Diese Seite verwendet Cookies, um die Navigation auf unserer Website zu verbessern. Durch Weiternutzung unserer Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Details dazu und Einstellungsmöglichkeiten findest du in unseren Cookie-Richtlinien und unserer Datenschutzerklärung.Schließen

callt 4bet flop?

• Crito4C
      Crito4C
      Bronze
      PokerStars - $0.02 NL FAST - Holdem - 9 players
      Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 100.5 BB (VPIP: 13.46, PFR: 8.33, 3Bet Preflop: 3.03, Hands: 161)
      SB: 100 BB (VPIP: 10.00, PFR: 10.00, 3Bet Preflop: 8.33, Hands: 71)
      BB: 415.5 BB (VPIP: 8.77, PFR: 7.89, 3Bet Preflop: 2.33, Hands: 116)
      UTG: 49.5 BB (VPIP: 11.75, PFR: 9.44, 3Bet Preflop: 2.60, Hands: 828)
      UTG+1: 167.5 BB (VPIP: 5.88, PFR: 5.88, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 35)
      MP: 94 BB (VPIP: 13.43, PFR: 8.96, 3Bet Preflop: 3.45, Hands: 68)
      MP+1: 243 BB (VPIP: 50.00, PFR: 33.33, 3Bet Preflop: 50.00, Hands: 6)
      MP+2: 459.5 BB (VPIP: 19.90, PFR: 12.94, 3Bet Preflop: 3.77, Hands: 408)
      Hero (CO): 196.5 BB

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A:diamond: A:heart:

fold, fold, fold, fold, fold, Hero raises to 4 BB, fold, fold, BB calls 3 BB

Flop: (8.5 BB, 2 players) 7:spade: 8:spade: 9:heart:
      BB checks, Hero bets 4 BB, BB raises to 11 BB, Hero raises to 25 BB, BB calls 14 BB

Turn: (58.5 BB, 2 players) 3:club:
      BB checks, Hero bets 24 BB, BB calls 24 BB

River: (106.5 BB, 2 players) Q:diamond:
      BB checks, Hero bets 51.5 BB, fold

Hero wins 103 BB

relativ interessante Hand finde ich, werde mal meine Gedanken während der Hand erklären:
      auf dem flop 4bette ich, da das board nicht mehr jugendfrei wet ist. Er kann hier entweder mit set, JT, oder semibluff draw ge3bettet haben und mit den ersten beiden wird er auf die 4bet häufig auch pushen, was dann ein einfacher fold für mich ist, mit draws callt er die hier aber oft genug (er kann natürlich auch set/straight nur flatten hier).

der check auf dem turn gibt leider auch nicht so viel Preis finde ich, könnte immer noch ein set/straight slowplay sein, oder er will mit draw günstig den river sehen. Da er mich hier echt hin und wieder beat hat, bette ich klein, um den pot nicht komplett zu sprengen mit nur top pair und damit eventuell ein draw nochmal callt-

da er wieder nur callt, glaube ich ist die chance geringer geworden dass er mich tatsächlich beat hat, gegen die halbe pot bet auf dem river foldet er dann. Hier ist vielleicht noch die :Qs: in seiner range mit der er callen könnte, er wird sowieso jammen wenn er set oder straight hat und schlechteres gibt es nicht wirklich mit dem er hier viel callt, alle draws haben gemisst, deswegen ist das sizing hier auch ok glaube ich

War ausnahmsweise mal eine Hand die nicht so straightforward war fand ich, wie immer wünsche ich mir Kommentare & Kritik von euch :)

Ich glaube er hatte hier KT oder AT mit min 1 :spade: oder?

edit: JJ TT kann auch sein
  • 1 Antwort
    • Renne01
      Renne01
      Bronze
      Schau mal ins Unterforum. Da sind Handdiskussionen besser aufgehoben. ;)

Finde deine Hand etwas zu optimistisch gespielt. Pott kleiner halten wär sicher nicht verkehrt, weil das Board für Onepair-Hände nicht schön ist und Raises auf den Micros relativ ehrlich einzustufen sind. 3Bet/Fold wär eine schlechte Idee gewesen, weil du damit quasi geblufft hättest, was du theoretisch auch mit 72o hättest machen können, mit dem Unterschied, dass 72o keine Showdownequity hat, AA aber schon. 3Bet/Broke wär overplayed gewesen, auch wenn man sich das schönreden könnte. Die Flopbetsize finde ich zu klein. So koordinierte Boards sind unschön und da solltest du dem Gegner nicht zu gute Odds geben. Wenn er drawn will, musst du das teurer machen, so +- volle Pottsize wär ok.

4Bet gabs hier nicht. Es beginnt mit Bet, Raise, 3Bet, 4Bet,...