Einsteiger
      Einige kennen mich sicher aus dem HBF oder meinen Beiträgen in Blogs. Ich bin Student (25, Finanzwissenschaften), ich stehe gerade vor der Entscheidung ob ich einen Doktor mache oder mich in der freien Wirtschaft für eine miese hourly versklaven lasse. Ganz so negativ ist das ganze natürlich nicht, aber Übertreibung macht anschaulich :) . Da ich in den nächsten Monaten einigermaßen viel Zeit habe, mich dem Pokerspiel zu widmen, werde ich hier regelmäßig Updates/Graphen/Ziele posten. Ich weiß nicht wo mein Weg hinführt, ich würde eigentlich sagen dass ich gute Voraussetzungen habe, Profi zu werden (bin überdurchschnittlich intelligent und leistungsfähig, gute Leistungen in einem relativ technischen Studium erbringen können, von Natur aus "Gamer", hohe Affinität für Kartenspiele), aber mental bin ich nicht unbedingt geeignet (nicht geduldig, leicht provozierbar/reizbar und eben tiltanfällig). Ich persönlich glaube, dass Vollzeitpoker viel zu riskant ist, im Hinblick darauf was ich aufgeben würde (z.B. all-in 50-60k stetiges Einkommen, gute Upsides) und die stark limitierten Upsides bzw. jedes Jahr tougher werdenden Games. Poker wirft theoretisch für dieses Risiko/Rendite Verhältnis nicht genug ab. Man muss schon ein Über-Crusher sein, um sich für Poker zu entscheiden. Mich reizt jedoch, das ganze mal auszuprobieren und mich selbst auf die Probe zu stellen, außerdem habe ich einfach Spaß an dem Game und jetzt die Möglichkeit, etwas Zeit zu investieren.