Hallo Leute,

ich krame mal einen alten Gedanken wieder hervor. Wenn PS schon nichts für unser Entertainment tut warum tun wir das nicht selber? Wie wäre es denn mal mit ein paar Tagen live Poker nach unseren Vorstellungen? Obv aus juristischen Gründen kein Echtgeldspiel, aber der Spass sollte ja eh im Vordergrund stehen.

Idee:
- Buy-in z.B. EUR 100-500 (für diverse Events über die gesamte Zeit)
- Event über 3 Tage
- Entspannte Location
- Nette Verköstigung
- Diverse MTT und SNG parallel, für jeden etwas.
- Pauschal Rake für Administrative Kosten

Warum das Ganze? Weil ich einfach mal wieder live Pokern will und das Angebot einfach für mich stimmen muss. Sicherlich werde ich dieses Jahr mal nach Rozvadov fahren wenn die Zeit stimmt, aber oft passt für mich das Timing einfach nicht. Dublin habe ich auch wieder verpasst. Und das entscheidene, ich hätte zwar mal wieder Lust live um Geld zu spielen, aber es macht für mich einfach kaum Sinn. Ich stehe mitten im Berufsleben in der Schweiz. Das Limit was finanz. interessant wäre kann ich wohl kaum schlagen und gleichzeitig könnte ich das ohne BR kaum rechtfertigen wenn ich mich mit einer 5-stelligen Summe an den Tisch setze.

Wenn ich jetzt z.B. mal einen Trip nach London oder Wien plane, dann kostet das auch Einiges und ich weiss gar nicht ob da Aktion ist, genug low limit buy-in vorhanden ist oder ich nur von Profis gemolken werde.

Alleine beim Thema Catering fällt mir Vieles ein. Statt überteuerte Billig-Häppchen hätte ich gerne Feines Essen, Feine Drinks und adequaten Service. Glaubt mir, wenn man das selber bucht kostet das einen Appel und Ei. Um ehrlich zu sein habe ich voll Bock auf das Gastronomische.

Wenn man genügend Leute zusammen bekommen könnte dann wäre es auch sehr verschiedene Preisklassen parallel zu fahren.
Der Punkt ist halt ganz einfach das man als Gast viel Geld sparen kann wenn man selber der Anbieter ist.

Location wäre noch zu diskutieren. Für mich wäre Frankfurt, Hamburg, Berlin günstig. Wo gibts Tische und Dealer? Private Clubs?
Ich würde mich freuen wenn man das einfach mal zusammen durchrechnen könnte.

Mir geht es halt wirklich um den Spass.

Gruß,
CMB