Faustformel für sicheres ticket in satellites

• lagavulin16y
      lagavulin16y
      Bronze
      Moin :f_cool:

Ich war letztens 9/44 bei 24 tickets in einem sat. Habt ihr in solchen Fällen ein Art Faustformel die ihr rechnet (ohne gleich alle stacks zu vergleichen) um zu wissen ob ihr noch was riskieren müsst?

Oft machen die shorties ja noch Boden gut weil sich keiner, der itm ist, traut zu callen......

Mfg Laga :f_grin:
  • 3 Antworten
    • dev209
      dev209
      Gold
      Die faustformel is icm https://de.pokerstrategy.com/strategy/sit-and-go/chipwert-independent-chip-model/

und um sich praktisch anzunähern kann man eventuell sowas wie HRC oder ICMizer nutzen und sich viel damit ausseinandezusetzen, um ein gefühl dafür zu bekommen.

Oft machen die shorties ja noch Boden gut weil sich keiner, der itm ist, traut zu callen......
      DAnn die SPots nutzen in denen du nen +EV play hast, das heißt wenn du bigstack am tisch bist schön Druck auf die Midstakes ausüben, wenn du emrkst die SHorties nitten EXTREM, dann muss du auch Druck vs die aufbauen (am besten smallball), sollte auf den unteren Limits auf jeden fall noch sehr gut funktionieren...

.... eine einfache Faustformel gibt es nicht.
      falls es sowas wie ne faustformel gibt, dann heißt die: allgemein tight spielen!
    • lagavulin16y
      lagavulin16y
      Bronze
      Danke dir. Ich dachte allerdings mehr an: "Ab wann braucht/sollte man gar keine Hand mehr spielen, auch kein AA" weil ja Platz 24 genau so viel Wert ist wie Platz 1.

Was ich evtl noch hinzufügen sollte zu meinem Bsp. : Ich hatte ca 16bbs als 9/44 (24tickets) Heißt also das 50% des Feldes extrem short waren.

Ich habe schon Leute gesehen die, wenn sie viele chips in einem sat haben, einfach auf sit out gehen weil "sie eh itm kommen"
    • p00s88
      p00s88
      Silber
      wenn 24 n Ticket bekommen und noch 44 dabei sind, ist der Average Stack am Ende fast doppelt so groß wie bei 44. Da es ein Turbo ist, kannst du wohl auf Sitout gehen, wenn du bei 44left den 4fachen Average hast. Aber kA.