Fragen zum HM2

• Pokerschorsch123
      Pokerschorsch123
      Einsteiger
      Hallo zusammen,

ich habe ein paar Fragen zum Holdem Manager 2.

Mein bisheriges Verständnis für den HM2 ist wie folgt:
      Es ist ein Programm welches die Daten der Gegenspieler aufzeichnet, diese Daten kann man sich am Tisch anzeigen lassen und sieht z.B. das Spielerxy im BB zu 80% foldet wenn der Button raised etc. Somit ist es angebracht diesen Gegner als Button zu raisen........
      Die Datenmengen werden von jeder Session gesammelt und man kann sein eigenes Spiel after Game analysieren ......

Nun zu den Fragen:

1. bei Stars wurden solche Programme früher ja verboten. Auf der HP von Stars habe ich aber gelesen das der HM2 eingesetzt werden darf. Kann der HM2 vollumfänglich bei PS eingesetzt werden?
      2. Nützt der HM2 nur was wenn man mehrere Tische spielt (Anhand der angezeigten Daten Entscheidungen treffen)?
      3. Nimmt der HM2 die Daten von den Gegnern nur von Session zu Session immer neu auf, oder sammelt er die Daten?
      4. Gibt es über das Forum evtl. einen Rabatt für den HM2?

5. Für was nutzt Ihr den HM2?
      6. Hat der HM2 in irgendeiner Weise euer Spiel verbessert?

Edit, die wichtigste Frage fasst vergessen :f_ugly:
      7. Verlernt man dadurch nicht das selbst-analysieren der Gegner und somit auch den Gegner zu spielen. Respektive dann ist man ja im Livepoker komplett verloren weil man seine Sinne nicht mehr sensibilisiert weil man nicht mehr mitdenken muss? :f_confused:

Herzlichen Dank für Eure Antworten :f_drink:

Gruss

Schorsch
  • 3 Antworten
    • Kick4Ass
      Kick4Ass
      Moderator
      Moderator
      Hallo Pokerschorsch123,

Ich habe das mal ins richtige Forum verschoben. Bitte in Zukunft darauf achten.

Zu Deinen Fragen gibt es hier und auch im Forum Pokertools einiges zu finden, es wäre nett wenn Du Dich dort mal per Sufu informieren würdest.

Einige Deiner Fragen werden auch in der Video Section beantwortet, evtl. solltest Du auch da mal reinsehen.

Danke & Grüße

Kick
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      Und in Kurzform noch ein paar Antworten :)

1. Ja, HM2 ist in einer aktuellen Version voll erlaubt auf Stars, der alte HM1 und alte HM2 Versionen aber nicht.

2. Nein, Entscheidungen muss man immer treffen, auch wenn man nur einen Tisch spielt.

3. Er sammelt die Daten in einer Datenbank und diese gesammelten Daten werden dir normalerweise auch im Hud angezeigt, es sei denn du schaltest auf Session Stats um (hängt aber ein bisschen von der Pokerseite ab und was du spielst).

Das übrige sind eher allgemeine Sachen, die hier im Support Bereich eher nicht beantwortet werden.
    • Mauslord
      Mauslord
      Bronze
      und ich beantworte mal die allgemeinen fragen :f_biggrin:

Original von Pokerschorsch123

1. bei Stars wurden solche Programme früher ja verboten. Auf der HP von Stars habe ich aber gelesen das der HM2 eingesetzt werden darf. Kann der HM2 vollumfänglich bei PS eingesetzt werden?
      2. Nützt der HM2 nur was wenn man mehrere Tische spielt (Anhand der angezeigten Daten Entscheidungen treffen)?
      3. Nimmt der HM2 die Daten von den Gegnern nur von Session zu Session immer neu auf, oder sammelt er die Daten?
      4. Gibt es über das Forum evtl. einen Rabatt für den HM2?

5. Für was nutzt Ihr den HM2?
      6. Hat der HM2 in irgendeiner Weise euer Spiel verbessert?
      7. Verlernt man dadurch nicht das selbst-analysieren der Gegner und somit auch den Gegner zu spielen. Respektive dann ist man ja im Livepoker komplett verloren weil man seine Sinne nicht mehr sensibilisiert weil man nicht mehr mitdenken muss? :f_confused:

Schorsch
      1. jein. ein paar funktionen sind auf stars eingeschränkt. letztendlich aber unwichtig.
      holdem manager war auf stars nie verboten :f_eek:
      2. nein. allerdings bist du halt ein freizeitspieler wenn du nur einen tisch spielst...
      3. nein und ja. party poker ist eine ausnahme
      4. gibt es manchmal ka. frag google. HM3 sollte auch bald rauskommen
      5. zum pokern :f_biggrin: ingame halt ranges und playertyp einschätzen und abseits der tische zur session-, leak- und populationsanalyse
      außerdem brauche ich bilder von meinen graphen um sie auf t-shirts zu drucken
      6. ja natürlich
      7. nö. ich hab jetzt auch schon länger eine spülmaschine, mit hand abwaschen geht immer noch

8. nein, du brauchst nicht zwangsweise eine trackingsoftware. Keine ahnung wo du beim pokern stehst oder wo du hinwillst.
      9. ja es gibt noch andere alternativen. Pockertracker4, hand2note, jivaro
      10. würde ich dir empfehlen jeweils erstmal einen monat lang die HM2 und PT4 version gratis zu testen.
      Was möchtest du denn online spielen? cash game? turniere? sng? wie viel spielst du so?

wenn du hm2 fragen hast, dann solltest du immer erstmal die SUFU nutzen oder in das profil von netsrak (einem HM mod) schauen. hier werden fast alle fragen beantwortet

gl&hf&lg

mauslord