Diese Seite verwendet Cookies, um die Navigation auf unserer Website zu verbessern. Durch Weiternutzung unserer Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Details dazu und Einstellungsmöglichkeiten findest du in unseren Cookie-Richtlinien und unserer Datenschutzerklärung.Schließen

Empfehlenswerte Bücher für solide Grundlage?

• Hydrazin
      Hydrazin
      Bronze
      Hallo zusammen,

momentan spiele ich SH NL2 nach der Strategie, die Paxis in seinem Einsteigerkurs anbietet. Das funktioniert soweit auch einigermaßen, macht aber jetzt, wo ich sie verinnerlicht habe, immer weniger Spaß. Ich habe irgendwie den Eindruck, in dieser Strategie "gefangen" zu sein und weiß nicht, wie ich auf dieser aufbauen und mich weiterentwickeln kann. Es wurden mir bereits die Videos von Fallout empfohlen, die mich aber überfordern, sobald es an die Tische geht.
      Ich denke, mir fehlen da einfach die Grundlagen.

Deswegen spiele ich mit dem Gedanken, mir zunächst mal ein paar Bücher zuzulegen. Gedacht hatte ich an die folgenden zwei:

1. Die Poker-Schule (Jan Meitner)
      2. Poker-Strategien für Internet-Cashgames: Erfolgreich bei Shorthanded No-Limit Hold'em

Vielleicht kennt ja der eine oder andere diese Bücher und kann ein bisschen was dazu erzählen - auch, ob die sich für den Einstieg eigenen.

VG
  • 6 Antworten
    • Pokamon
      Pokamon
      Bronze
      hab buch 2) damals gelesen und kann mich noch erinnern, dass ich ein bisschen über barreling und balancing mitgenommen habe. miller erklärt die notwendigkeit, bleibt aber schwammig darin, wie man beides genau erreichen kann.
    • Kogologo
      Kogologo
      Silber
      1) kannst du komplett vergessen. Ist ganz nett zu lesen, aber wirst in 2018 nichts relevantes mehr draus lernen
    • Pokamon
      Pokamon
      Bronze
      Original von Hydrazin
      Es wurden mir bereits die Videos von Fallout empfohlen, die mich aber überfordern, sobald es an die Tische geht.
      wenn du dort dinge findest, die du nicht verstehst, beinhaltet das auch eine chance zum lernen. mach doch nen thread auf und stell fragen dazu.
    • Simschi
      Simschi
      Bronze
      Applications of No Limit Holdem von Matthew Janda.
    • hugo234
      hugo234
      Bronze
      Original von Simschi
      Applications of No Limit Holdem von Matthew Janda.
      Ich weiß nicht, ob das die beste Empfehlung ist, wenn OP sagt:
      Es wurden mir bereits die Videos von Fallout empfohlen, die mich aber überfordern, sobald es an die Tische geht.
    • CptJokerFish
      CptJokerFish
      Bronze
      Original von Hydrazin
      Hallo zusammen,

momentan spiele ich SH NL2 nach der Strategie, die Paxis in seinem Einsteigerkurs anbietet. Das funktioniert soweit auch einigermaßen, macht aber jetzt, wo ich sie verinnerlicht habe, immer weniger Spaß. Ich habe irgendwie den Eindruck, in dieser Strategie "gefangen" zu sein und weiß nicht, wie ich auf dieser aufbauen und mich weiterentwickeln kann. Es wurden mir bereits die Videos von Fallout empfohlen, die mich aber überfordern, sobald es an die Tische geht.

Deswegen spiele ich mit dem Gedanken, mir zunächst mal ein paar Bücher zuzulegen. Gedacht hatte ich an die folgenden zwei:

1. Die Poker-Schule (Jan Meitner)
      2. Poker-Strategien für Internet-Cashgames: Erfolgreich bei Shorthanded No-Limit Hold'em

Vielleicht kennt ja der eine oder andere diese Bücher und kann ein bisschen was dazu erzählen - auch, ob die sich für den Einstieg eigenen.

VG
      Das ist das beste Buch was ich bisher gesehen habe. Wenn du NL2 spielst dann wird dir das Buch am meisten weiterhelfen: https://carrotcorner.com/2018/03/04/the-grinders-manual/

Ich hab tonnenweise Poker Content auf meinem PC aber für 6max würde ich einem Einsteiger "The grinders manual" empfehlen. Die meisten anderen Bücher sind für Einsteiger meiner Meinung nach ehr schädlich als hilfreich.

Und wenn du mit den Videos von Fallout überfordert bist dann kannst du auch im Forum fragen ob dir jemanden helfen kann. Der Einsteigerkurs von Paxis ist natürlich sehr Grundlegend aber für Einsteiger sicher sehr gut geeignet um in das Spiel reinzukommen und erste Gewinne zu machen.