Diese Seite verwendet Cookies, um die Navigation auf unserer Website zu verbessern. Durch Weiternutzung unserer Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Details dazu und Einstellungsmöglichkeiten findest du in unseren Cookie-Richtlinien und unserer Datenschutzerklärung.Schließen

Suche motivierte Lerngruppe. Gerne auch Coach.

• Veit96
      Veit96
      Einsteiger
      Guten Abend :)

Ich spiele seit meiner Kindheit eigentlich Poker und habe mich vor einem halben Jahr dazu entschieden das Spiel besser zu lernen und zu verstehen.
      Nach knapp 70k Händen bin ich dabei NL5 zu schlagen, nachdem ich zuvor NL2 geschlagen habe. Dazwischen gab es einige Phasen, in denen ich mich auf mein Studium konzentrieren musste. Leider kommt mir momentan vor, dass sich mein Spiel nicht mehr wahnsinnig verbessert. Ich würde gerne meinen nächsten Schub nach vorne machen und dazu bin ich auf der Suche nach einer jungen motivierten Lerngruppe.
      Also bitte, wenn ihr auch schon eine gewisse Erfahrung habt und weiterkommen möchtet, meldet euch!
  • 19 Antworten
    • glorybayar
      glorybayar
      Bronze
      skypename wie hier. bitte adden.
    • Brocklyn
      Brocklyn
      Bronze
      Wie hast du dir das ganze vorgestellt?
      Ich hätte auch interesse, spiele allerdings SNG / MTSNG
    • ivanaaydin1
      ivanaaydin1
      Bronze
      hm jap
    • Veit96
      Veit96
      Einsteiger
      Also prinzipiell würde es so aussehen, dass man sich 1-2 Mal die Woche für 1-2h gemeinsam unterhält und Hände diskutiert.
      Parallel dazu wird jeder seine zu erreichenden Ziele schriftlich der Gruppe mitteilen und Benchmarks setzen (soll die Motivation aufrechterhalten und als gezielter Lernprozess dienen). Die Gruppe sollte aus max. 4 motivierten, jungen, lernbereiten Spielern bestehen, um einen möglichst effektiven Dialog zu gestalten. Gerne willkommen wäre natürlich ein Coach oder ein Spieler mit mehr Erfahrung auf höheren Limits.
      Ich selbst befinde mich am Ende meines Wirtschaftsbachelor-Studiums und möchte mich in dieser letzten Phase meines Studiums intensiv auf Pokern konzentrieren, um zu sehen wie weit ich kommen kann. Klarerweise wird es diese 2 Wochen geben, in denen ich mich auf mein letzten 3 Prüfungen vorbereiten muss.

Also bitter nur ernstgemeinte Anfragen und erzählt auch bisschen was über euch (Motivation, Ziele, Einsatz, Erfahrung, Alter)!

LG :)
    • flowIIpoker
      flowIIpoker
      Bronze
      klar sollte sich jeder ziele setzen aber bei dir hoert sich das leicht nach zwang an
    • R0kxstar
      R0kxstar
      Bronze
      Skype Name: lentz92

Bin ähnlich motiviert und ab Sonntag wieder im Land.

Lg
    • dev209
      dev209
      Gold
      bin leider zu alt
    • Pokamon
      Pokamon
      Bronze
      lass dich nich dissen
    • flowIIpoker
      flowIIpoker
      Bronze
      vielleicht gehts auch ohne mentor und wir machen eine eigene skypegruppe
    • ThePaUe
      ThePaUe
      Bronze
      wäre auch dabei, hatte 4 jahre pause... fange jetzt wieder an...
      früher nl10 - nl 25 8 tische .....
      teamspeak wäre cool, aber würde mir auch nen skype acc machen

mehr infos über pm....
    • OhBitchplease
      OhBitchplease
      Gold
      Ich wäre ebenso dabei, meine Limits sind ähnlich angesiedelt und hätte Motivation in einer Gruppe zulernen und mich auszutauschen.
    • Schranatic
      Schranatic
      Bronze
      Falls sich eure Gruppe ergeben hat, würde mich auch gerne anschließen. Skype: Shrantastic
    • xFudo
      xFudo
      Bronze
      Hallo
      Ich spiele NL5 und habe mir schon Jahresziele gesetzt, bin aber der meinung mit einer Lerngruppe diese schneller erreichen zu können. Wenn noch Platz ist würde ich gerne dabei sein
    • olotol
      olotol
      Silber
      Ich bin leider auch zu alt.
      Unter dem Sammelbegriff "JUNG" fall ich definitiv nicht.
    • CptJokerFish
      CptJokerFish
      Bronze
      Original von olotol
      Original von dev209
      bin leider zu alt
      Ich hab selten so einen Schwachsinn gelesen. Ist doch kein Hochleistungssport lol.

In der Gruppe wo ich bin darf jeder rein. :f_drink:
    • olotol
      olotol
      Silber
      @ CptjokerFish:

Veit96 sucht eine Gruppe, die:

"aus max. 4 motivierten, jungen, lernbereiten Spielern bestehen" sollte.

Und mit über 50 Jahren ist man nicht mehr jung. Oder siehst du das anders?
    • Danjo99
      Danjo99
      Silber
      Original von CptJokerFish
      Original von olotol
      Original von dev209
      bin leider zu alt
      Ich hab selten so einen Schwachsinn gelesen. Ist doch kein Hochleistungssport lol.

Bin auch zu alt :) Dementsprechend wäre deine Gruppe interessant für mich. Was ist zu tun? ;)

Muss allerdings sagen spiele nur NL 5 leider. Könnte für eure Gruppe wohl zu wenig sein. Würde aber auch gerne irgendwo einsteigen. Könnt mir auch gerne pm schreiben falls jemand noch Platz hat in seiner Gruppe hat, oder auch eine neue aufmachen möchte.
    • CptJokerFish
      CptJokerFish
      Bronze
      Original von olotol
      @ CptjokerFish:

Veit96 sucht eine Gruppe, die:

"aus max. 4 motivierten, jungen, lernbereiten Spielern bestehen" sollte.

Und mit über 50 Jahren ist man nicht mehr jung. Oder siehst du das anders?
      Nein mit 50 Jahren ist man nicht Jung. Aber was soll der Unsinn nur Junge Spieler zu suchen? Man kann doch von jedem was lernen das Spiel hat ja nix mit dem alter zu tun.

Original von Danjo99
      Original von CptJokerFish
      Original von olotol
      Original von dev209
      bin leider zu alt

Bin auch zu alt :) Dementsprechend wäre deine Gruppe interessant für mich. Was ist zu tun? ;)

Muss allerdings sagen spiele nur NL 5 leider. Könnte für eure Gruppe wohl zu wenig sein. Würde aber auch gerne irgendwo einsteigen. Könnt mir auch gerne pm schreiben falls jemand noch Platz hat in seiner Gruppe hat, oder auch eine neue aufmachen möchte.
      Ich glaub da ist von NL5 bis NL5000 alles dabei. Aber ich spiele auch nur bis NL30. In Ausnahmefällen auch NL50 aber nur wenn ein mega Wal am start ist und nur wenige Regs mit am Tisch sind. :-D Ich hoffe das ich Ende nächsten Monat regulär NL50 spielen kann. Ich adde dich mal.
    • Danjo99
      Danjo99
      Silber
      Nice :f_drink: